Malmö FF - 1. FC Union Berlin

  • 1-3 für uns


    Spannende 1.Halbzeit 1-1 und ab Minute 46 nur noch wir zum 1-3


    Leider gestern Ausschreitungen (in Malmö)

    Ich persönlich bin mit deutlich mehr Vorfreude nach Portugal gefahren ... Schweden wird Ärger bringen


    Hoffen wir auf einen friedlichen Fußballabend


    Eisern

  • Reklame:
  • Guten Morgen... Das es in Malmö knallen kann wusste man nicht erst seit gestern. Da hat es dieses Jahr schon öfter mal geknallt.


    Und streich das Leider aus deinem Satz. Gut so das es in Malmö geknallt hat!! Dadurch besteht die Chance das einige nicht ganz so naiv nach Schweden fahren und die Augen offen haben. Um dann wirklich mit den netten Schweden zu interagieren und Ärger aus dem Weg zu gehen.

  • Die Aggressionen gestern gingen wohl von MFFs aus. https://www.aftonbladet.se/spo…pa-laktaren-efter-matchen


    Also nicht blauäugig sein.

    Und vielleicht überlegt Malmö doch nochmal, ob es eine gute Idee ist, 2.500 Unioner unkontrolliert durch die Stadt ziehen zu lassen, während das ganze Sicherheitspersonal beschäftigungslos am Stadion herumhängt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Die Aggressionen gestern gingen wohl von MFFs aus. https://www.aftonbladet.se/spo…pa-laktaren-efter-matchen


    Also nicht blauäugig sein.

    Und vielleicht überlegt Malmö doch nochmal, ob es eine gute Idee ist, 2.500 Unioner unkontrolliert durch die Stadt ziehen zu lassen, während das ganze Sicherheitspersonal beschäftigungslos am Stadion herumhängt.

    Peter Narbe als Sicherheitschef von Malmö wird wieder zitiert.



    Hier die Übersetzung:



    Hareides Wut auf die Schlägerei nach dem Spiel

    Von:Jonathan Pinheiro Diamond


    Petra Thoren

    Veröffentlicht: Gestern 17.24
    Aktualisiert: Gestern 20.23

    FUSSBALL

    MALMÖ/STOCKHOLM. Nach dem Allsvenskan-Topspiel zwischen Malmö und Hammarby kam es auf der Tribüne zu einem Kampf.

    Die Polizei griff ein, vertrieb die Anhänger der Heimmannschaft und leitet nun mit Hilfe des Überwachungsmaterials von MFF Ermittlungen ein.

    - Es ist inakzeptabel, hinterher hintereinander herzulaufen, sagt Malmös Trainer Åge Hareide.

    Das Spiel zwischen Malmö und Hammarby endete 0:0 und danach herrschte Chaos auf den Rängen.

    Anhänger der beiden Teams standen sich im Zusammenhang mit Hammarbys Tribünenabschnitt gegenüber und Fernsehbilder von Discovery Plus zeigten unter anderem, wie ein bengalisches Feuer geworfen wurde.

    - Es gab eine Auseinandersetzung zwischen Fersenvertretern und einem auf unserer Seite, der anfängt zu hetzen. Sicherheitsleute versuchen, ihn loszuwerden, aber das ist der eigentliche Auslöser dafür, dass sie anfangen, sich gegenseitig aufzuhetzen, sagt Peter Narbe, Sicherheitschef von Malmö FF, der darauf hinweist:

    - Es sind noch einige Leute in der Arena. Was heute eine kleine Herausforderung war, war, dass einige Auswärtstickets in den Ecken verkauft wurden.


    Von Hareide gescholten

    Die Gruppe der MFF-Anhänger, von denen einige maskiert waren und viele sehr junge Männer, ging vor Beginn des Kampfes über die lange Seite zum Tribünenbereich von Hammarby.


    Die Polizei griff dann ein und vertrieb die Leute, die es bis zu Hammarbys Abteilung geschafft hatten. Mitarbeiter von Malmö FF, darunter CEO Niclas Carlnén, waren ebenfalls beteiligt und versuchten, den Kampf zu beenden.


    - Es ist idiotisch, sagt MFF-Spielerin Jo Inge Berget über die Ereignisse.

    Malmös Trainer Åge Hareide stimmte zu und rief diejenigen an, die den Kampf während der Pressekonferenz begonnen hatten.

    - Wir (er und Hammarbys Trainer Martí Cifuentes) sitzen hier. Wir haben keine Probleme miteinander und die Fans sollten auf uns aufpassen. Sie müssen sehen, wie wir uns zueinander verhalten. Das ist Sport, also darf man sich nicht so benehmen, sagt er.
    "Ein bisschen traurig"

    Auch Martí Cifuentes war enttäuscht.

    - Ich finde den schwedischen Fußball fantastisch. Ich bin seit fünf Jahren in Skandinavien und finde die Atmosphäre im schwedischen Fußball fantastisch. Daher ist es sehr traurig, dass solche Dinge immer noch passieren.

    Die Polizei leitet nun Ermittlungen ein, die zu einem Zutrittsverbot führen können.

    - Es gibt viel Filmmaterial, viele davon sind nicht maskiert. Darüber werde ein Bericht verfasst, die Polizei liefere das gesamte Material und es werde ermittelt, wer möglicherweise etwas Kriminelles getan hat, sagt Peter Narbe.



    Göran Rickmer, Sicherheitsmanager in Hammarby:

    - WIR können nur sagen, dass es passiert ist und wir werden Maßnahmen ergreifen, wir haben Routinen drumherum und die Polizei wird eingeschaltet. Nun beginnt die Identifizierungsarbeit. Malmö ist der Veranstalter, also besitzen sie die Filme. Es werden also MFF und die Polizei sein, die die Routinearbeit machen müssen, dann führen wir einen Dialog mit Malmö und der Stockholmer Polizei.

  • Malmö FF hat keinen Plan - hatte noch nie einen - für das Spiel gegen uns und wenn dann etwas eskaliert, dann werden sie ihre Hände in Unschuld waschen und erklären, sie könnten für all das nichts.


    Peinlich. Und im Grunde nur deshalb ausgelöst, weil sie dachten, sie würden mehr Tickets für das Spiel in Berlin bekommen, dann eingeschnappt waren als das nicht klappte und sich jetzt einer besseren Lösung verweigern.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Malmö FF hat keinen Plan - hatte noch nie einen - für das Spiel gegen uns und wenn dann etwas eskaliert, dann werden sie ihre Hände in Unschuld waschen und erklären, sie könnten für all das nichts.


    Peinlich. Und im Grunde nur deshalb ausgelöst, weil sie dachten, sie würden mehr Tickets für das Spiel in Berlin bekommen, dann eingeschnappt waren als das nicht klappte und sich jetzt einer besseren Lösung verweigern.

    Vllt liegt das mit keinem Plan aber auch daran das man die Situation nicht wirklich einschätzen kann. Bei Malmö knallt es selbst hin und wieder. Bekanntestes Beispiel aus der Vergangenheit dürfte sein als von den Ultras Sur (Real Madrid) quasi nichts übrig blieb (25 Festnahmen, 20 Verletzte im KH von 'ner 50 Mann Gruppe).

    Diese Saison (erhöhtes Frustpotenzial) knallt es da schon öfter als "üblich" das kann man eigentlich seit Wochen beobachten das da immer mal was passiert rund um's Spiel.


    Wir sind dazu 'ne gänzliche Unbekannte für die. Wenn die sich mit uns beschäftigen können die 2Bilder von uns sehen entweder Stockholm oder z.B. Prag wo alles friedlich war (wenn man jetzt Mal internationale Spiele her nimmt).


    Also sicher auch keine einfache Situation für die, das sollte man halt auch nicht vergessen dabei.

  • Reklame:
  • Ich sehe ehrlich gesagt gar keinen Willen auf Seiten von MFF, das Problem überhaupt zu lösen.


    Denn die Lösung - eine Hintertorseite für Unioner - wurde hier bereits im August (!) skizziert. Wenn Nicht-Malmö-Experten so eine Lösung in 10 Minuten finden können, kann es nur an mangelndem Willen liegen, wenn Malmö-Experten sie in fünf Wochen nicht finden.


    Ich sehe durchaus Gründe, warum Malmö so verfährt, wie sie verfahren. Aber sich selbst hinstellen und sich öffentlich dafür rühmen, wie man massenhaft Tickets in Wolfsburg bekommen hat, aber gleiches im umgekehrten Falle verweigern - das passt nicht zusammen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Hier ein paar Impressionen vom gestrigen Spiel:

    https://youtu.be/DzS3PSRzqsI


    Wir sollten auf jeden Fall in der Stadt und im Stadion nicht blauäugig rumlaufen. Union Fankleidung in den Heimblöcken sollten wir auch vermeiden. Mein Gefühl sagt mir, dass es mächtig rappeln wird.

    Davor das es rappeln KANN versuchen einige fast schon seit der Auslosung zu warnen. Manche sind trd noch der Meinung, lieber Schwede, lieber Unioner, passt schon... Also manche wirst du auch nach der 500.Warnung nicht erreichen.

  • Die Frage ist halt, ob man das alles will. Irgendwie will mir nicht recht in den Sinn, dass ich in einem (west) europäischen Land nicht ganz normal in ein Stadion gehen kann ohne Stress zu bekommen. Also wenn ich mich benehme erwarte ich das einfach auf anderer Seite auch, ansonsten erwarte ich Schutz durch Dritte (Polizei, Ordner). Ich meine das jetzt nicht blauäugig, aber mal angenommen ich befinde mit Union-Klamotten im Gästeblock oder neutral daneben, mache auch kein großes Geschrei, da will ich einfach Sicherheit. Ist das denn zuviel verlangt? Ist Fussball denn wieder nur was für die Jungs der 3. Halbzeit? Dürfen nur noch die 18-35 Jährigen mit? Fragen über Fragen…

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Die Frage ist halt, ob man das alles will. Irgendwie will mir nicht recht in den Sinn, dass ich in einem (west) europäischen Land nicht ganz normal in ein Stadion gehen kann ohne Stress zu bekommen. Also wenn ich mich benehme erwarte ich das einfach auf anderer Seite auch, ansonsten erwarte ich Schutz durch Dritte (Polizei, Ordner). Ich meine das jetzt nicht blauäugig, aber mal angenommen ich befinde mit Union-Klamotten im Gästeblock oder neutral daneben, mache auch kein großes Geschrei, da will ich einfach Sicherheit. Ist das denn zuviel verlangt? Ist Fussball denn wieder nur was für die Jungs der 3. Halbzeit? Dürfen nur noch die 18-35 Jährigen mit? Fragen über Fragen…

    Die Frage ist halt, ob man das alles will. Irgendwie will mir nicht recht in den Sinn, dass ich in einem (west) europäischen Land nicht ganz normal in ein Stadion gehen kann ohne Stress zu bekommen. Also wenn ich mich benehme erwarte ich das einfach auf anderer Seite auch, ansonsten erwarte ich Schutz durch Dritte (Polizei, Ordner). Ich meine das jetzt nicht blauäugig, aber mal angenommen ich befinde mit Union-Klamotten im Gästeblock oder neutral daneben, mache auch kein großes Geschrei, da will ich einfach Sicherheit. Ist das denn zuviel verlangt? Ist Fussball denn wieder nur was für die Jungs der 3. Halbzeit? Dürfen nur noch die 18-35 Jährigen mit? Fragen über Fragen…

    Ich stimme die da voll und ganz zu. Ich war in Magdeburg dabei und konnte mit Mühe und Not mein Trikot retten. In Schalke alles entspannt, keiner macht einen blöd an und man kann ganz entspannt Fussball schauen. Diesen ganzen Stress gibt es nur durch Leute die Fussball als Schwanzvergleich sehen und unbedingt zeigen wollen wie geil sie doch sind. Das ist unabhängig ob Unioner oder nicht. Beim ersten Heimspiel gegen den BVB hatte ich meinen 9 jährigen Ziehsohn dabei der neben Union eben Dortmund Fan ist. Im Vorbeigehen wurde er angemacht von Leuten die ich den Ultras zu ordnen würde weil er ein BVB Trikot anhatte..seitdem will er nicht mehr mit in unser Stadion.


    Diese Typen machen den Fussball kaputt!

  • Wenn man 20 Seiten lang nur warnt, stumpfen alle langsam ab. Wir wissen alle was uns erwarten kann. Früher waren wir es mal die Angst und Schrecken verbreitet hatten.

    Dafür, dass hier angeblich alle wissen, was uns erwarten kann, herrscht aber relativ wenig Verständnis dafür, dass MFF uns nur 5% der Karten überlässt.


    Ich hoffe auf nen 3er.
    Beim Ergebnis könnt ich mit nem Punkt leben :thefinger:

  • Wenn man 20 Seiten lang nur warnt, stumpfen alle langsam ab. Wir wissen alle was uns erwarten kann. Früher waren wir es mal die Angst und Schrecken verbreitet hatten.

    Dafür, dass hier angeblich alle wissen, was uns erwarten kann, herrscht aber relativ wenig Verständnis dafür, dass MFF uns nur 5% der Karten überlässt.


    Ich hoffe auf nen 3er.
    Beim Ergebnis könnt ich mit nem Punkt leben :thefinger:

    Diese 5% sind grundsätzlich korrekt, eben nur nicht der EU--würdig...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ist der Fanmarsch zum Stadion mit oder ohne Sturmhaube geplant? Und wie werden die Ultras reagieren, wenn ein Banner der 'Untoten' aufgezeigt wird? Kann man sich Faxe-Bier per Amazon nach Malmö schicken lassen - Stichwort Bierpreise Schweden?:crazy

  • Reklame: