[36] Aljoscha Kemlein

• Reklame:
  • Kemlein ist unser Spiritus rector... Seine extrem wichtige Balleroberung vor dem 1-0 wurde schon angesprochen.... : Sie war im wahrsten Sinne des Wortes der Dosenöffner für Burkes sauber verwandeltes 1-0.

Den Doppelpass spielte er nicht nur vor dem 2-1 und Trimmels genialer Flanke auf Ansah, sondern schon in Halbzeit 1 mit Haberer.

Klasse defensive Antizipationen....

Er ahnt oft, was gleich kommt mit seiner Spielintelligenz.

..Was er alles abgefangen hat... Wie er sich mit dem Ball gegen bis zu vier Gegenspieler unter Bedrängnis freispielte.

Er hebt uns auf ein höheres Level.

Noch so eine Schlüsselszene, 2.Hälfte.

Kemlein gibt auf rechts vorne das Signal zum erfolgreichen Pressing und Anlaufen gegen die Dosen, und die anderen folgen. Joschi wird zusammen mit Rani allmählich zu einem richtigen Führungsspieler.

Baume hat es auch kapiert. Wenn Du

gewinnen willst, lässt Du Kemlein bis zum Schluss auf dem Platz.

Danke Joschi, weiter so. Du kannst auch bei uns ein ganz Grosser werden.

Unwahre Worte sind mir die schlimmste Plage von allen.
    Aischylos , Der gefesselte Prometheus

Einmal editiert, zuletzt von konzepttrainer ()

• Reklame:
  • Der neue Toni Kroos wollte ich schreiben, aber das taten andere schon vor mir. Nein, Aljoscha Kemlein, der Neue!

Für mich Unioner des Tages vor Leo XIV.

Habe gelernt, man sollte niemals einen Spieler mit einem anderen vergleichen, Kemlein wird seinen Weg gehen, auch ohne diese Vergleiche. Ich sehe zwar auch eine gewisse Ähnlichkeit, was den Umgang mit dem Ball angeht und auch die eine oder andere Idee, die er auf dem Platz bringt. Doch dafür fehlt eben noch die Quote der Passgenauigkeit und die Konstante. Lasst ihn Zeit, wie bei Ansah und dann wird das schon.

„Sie haben Geld für Kriege. Aber sie können die Armen nicht ernähren.“

• Jensj völlig richtig.

Unabhängig davon hat vins Recht, wenn er sagt, dass Joschi gestern sein bestes Profispiel für uns gemacht hat.

"Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

• Jensj völlig richtig.

Unabhängig davon hat vins Recht, wenn er sagt, dass Joschi gestern sein bestes Profispiel für uns gemacht hat.

Ich fand den in anderen Spielen auch schon stark, eine Passquote von 74% war leicht unter dem was er in manchen Spielen schon gezeigt hat, die Zweikampfquote von 69% war hingegen überdurchschnittlich stark.

Er ist ein Spieler der in spielerisch stärkeren Teams noch besser werden kann. Das er bei der U21 ebenfalls regelmäßig zum Einsatz kommt zeigt sein Talent und selbiges bleibt auch anderen nicht verborgen. Es macht Spaß ihn hier spielen zu sehen und er gibt mit seinen 21 Jahren dem Team Stabilität.

• Auf diesen Knall von ihm gestern hatte ich gewartet.

Das er es kann, zeigte er schon im Norden eine Klasse tiefer. Aber eben auch jünger.

Nun hat er diesen Nachweis auch in der 1.BL erbracht.

Jetzt steht die Konservierung dieser Leistungsstufe an.

Könnte man schon in Köln damit beginnen und El Mala die Show stehlen 8) ...

P.S.

Die Gefahr dabei, das sehen auch andere...

• Bei einer konstanten Entwicklung wird es Wechselgedanken geben, für Vereine der Kategorie Frankfurt, Leverkusen ist er dann gewiss interessant.

• Reklame:
  • Ist ein Eigengewächs, aber stark so stark - wie einige hier - sehe ich ihn nicht. Ich denke, der Lokalbonus ist nicht unendlich, heute gegen Mainz hat er keinen guten Job gemacht und Wechselgedanken :) ... will bestimmt nicht nächste Saison wieder mit Pauli in der 2. Liga spielen - da muss mehr kommen - hoffe, der Junge packt es - drücke die Daumen ...

• Zum einen war er insbesondere in Hälfte 1 bei weitem nicht der Einzige, der unter der Normalform blieb. Khedira zum Beispiel hatte gestern eine katastrophale Passquote.

Zum anderen sind Leistungsschwankungen bei jungen Spielern vollkommen normal. Man sollte ihn deshalb nicht überhöhen, wenn es gut läuft und ebenso wenig übermäßig kritisieren, wenn es mal ein etwas schwächeres Spiel gibt.

Wichtig ist, dass es eine kontinuierliche Entwicklung gibt. Und die gibt es definitiv.

"Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

• Reklame:
Reklame: