B-Jugend in der Bundesliga 2022/23

  • Am Donnerstag, den 18.5.2023 trifft die B-Jugend um 14:30 Uhr im Poststadion im Endspiel des Berliner Pokals (Nike Youth Cup) auf einen überraschenden Finalisten: quasi im Derby geht es gegen den Friedrichshagener SV 1912, der sich zum größten Erfolg seiner B-Junioren bis ins Pokalfinale gekämpft hat. Und auch wenn ich meinem Herzensverein immer den Sieg wünsche, drück ich diesmal dem verrückten Friedrichshagener Haufen meines Großen die Daumen im Kampf David gegen Goliath. Und egal, wie es ausgeht, die Jungs vom FSV - die als Köpenicker Jungs natürlich sonst fast durchgehend Unioner sind und häufig auf den Rängen der Alten Försterei stehen - haben sich bis hierhin einen Traum erfüllt.


    Also, wer an dem Tag nicht mit Flieder und Bier unterwegs ist: kommt gern zum Köpenicker Derby im Pokalfinale.

  • Ja. Schon erstaunlich, dass mit dem FSV ein Landesligist ins Pokalfinale einzieht. Die Auslosungen in den jeweiligen Runden hatten aber auch ihren Anteil daran. Bisher ist man eigentlich auf kein Schwergewicht in dieser Altersklasse getroffen, was den Erfolg nicht schmälert. Der FSV spielt in der Staffel von meinem "Kleenen" und hatte in den Spielen gegen den TSV Mariendorf gezeigt, daß sie einen guten Ball spielen. Werde mal schauen, ob ich es ins Stadion schaffe an dem Tag. Wird bestimmt ein furioses Spiel. ;)

  • Reklame:
  • Screenshot_20230729_214207_Gallery[1787].jpg

    Das war für mich heute fast das Aufregendste, was es beim Youth Cup der B Jugend gab... Aber nein. Unsere Jungs hatten mit sich und den Wetterunbilden zu tun und zum Anfang gegen Aston Villa sah es gut aus, wie man sich bemühte Klarheit in eigene Aktionen zu bekommen, aber mit fortlaufender Zeit überließ man dem Gegner das Spielfeld und verlor mit einem Gegentor kurz vor Schluss . Gegen Porto stand die Mannschaft gegen einen spielintilligenten Gegner in meinen Augen auf verlorenem Posten. Die zu wenigen Torabschlussmöglichkeiten wurden nicht genutzt, letztlich für mich enttäuschend. Ich glaube, dass die Jungs mehr können, aber es heute nicht abgerufen haben.

    Kurze Aufreger gab es im Spiel Porto vs. Aston und zum Spielende von Galatasaray vs. Benfica, was ich dem Alter, wo sich die Jungs befinden, zuordne. :/

    Ach ja. Unsere 'Freunde' aus Gladbach wurden überraschender, aber auch verdienter Weise Sieger in ihrer Staffel mit einer einsatzfreudigen Einstellung in ihren beiden Gruppenspielen. Damit morgen im Stadion...

    Das Wetter heute war bescheiden. Für morgen wünsche ich mir besseres Wetter. ;)