Eintracht Frankfurt - 1. FC Union Berlin

  • Wir sind ganz gut in das Spiel gekommen. Durch das Gegentor in der 12. Minute ist leider das Spiel in Richtung Frankfurt gekippt. Sie haben die entscheidenen Zweikämpfe gewonnen. Und Glasner hat uns gut analysiert. Unsere Abwehr ist relativ langsam. Frankfurt also nicht versucht unsere Abwehr auszuspielen, sonders es wurden lange Bälle hinter die Kette gespielt und Kolo Muani, Lindström und Knauff waren deutlich schneller als unsere Abwehrspieler und konnte die Bälle häufig erlaufen. Außerdem haben wir auf den Flügeln ungewohnt Zweikämpfe verloren, mit der Folge, dass Frankfurter Außenstürmer hinter unsere Abwehrkette kamen.

    Die Tore resultierten sicher aus Fehlern Baumgartl/Gießelmann Tor 1 und Leite/Jaeckel Tor 2. Nebenbei war aber die technische Leistung von Kolo Muani und Lindström überragend.

    Zur Halbzeit führte Frankfurt sicher verdient mit 2:0.


    Trotzdem hätte das Spiel noch einmal kippen können, wenn Gießelmann kurz nach der Halbzeit seine 100%ige Chance nutzt.

    Zudem hält Trapp 2x hervorragend gegen Skarke und 1x gegen Haberer.

    Fischer hat nach der roten Karte zu recht voll auf Angriff umgeschaltet. Leider ohne Erfolg.


    Mund abputzen. Donnerstag geht es weiter.

    Eisern Union

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Sry,mu

    ick find den Beitrag von Micha leider nicht mehr (...) aber uff den Jockel lass ick auch heute wiedermal,nüscht kommen.

    Der ist inzwischen nicht nur gesetzt sondern arbeitet viel viel cleverer als vorm Jahr.

    Sprich ,Urs gat den Hüttendtädter so geil in die Spur gebracht und der junge zahlt zurück.

    Konter läuft und Jockel alleine auf weiter Flur und steht seinen Mann.

    Diese Szene, hoffe ick war nicht der einzige der es sah , göttlich.

    Nach 0:2 hinten,wir machen dann natürlich auf, so abgezockt sein im Abwehrverbund, ganz grosses Kino.

    Wie wir die zuletzt hinten eingeschnürt haben,wow.

    Ick bin total begeistert von unserer Kombo.

  • Reklame:
  • Habe die Sportschau-Audio-Reportage gehört.


    Fand den Kommentator recht fair und habe, zumindest in der ersten Halbzeit, unseren Mob gehört.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Wenn es denn ohne das Gegentor überhaupt zu dieser Situation des Platzverweise gekommen wäre, was ich Mal in Frage stellen möchte.

    Sorry rosi. Aber dieser Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht ganz. Wenn also das 0:2 in der 42. nicht fällt, steht Kolo Muani in der 68. András nicht auf dem Fuß und kassiert deshalb kein Gelb-Rot? Habe ich die Kausalität jetzt richtig erkannt? Oder wie meinst Du das? Klar, wenn Rode zurecht ebenfalls Gelb-Rot kassiert hätte, dann wären wir sogar 20 Minuten in doppelter Überzahl gewesen. Und vielleicht wäre ja sowieso alles ganz anders gekommen, wenn ich heute mein Frühstücks-Ei nicht verschmäht hätte.:nixweiss:;)

    Es wird im Fußball niemals zwei exakt gleiche Szenen geben.

    Und ja, hätte Jaeckel den Ball nicht vertändelt, wäre die Situation des Platzverweises in dieser Form so nicht entstanden.

    Jedenfalls nicht exakt so, wie gesehen.

    Dein Frühstück dagegen wird wahrscheinlich wenig Einfluss auf den Spielverlauf genommen haben.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Stegemann sollte bei Spielen gegen Frankfurt nicht mehr angesetzt werden.

    Die Niederlage lag zwar nicht an ihm.

    Aber 3 Spiele gegen Frankfurt und 3 Niederlagen sind für mich eindeutig schlechte Voraussetzungen für eine Wiederholung.;)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Fischer raus!!! Seit seiner Vertragsverlängerung scheint er die Mannschaft nicht mehr zu erreichen.

    Wie lange werden wir wohl noch die Arroganz des Tabellenführers ertragen müssen?😉

    Sei froh das das Gelbgesicht gesetzt hast, sonst hättest wohl Stadionverbot bekommen;)

  • Reklame:
  • ...Gruß aus Kolberg/Polen. Leute es ist nichts passiert, gar nichts, in der Abwehr haben heute wichtige Spieler gefehlt,...wird wohl noch mehrmals so kommen,..ja und, wir werden auch noch andere Spiele verlieren, der Druck ist jetzt weg. Die Dreifachbelastung wird auch weitere Punkte kosten,..ist halt so....., wir sollten nie vergessen wo wir herkommen....

    Eisern von der polnischen Ostsee

    Frank

  • ...jetzt die ersten Bilder gesehen,...gibt nicht viel zu sagen, gab ja auch nicht viel zu sehen...außer Timo, netter Typ halt, wird schon, auch wenn es wie heute nicht so gelaufen ist......

    Dann mal gut nacht.

    Eisern

    Frank

  • Reklame: