Bringt Kemlein nur nichts und Union als Ausbildungsverein steht mal wieder ganz schlecht da. Endlich haste mal jmd., der mindestens unteres Bundesliganiveau hat und dann lässte den nicht spielen. Wenn da wenigstens ein Andrich oder Prömel die Nase vorn hätten, aber so kannste das keinem erklären. Wer will denn als junger Spieler den Unionnachwuchs durchlaufen und mit welcher Perspektive?
[36] Aljoscha Kemlein
-
-
Naja abwarten, wie lange Svensson bleibt. Die Ergebnisse waren zwar ok, aber der Fußball unterirdisch. Kein Wunder bei der Aufstellung. Wenn da keine Verbesserung kommt, bleiben irgendwann auch die Ergebnisse aus.
Das erzählen manche schon 5 Jahre lang.
Du hast im Verein einen Spieler ausgebildet, der die Kapitänsbinde der u20 trägt und stellst dann Khedira und Tousart auf.
Wenn das die Antwort darauf ist, kann Zingler bitte morgen schon alle Nachwuchsmannschaften abmelden und das Geld sparen.
Dann kann man auch das fürstliche Gehalt von Tousart besser finanzieren.
-
Da scheint mir der Herr Bornemann als Sportchef eines anderen Vereins ja sehr detailgenau zu wissen, wie das Ganze bei Union intern abgelaufen ist. Hatte er Kemlein verwanzt ? Oder dieser sich direkt bei ihm gemeldet um ihm die Gesprächsdetails zwischen Svensson und ihm mitzuteilen ?
Wirkt mir irgendwie sehr nach heißer Luft. Glaube in diesem Fall eher Zingler, dass es nie ein offizielles Angebot gab.
Für mich hört sich das eher so an, als ob Heldt und Svensson am Mittwoch von Zingler bezüglich Leihe zurückgepfiffen wurden.
Zingler sprach auch davon, ob sich St.Pauli den Spieler überhaupt leisten kann. Bei Leihen von so jungen Spielern geht es in erster Linie nicht um das Geld für die Leihe, sondern um die Ermöglichung von Spielpraxis.
Offensichtlich hat Zingler in das Geschäft von Svensson und Heldt eingegriffen und erwartet die Spielpraxis für Kemlein im eigenen Verein.
So zumindest meine Interpretation der Aussagen aller Protagonisten.
Naja, bei Pauli würde er Spielpraxis bekommen, jedenfalls mehr als bei uns. Und zum Glück stellt immer noch der Trainer die Mannschaft auf und nicht DZ.
Mal gucken, ob Kemlein in Leipzig einen Einsatz bekommt, wie lange auch immer.
-
Für mich hört sich das eher so an, als ob Heldt und Svensson am Mittwoch von Zingler bezüglich Leihe zurückgepfiffen wurden.
Zingler sprach auch davon, ob sich St.Pauli den Spieler überhaupt leisten kann. Bei Leihen von so jungen Spielern geht es in erster Linie nicht um das Geld für die Leihe, sondern um die Ermöglichung von Spielpraxis.
Offensichtlich hat Zingler in das Geschäft von Svensson und Heldt eingegriffen und erwartet die Spielpraxis für Kemlein im eigenen Verein.
So zumindest meine Interpretation der Aussagen aller Protagonisten.
Naja, bei Pauli würde er Spielpraxis bekommen, jedenfalls mehr als bei uns. Und zum Glück stellt immer noch der Trainer die Mannschaft auf und nicht DZ.
Mal gucken, ob Kemlein in Leipzig einen Einsatz bekommt, wie lange auch immer.
Die Saison dauert 34 Spiele. Bis dahin ist genug Zeit, dass er sich einen Platz erobert.
Bei den aktuellen zwei Spielern (Khedira und Tousart) mache ich mir keine Sorgen, dass er da nicht vorbei kommt. Und Schäfer ist auch nur noch ein Schatten.
-
Das erzählen manche schon 5 Jahre lang.
Du hast im Verein einen Spieler ausgebildet, der die Kapitänsbinde der u20 trägt und stellst dann Khedira und Tousart auf.
Wenn das die Antwort darauf ist, kann Zingler bitte morgen schon alle Nachwuchsmannschaften abmelden und das Geld sparen.
Keine Ahnung was du für ein Problem mit Tousart hast, ich finde ihn in letzter Zeit deutlich besser als Khedira. Egal, geht ja eigentlich um Kemlein, und da bin ich grundsätzlich deiner Meinung, verstehe auch nicht warum er nicht mal ein paar Minuten bekommt. Zingler hat zu dem Thema ja seine Meinung klar geäussert, aber die Aufstellung macht nunmal der Trainer.
Grundsätzlich finde ich es ja schon etwas Merkwürdig das Bo mittlerweile der dritte Trainer (incl. Urs) ist der etwas offensiver spielen lassen will aber es nicht hinbekommt. Wäre wirklich interessant mal zu erfahren woran das liegt. Aber gut, vielleicht kommt das ja noch, die Saison ist noch jung.
-
Reklame:
-
Keine Ahnung was du für ein Problem mit Tousart hast, ich finde ihn in letzter Zeit deutlich besser als Khedira. Egal, geht ja eigentlich um Kemlein, und da bin ich grundsätzlich deiner Meinung, verstehe auch nicht warum er nicht mal ein paar Minuten bekommt. Zingler hat zu dem Thema ja seine Meinung klar geäussert, aber die Aufstellung macht nunmal der Trainer.
Grundsätzlich finde ich es ja schon etwas Merkwürdig das Bo mittlerweile der dritte Trainer (incl. Urs) ist der etwas offensiver spielen lassen will aber es nicht hinbekommt. Wäre wirklich interessant mal zu erfahren woran das liegt. Aber gut, vielleicht kommt das ja noch, die Saison ist noch jung.
Besser als Khedira ist in Anbetracht seines Einkommens immer noch ungenügend.
Ruhnert hat ja sich lange gesträubt gegen diesen Transfer aufgrund des Gehaltes, dafür ist mir das deutlich zu wenig.
Das Khedira seit 1 1/2 Jahren auch keine Leistung bringt weiß ich, würde ihn auch lieber erstmal auf die Bank setzen, weiß aber, dass er zu viel Macht im Team hat, als dass man auf ihn verzichtet.
-
Ich glaube wenn es je ein "Macht"gefüge gab, dann wurde es in der letzten Saison gebrochen.
Mit den entsprechenden Resultaten.
Einfluss ja, aber in dieser Saison sind so viele neue und wilde Spieler dabei, dass sich das erstmal zusammenfummeln muss. Also Hierarchie Und Mannschaftsgeist.
-
Kemlein hilft uns selbst auf der Bank oder der Tribüne schon dadurch enorm weiter, dass er nicht für St.Pauli spielt.
So schwächen wir einen Konkurrenten im Abstiegskampf ganz entscheidend.
Also wenn wir das nötig hätten bei den
finanziellen Möglichkeiten gegenüber
St.Pauli und der deutlich überlegenen
individuellen Klasse unserer Spieler,
dann sollte man die Verantwortlichen
zum Teufel jagen.
Übrigens sieht uns Zingler im Internat.
Wettbewerb und nicht im Abstiegskampf.
-
Krass was Groß- und/oder Kleinschreibung anrichten können.
-
Kemlein hilft uns selbst auf der Bank oder der Tribüne schon dadurch enorm weiter, dass er nicht für St.Pauli spielt.
So schwächen wir einen Konkurrenten im Abstiegskampf ganz entscheidend.
zum Teufel jagen.
Wir haben schlecht gearbeitet und standen kurz vor dem Abstieg.
Wir sind auf dem gleichen Level wie Pauli.
Für manche schwer zu akzeptieren, aber es ist so.
Das hat auch das Spiel gegen sie gezeigt, dass wir nicht wesentlich besser sind.
-
Reklame:
-
Während wir uns aufgerappelt haben, verlor Pauli Hartel und Hürzeler.
-
zum Teufel jagen.
Das hat auch das Spiel gegen sie gezeigt, dass wir nicht wesentlich besser sind.
Bitte ... alle Fakten sprechen dagegen. Wirklich alle!
-
...
Gespräch mit Trainer Bo Svensson gesucht. Daraus ging wohl die klare Empfehlung für Josch hervor, dass er zunächst verlängern soll, damit er erneut verliehen werden kann, weil ihm die Zukunft, aber nicht die Gegenwart gehöre.
...
Wenn das so stimmt, dann läuft der Vertrag im nächsten Jahr aus...
Bornemann von St.Pauli sagte auch in einem Interview das man sich mit Union und Spieler einig gewesen wäre über eine Leihe und dann Heldt anrief und den Deal doch noch platzen ließ.
-
Bitte ... alle Fakten sprechen dagegen. Wirklich alle!
Nö. Tun sie nicht. Lass dich ruhig von den finanziellen Daten und Vorraussetzungen blenden.
Das einzige, was zählt ist die Tabelle. Da sind wir letzte Saison 15. geworden. Wir waren kurz davor, abzusteigen und Pauli auf. Dann hätten deine „Fakten“ nicht geholfen.
Aber träumt ruhig weiter von Europapokal, so wie Herr Zingler.
Ich sehe uns da nicht. Ich will erstmal sehen, ob die Mannschaft wirklich besser geworden ist. Gezeigt hat sie es noch nicht.
-
Ich empfinde die Außenwirkung der Beteiligten recht unterschiedlich ... leider nicht zu unseren Gunsten.
-
Reklame:
-
Ja, irgendwie sehr vage und unklar das Ganze.
Weder kommunikativ verständlich noch in der Sache überzeugend.
Für alle Beteiligten.
Schade.
-
...
Gespräch mit Trainer Bo Svensson gesucht. Daraus ging wohl die klare Empfehlung für Josch hervor, dass er zunächst verlängern soll, damit er erneut verliehen werden kann, weil ihm die Zukunft, aber nicht die Gegenwart gehöre.
...
Wenn das so stimmt, dann läuft der Vertrag im nächsten Jahr aus...
Bornemann von St.Pauli sagte auch in einem Interview das man sich mit Union und Spieler einig gewesen wäre über eine Leihe und dann Heldt anrief und den Deal doch noch platzen ließ.
Nun ja, wenn wie behauptet eine Vertragsverlängerung Grundlage für eine erneute Leihe gewesen wäre könnte möglicherweise auch das der Grund für ein Nichtzustandekommen gewesen sein. Nur mal so als Möglichkeit.
-
Nun ja, wenn wie behauptet eine Vertragsverlängerung Grundlage für eine erneute Leihe gewesen wäre könnte möglicherweise auch das der Grund für ein Nichtzustandekommen gewesen sein. Nur mal so als Möglichkeit.
Also wechselt er am Saisonende ablösefrei zu St Pauli. War im Übrigen auch der für mich logische Schluss.
-
und wir haben weiterhin das langsamste MF der Liga.
-
Also wechselt er am Saisonende ablösefrei zu St Pauli. War im Übrigen auch der für mich logische Schluss.
Wenn er sich die zweite Liga antun will, kann er das natürlich gerne machen.
Aber letztendlich ist das auch nur eine Spekulation von ihm, dass durch nichts belegt ist.
-
Reklame: