Eintracht Frankfurt - 1. FC Union Berlin

  • Reklame:
  • Urs macht das schon.... in dieser Woche (wo wir in der Liga die Meisterschaft quasi schon eingefahren haben):::: volle Konzentration auf den Gewinn des Europapokals... falls sich in der Liga noch ein Meisterschaftsmitbewerber zeigt - machen wir da weiter...

    Das nennt sich Leistungsaussteuerung: also stell dir vor du hast 3 Frauen (also Meisterschaft/Pokal/Europapokal) und alle zerren an dir - da heißt es Kräfte einteilen und auch mal nachgeben... genau das ist gestern in Frankfurt passiert!

    PRO TRIPLE!

  • Die SGE kopiert uns einfach.

    Copywright aber Union :opi:

    WWEL

    jenau dit is et, wenn der gegner uns kopiert haben wir keen plan mehr, war schon mehrmals so, die ersten waren mal hoppelheim an der alten försterei da hat es gloobe ick noch zum remis jereicht, denn fallen mir die belgier bei uns ein und nun die hessen. langsam sollte hier wat passieren das die mannschaft uff sowat ne antwort findet

    ick denke mal einfach ne schippe druffpacken als der gegner denn könnte dit wieder zu unserem erfolg beitragen oder?

  • So, nun alle mal ganz tief durchatmen, was ist passiert, wir haben ein Fußballspiel verloren...weiter will ich dazu nichts sagen

    Ich sag mal so: lieber auswärts verlieren als Zuhause. Das es passieren wird war klar. Aber solange die Festung Alte Försterei (zumindest in der Liga) weiter steht ist doch alles tutti.


    Ansonsten bin ich ganz beim Biervampir solange sich die Mannschaft rein kniet ist das Ergebnis erst mal zweitrangig. Kampf und Leidenschaft will ich sehen. Dann kann man auch verlieren und wir sind trotzdem stolz auf die Truppe, die uns auch weiterhin viel Spaß machen wird.

  • Immerhin, es brauchte schon die nach eigenem Dafürhalten beste Saisonleistung der ruhmreichen Eintracht, um uns zu schlagen. Wir hingegen offenbarten bisher unbekannte Abwehrschwächen, was wohl auch am Fehlen Knoches lag.


    Nachdenklich macht mich aber ein wenig unsere seit vielen Wochen schlechte Passquote. Irgendwann kann auch die laufstärkste Mannschaft das nicht mehr ausgleichen und so fängt man sich mehr und mehr Tempogegenstösse und zwangsläufig mehr brenzlige Situationen vor dem eigenen Tor.


    Kein Grund zur Panik oder übersteigerten Kritik, ich hatte in Frankfurt ohnehin nichts erwartet. Jetzt bitte in Malmö siegen, dann sind wir auch da wieder voll im Rennen. Und ein bisschen Kleingeld käme auch noch in die Kasse.


    Eisern vom Rhein

  • Muss mich ein bißchen revidieren.

    Heute auf Sport 1 nochmal die Zusammenfassung sehen können ( nüchtern).

    Der Querpass von Leite auf den Jockel war zu lasch und bringt den Jockel in eine misslige Lage.

    Sieht er dies aber früher,geht er dem Ball entgegen und bekommt das souveräner hin.

    Also Licht und Schatten war mittenmang aber nichts desto trotz war es wiedermal sehr solide .


    Muss gestehen das ich die gelb rote Karte verpennt habe.

    Demzufolge ist es natürlich dann ärgerlich wenn man in 22 Minuten mit einem Mann mehr anrennt wie die blöden und nichts bei rum kommt.

    Aber wie gesagt,Wille und Einsatz war erkennbar, die Unzulänglichkeiten in solchen Spielsituationen auch.

    Urs wird weiter Schrauben drehen und wir alle wissen das alle mitziehen.

    Auf nach Malmö die ersten 3 Punkte auf europäischem Pflaster holen.

    Gelingt dieses sind wir wieder oder noch voll in der Spur.

    Eisern, jetzt erst recht.

  • Reklame:
  • Nachdenklich macht mich aber ein wenig unsere seit vielen Wochen schlechte Passquote. in die Kasse.


    Eisern vom Rhein

    Auf die Passquote gebe ich gar nichts. Ballbesitzmannschaften, die den Ball minutenlang quer schieben, um die entscheidende Lücke zu finden, haben verständlicherweise eine hohe Passquote.

    Wir dagegen wollen keinen Ballbesitz, sondern wollen lieber zweite Bälle erobern. Damit geht es dann häufig steil nach vorn. Bei dieser Spielweise ist eine schlechte Passquote eingepreist.

    Natürlich wäre es die Kirsche auf der Sahne, wenn unsere Steilpässe überwiegend punktgenau und und mit der richtigen Geschwindigkeit ankommen würden.


    Aber dann wäre die Meisterschaft schon entschieden.;)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • AF76: Ja, Du hast nicht unrecht, gerade wenn wir aus einer abwartenden Taktik heraus operieren. Müssen/möchten wir aber selbst das Spiel machen, ist das (relative) Fehlpassfestival mindestens mal kontraproduktiv, wenn nicht gar tödlich. Und unsere Jungs haben selbst unbedrängt wiederholt Schwierigkeiten, den Ball über sieben, acht Meter an den Nebenmann (im gleichen Trikot) zu bringen. So kreierst du gegen tief stehende Gegner keinen Druck, provozierst keine Fehler beim Kontrahenten und bringst ihn nicht ins Laufen.

    Das sehen wir bei jedem Rückstand, gerade auf europäischem Parkett.


    Aber ja, wenn wir das auch noch perfekt könnten, würde München anfangen, uns Spieler wegzukaufen. Und das gilt es zwingend zu vermeiden 😉.

  • ...

    Muss gestehen das ich die gelb rote Karte verpennt habe.

    ...

    Da bist Du nicht der Einzige. Haben wir auch erst auf dem Rückweg zum Frankfurter Bahnhof beim Kicker gelesen. Ging einigen ähnlich mit denen ich gesprochen habe.

    Na dann bin ick beruhigt.

    Wunderlich das ich auch neben mir nix vernahm von wegen " jetzt simma einer mehr".

    Gibt für mich nur eine Schlussfolgerung, ich war nicht der einzige der sich gegönnt hat vorm spiel.;):D:beer

  • Reklame: