Eintracht Frankfurt - 1. FC Union Berlin

  • Anscheinend haben hier einige nicht mehr damit gerechnet, dass wir diese Saison nochmal verlieren werden.

    Zwei Drecksfehler, zugegebenermaßen einige Ungenauigkeiten beim Geflanke und Zugespiele und ein Trapp, der zwei 100%ige von Skarke zunichte macht...

    Passiert, aber nichts, was uns für die Zukunft Sorgen machen sollte, oder...:schal:

    Womit ich nicht gerechnet habe - dass wir uns jetzt bereits Niederlagen leisten können, ohne die Tabellenführung abzugeben. 8o:crazy

  • Individuelle Fehler, die das Spiel dann entschieden haben.
    Haben allgemein kein schlechtes Spiel gemacht aber solche Fehler sind dann halt tödlich gegen solch Gegner.
    Habe auch keine Ahnung was heute mit Lindström los war, wie der Junge abgegangen ist.

    Ein gutes Spiel war es sicher nicht, gemessen an den bisherigen Leistungen der Mannschaft. Was in der ersten Halbzeit auffiel: die frühen Ballgewinne im Mittelfeld gelangen nicht, so dass die Eintracht Angriff um Angriff an den Strafraum herantragen konnte. Das aggressive Anlaufen und Doppeln funktionierte heute irgendwie nicht, und dann wird es schwer, denn daraus resultieren normalerweise unsere Ballgewinne. Union als ballführende Mannschaft ist recht leicht zu kontrollieren, wie man in den 20 Minuten elf gegen zehn beobachten konnte. Da fehlt noch was, vielleicht eben doch der berühmte einfallsreiche Zehner.

  • Wie gesagt, für mich heute das Geschenk zum 0:2 der Genickbrecher. Gehst Du mit einem 0:1 in die Überzahl-Phase in den letzten 20 Minuten, stellt sich das auch von der Psyche her nochmal anders da, als wenn Du einem 2-Tore-Rückstand hinterherläufs.

    Wenn es denn ohne das Gegentor überhaupt zu dieser Situation des Platzverweise gekommen wäre, was ich Mal in Frage stellen möchte.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Wie gesagt, für mich heute das Geschenk zum 0:2 der Genickbrecher. Gehst Du mit einem 0:1 in die Überzahl-Phase in den letzten 20 Minuten, stellt sich das auch von der Psyche her nochmal anders da, als wenn Du einem 2-Tore-Rückstand hinterherläufs.

    Wenn es denn ohne das Gegentor überhaupt zu dieser Situation des Platzverweise gekommen wäre, was ich Mal in Frage stellen möchte.

    Sorry rosi. Aber dieser Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht ganz. Wenn also das 0:2 in der 42. nicht fällt, steht Kolo Muani in der 68. András nicht auf dem Fuß und kassiert deshalb kein Gelb-Rot? Habe ich die Kausalität jetzt richtig erkannt? Oder wie meinst Du das? Klar, wenn Rode zurecht ebenfalls Gelb-Rot kassiert hätte, dann wären wir sogar 20 Minuten in doppelter Überzahl gewesen. Und vielleicht wäre ja sowieso alles ganz anders gekommen, wenn ich heute mein Frühstücks-Ei nicht verschmäht hätte.:nixweiss:;)

  • Reklame:
  • Ja, das musste ja mal irgendwann passieren und das passiert dann auch. Knackpunkt ist natürlich das zweite, komplett unnötige Tor (und das auch noch kurz vor der Pause!!), ab da war klar - das wird heute ganz schwer. Zweimal pennt Jaeckel, beim ersten Tor setzt sich Götze geschickt ab und ist dann vollkommen frei, das kann man ja noch verzeihen, aber beim zweiten Tor ist so ein Ballverlust nach einem (zugegeben schwachen) Querpass natürlich fatal, solche Böcke sieht man bei uns zum Glück selten, auch wenn der Frankfurter das dann schon exzellent macht. Diese (ja öfter vorkommenden) Fehler muss Jaeckel unbedingt abstellen, wenn er ein guter Verteidiger werden will.

    Und mit so einem Rückstand hilft auch der Platzverweis wenig, in eine gut stehende Abwehr erarbeitet man sich eben zu wenig Chancen und Trapp war bei den gefährlichen Fernschüssen von Haberer und Skarke auch gut unterwegs. Wir haben heute einen stark aufgelegten Gegner vorgefunden, sooo schlecht waren wir nicht, aber zu einem Punktgewinn war die Leistung eben nicht gut genug. Kaum haben wir mal mehr Ballbesitz...

    In der Abwehr hat man gesehen, dass Knoche fehlt (und was er wert ist), auch Doekhi wäre heute wohl die bessere Wahl gewesen - ein bisschen verrotiert könnte man sagen, aber so ist das, wenn man so ein enges Pensum vor sich hat und mit Belastungssteuerung arbeiten will und muss.

    Positiv ist nach seiner Einwechslung Skarke aufgefallen, der sogleich mutig offensiv mitmischt - da muss Trapp schon zweimal alles aufbieten, um den Anschluss zu verhindern.

    Die Niederlage geht sicher in Ordnung, es gibt wenig nachzutrauern und auch die Kritik hält sich meinerseits in Grenzen - wir haben nicht gegen einen schwachen Gegner unerklärlich verloren. Aber es war mit Sicherheit die schwächste Abwehrleistung in dieser Saison, mit anderthalb spielentscheidenden Fehlern. Insgesamt wirkten wir heute etwas müder als sonst, da fehlten irgendwie ein paar Prozent bei fast jedem und in der Abwehr, wie gesagt, noch ein paar mehr, dann verliert man eben mal das fünfzehnte Spiel, nach über einem halben Jahr (immer noch unfassbar!). Für gute Laune sorgt das nicht gerade, nichtsdestotrotz sind wir weiterhin Tabellenführer und immer noch viel wichtiger: Urs Fischer hat verlängert!!


    Eisern in die Runde!

  • Das Positive :

    Guter Auswärtsmob, Skarke stark, Ruhnert Klartext, weiter ne ganz passable Plazierung 😉, Schäfer übernimmt auch in ner schwierigen Spielsituation Verantwortung, ....


    Ja, sonst klar zu sehen: Knoche und Ryerson aktuell nicht mal so einfach zu ersetzen, Leite leider langsam, das Team heute so gefühlt ein paar % weniger als sonst, zudem uninspiriert.


    Alles kein Beinbruch, eher geerdet, Durchmarsch ist eh so ne Bayernlangeweilenummer, woll n wa nich !


    Auf geht's Jungs, nächstes Spiel....!

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Was man unserer Band nicht absprechen kann, Willen.

    Bis zur letzten Minute wird probiert ,auch nach Rückstand, zu drehen.

    Das ist so geil mit an zu sehen wie ,unabhängig vom Ergebnis, die Truppe bis Abpfiff ackert.

    Gutes Spiel und ich versuche es mal mit dem Umkehrschluss, Bundesliga verkackt, Europa Bühne läuft heiss.

    Die MANnSCHAFT macht Laune.

  • Timo und Paul heute Schwachpunkte.

    Morten und Trimbo kommen irgendwie gar nicht rein ins Spiel.


    Mich wunderte das Götze der den Schiri an der gelbe Karte für Kolo Muani am Arm hindern wollte, straffrei blieb.


    Vielleicht hilft ja ein schnelles Tor für uns das wir offensiv mal was reißen?!

    Promi-Bonus, für mich absolut rotwürdig...

    Zumindest in England handhabt man dies so!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Was man unserer Band nicht absprechen kann, Willen.

    Bis zur letzten Minute wird probiert ,auch nach Rückstand, zu drehen.

    Das ist so geil mit an zu sehen wie ,unabhängig vom Ergebnis, die Truppe bis Abpfiff ackert.

    Gutes Spiel und ich versuche es mal mit dem Umkehrschluss, Bundesliga verkackt, Europa Bühne läuft heiss.

    Die MANnSCHAFT macht Laune.

    Sehe ich auch so, Motto - wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren- das Zitat hing übrigens vor vielen Jahren in der Kabine meiner Jungs, die ich trainierte.

  • Bin gerade wieder zu Hause. Das war wieder mal ein Spiel, das den Kontakt zum Boden wiederhergestellt hat. Den Beginn einer Serie glaube ich trotzdem nicht gesehen zu haben.


    Knoche hat als Abwehrorganisator gefehlt. Der Sturm war ziemlich harmlos und trotz offensiver Einwechslungen hätte das Spiel wohl noch zwei Stunden andauern können, ohne dass ein Tor für uns gefallen wäre.


    Aber der Sieg der Eintracht war natürlich nicht nur unserer Schwäche geschuldet, die waren nämlich auch noch dabei.


    Dass unser Support stark gewesen sein soll, kann ich nicht bestätigen. Manchmal hat man nur die Frankfurter gehört, obwohl bei uns auch irgendetwas gemurmelt wurde, nur was?


    Dass wir immer noch auf Platz eins sind, ist natürlich Glück, aber auch das Ergebnis des vorher Geleisteten. Jetzt müssen eben die noch fehlenden 23 Punkte gegen andere Gegner geholt werden. Ich freue mich schon darauf!

  • Reklame: