Ich beneide euch!

  • Weil Rechtsextreme aktuell sehr viel weiter davon entfernt sind, die Grundfesten der freiheitlichen Gesellschaft zu unterlaufen und pervertieren als die linksradikalen Cancel Culture-Trottel. Die Gefahr sitzt aktuell also ganz klar eher links, insbesondere angesichts ihrer Unterstützer in der aktuellen Bundesregierung.

  • Schon schöne Kampfbegriffe, aber warum dann immer der Hinweis darauf, dass es "völlig egal" ist ob links oder rechts, wenn die Kritik dann doch immer sehr eindeutig in eine Richtung geht?

    Weil Rechtsextreme aktuell sehr viel weiter davon entfernt sind, die Grundfesten der freiheitlichen Gesellschaft zu unterlaufen und pervertieren als die linksradikalen Cancel Culture-Trottel. Die Gefahr sitzt aktuell also ganz klar eher links, insbesondere angesichts ihrer Unterstützer in der aktuellen Bundesregierung.

    Ich habe größte Probleme, diesen woken Cancel-Culture-Trotteln das "links" zuzuordnen. Die behaupten zwar, links zu sein und tun auch so, indem sie entsprechende Parolen aufgreifen und in ihrem Sinne verdrehen und umdeuten. Mehr als Wohlfühllinke kommen dabei aber nicht raus.

    Die "Grünen" sind z.B. ganz klar KEINE Linken. Links richtete sich mal gegen die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. Die "Grünen" haben die Ausbeutung der wirklich körperlich und auch sonst wertschöpferisch tätigen Menschen aber zu einem ihrer Hauptanliegen erhoben und zwar in recht unverblümter Weise. Die sind nicht links, auch nicht so ein bisschen, die stehen ganz außen am rechten Rand der Erzausbeuter und Leuteschinder.

    Muss man nur mal erkennen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Das sind ja Problemwelten hier. Ich fand’s in Pauli immer geil unds wenn’s mal wieder nach Hamburg geht dann bitte dorthin. Da ist irgendwo noch ein Schal von mir. Aber vielleicht bin ich auch zu unpolitisch in meiner Einschätzung 🙃

  • Vor Sonny ziehe ich meinen Hut . Einschließlich mir gibt es viele die der selben Meinung sind. Aber bis jetzt kannte ich keinen der das so perfekt auf den Punkt gebracht hat. Danke für diesen Beitrag.

    EISERNE Grüße ✊

  • Das wird von der Vereinsführung nicht mehr gewünscht und von den Ultras schon garnicht. Wir sind mittlerweile soweit, das mir die Ultras erklären wollen wie ich den Verein zu Unterstützen habe und alles andere wird nicht geduldet:/

    Das passt doch aber perfekt zum post-modernen, woke-gruppenidentitären, kultur-marxistischen Hipster-Typus von ca. 16 bis 30 Jahren, der meint, der Mehrheit der Gesellschaft, teils wesentlich gebildeteren und intelligenteren Menschen die Welt erklären zu können und entsprechend vorzuschreiben, was man (nicht) zu sagen oder (nicht) zu tun hat.

    Inzwischen sind sie sogar so weit, ihre moderateren Glaubensbrüder zu drangsalieren (Stichwort u.a. Dreadlocks).

    Hatten wir alles schon gehabt und auch sehen können, wo das endet. Totalitäre Ideologien nehmen in ihrer Grundstruktur immer denselben Weg und enden immer in Unterdrückung und Massenmord. Und am Anfang meinten es alle auch eigentlich gut (im Rahmen ihres Weltbilder)...

    Ob nun rechts oder links ist dabei völlig egal.

    Wow. was ein Post. Ich geb dir recht, aber das ist genau das mich anpiss... Ich will zum Fußball. Ich will mit dem Gast vorm und nachm Spiel ein Bier trinken, dazu gefrotzel während des Spiels. Nicht mehr und nicht weniger

  • Reklame:
  • Kotzen muss ich deshalb nicht, aber den Rest kann ich unterschreiben. TROjaner scheint sich gerade mit besonderem Eifer an Grünen & Co. abzuarbeiten.

    Ja das ist richtig .

    Vielleicht hab ich nach dem Kotzen wegen dem jetzigen St Pauli und ein bisschen Whisky etwas zu Oldschool geantwortet aber ja ich mochte Pauli vor vielen Jahren.

    Und ja Ich finde Union ist zum glück nicht so und für Mr. Fish , ich find die andere Richtung gut.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Weil Rechtsextreme aktuell sehr viel weiter davon entfernt sind, die Grundfesten der freiheitlichen Gesellschaft zu unterlaufen und pervertieren als die linksradikalen Cancel Culture-Trottel. Die Gefahr sitzt aktuell also ganz klar eher links, insbesondere angesichts ihrer Unterstützer in der aktuellen Bundesregierung.

    Ich habe größte Probleme, diesen woken Cancel-Culture-Trotteln das "links" zuzuordnen. Die behaupten zwar, links zu sein und tun auch so, indem sie entsprechende Parolen aufgreifen und in ihrem Sinne verdrehen und umdeuten. Mehr als Wohlfühllinke kommen dabei aber nicht raus.

    Die "Grünen" sind z.B. ganz klar KEINE Linken. Links richtete sich mal gegen die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. Die "Grünen" haben die Ausbeutung der wirklich körperlich und auch sonst wertschöpferisch tätigen Menschen aber zu einem ihrer Hauptanliegen erhoben und zwar in recht unverblümter Weise. Die sind nicht links, auch nicht so ein bisschen, die stehen ganz außen am rechten Rand der Erzausbeuter und Leuteschinder.

    Muss man nur mal erkennen.

    Für mich triffts der Begriff "faschistoid" besser, da dieser die Art und Weise des politischen Agierens beschreibt....egal welche politische Überzeugung damit einhergeht.

  • Ich war früher gern auf St Pauli. Man konnte als Unioner Problemlos morgens um 10:00 Uhr in Hamburg sein und bis 18:30 Uhr in den Kneipen St Paulis sich mit Union Schal warmsaufen. Und ja, da hat man auch Linke kennengelernt. Aber Leute mit denen man quasseln konnte, streiten, sich austauschen, halt saufen, dann ab zum Fussball und dann zurück.


    Letztlich wurde es mit dem Umbau dort immer unangenehmer. Das erste mal aktiv schlucken musste ich als ich hörte "das dieser Eckball von XY präsentiert wird". Dann der Angriff auf die Stadionverbotler. Das war auch mein letztes Spiel dort und die Schwur "ich fahr nie wieder nach St Pauli". Den Vogel abgeschossen haben sie aber mit dem Festhalten an 2G. Ein alternativer, weltoffener Verein grenzt bewusst Menschen aus. Zeigt ehrlicher Weise die hässliche Fratze des Vereins.


    Über "Köpenick ist Braun" - Banner etc, kann ich im Rahmen vom Fussball drüber weg sehen. Unschön, sich moralisch erhebend, aber juckt mich nicht. Ich bin a) nicht aus Kö und b) nicht Braun. Von daher haltloser Mist, den man im Rahmen von Fussball schon mal ertragen muss.


    Dieser Kleinkrieg mit Dresden ist leider total Nivealos, beidseitig. Wobei ich immer noch nicht verstehen will, weshalb zerbombte Städte in Deutschland, Tote in Deutschland, Leid in Deutschland gut ist, während er in der Ukraine, um ein aktuelles Beispiel zu nennen, schlecht ist. Eigentlich sollte jeder Kriegstote, jeder Kriegsleidende, egal wo, einer zu viel sein. Ums zu gewichten, für mich sind die Banner von St Pauli Richtung Dresden unerträglich. Über den Sexismus-Blödsinn von Dresden kann ich dagegen durchaus auch mal Schmunzeln, aber auch da wurde selbst meine Grenze des erträglichen schon gesprengt.


    Egal, letztlich war ich gern auf St Pauli, werd dort aber nie wieder hin. Glaub die vermissen mich nicht und ich sie nicht.


    Aus meiner Sicht sollte der Verein wieder viel mehr auf seine alten Skins und Punks bauen, nicht auf diese aktuelle Grün-Linken-Bessermenschen. Leben und leben lassen und nicht Leben und Bevormunden. Menschen und Meinungen akzeptieren und diskreditieren. Mehr raus ausm Internet, mehr rein in die Kneipen.

    Glaube aber das ist mittlerweile so "drin", dass da keine Chance besteht.

  • Reklame:
  • Ich habe größte Probleme, diesen woken Cancel-Culture-Trotteln das "links" zuzuordnen. Die behaupten zwar, links zu sein und tun auch so, indem sie entsprechende Parolen aufgreifen und in ihrem Sinne verdrehen und umdeuten. Mehr als Wohlfühllinke kommen dabei aber nicht raus.

    Die "Grünen" sind z.B. ganz klar KEINE Linken. Links richtete sich mal gegen die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. Die "Grünen" haben die Ausbeutung der wirklich körperlich und auch sonst wertschöpferisch tätigen Menschen aber zu einem ihrer Hauptanliegen erhoben und zwar in recht unverblümter Weise. Die sind nicht links, auch nicht so ein bisschen, die stehen ganz außen am rechten Rand der Erzausbeuter und Leuteschinder.

    Muss man nur mal erkennen.

    Für mich triffts der Begriff "faschistoid" besser, da dieser die Art und Weise des politischen Agierens beschreibt....egal welche politische Überzeugung damit einhergeht.

    Ich würde mich freuen von dir eine PN zu erhalten, wo du mir mal konkrete Beispiele für "faschistoides" Handeln der Grünen im Kontext der Regierungspolitik aufzeigst.

  • Für mich triffts der Begriff "faschistoid" besser, da dieser die Art und Weise des politischen Agierens beschreibt....egal welche politische Überzeugung damit einhergeht.

    Ich würde mich freuen von dir eine PN zu erhalten, wo du mir mal konkrete Beispiele für "faschistoides" Handeln der Grünen im Kontext der Regierungspolitik aufzeigst.

    Dafür brauchen wir keine PN.

    Mein Beitrag/ bezog sich hauptsächlich auf das Selbstverständnis der Aktuere der "Cancel Culture" und ihrer politischen Heimat.

    Und die sehe ich parteipolitisch ganz klar im Links-Grünen Spektrum verortet.

    Sollte dies nicht zu erkennen gewesen sein, entschuldige ich mich dafür.

    Wenn du als "Handeln" auch Ton - und Wortwahl akzeptierst, sollte die selber einiges sogar bei den Grünen Regierungsmitgliedern aufgefallen sein.....ganz zu schweigen von Großteilen der Basis .

    Und nein, ich werde sie dir jetzt nicht heraussuchen.

  • Ist es jetzt Mal gut, mit politischen Belehrungen?

    Immer wieder köstlich, dass ausgerechnet diejenigen, die sich über vermeintliche politische Bevormundung beklagen, hier die ganz große Polit-Keule schwingen......

    Macht das bitte im Politik-Bereich, dann muss ich diese einseitigen Rundumschläge nicht lesen!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Das Ursprungsposting ist schon sinnbefreit und eindeutig besser im St.Pauli Forum aufgehoben.
    Wenn man denn ernsthaft auch darüber diskutieren mag, was bei St.Pauli falsch läuft und etwas daran ändern möchte st.pauli kerl

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

    Einmal editiert, zuletzt von BeCe ()

  • Reklame: