Malmö FF - 1. FC Union Berlin

  • Malmö war wirklich sehr schwach. Überwintern sollte diesmal wirklich drin sein.


    Insgesamt entspannter Ausflug.


    Immer scheiße, wenn was aufm Platz fliegt. Das sehen wohl auch die meisten so.


    Nervig auch die üblichen Reaktionen. Bevor die ersten Auswärtsfahrer sich äußern, haben schon einige Couch-Potatos ihre Aufsätze verfasst. Wenig Wissen verpackt in viele Worte.


    Ich werde es wohl nie verstehen, wie man sich selbst als Fußballfan sehen, sich aber bei solchen Vorkommnissen wie ein typischer Bild-Leser verhalten kann.



  • Janz dünnes Eis zweiblaueinrot

    Wie erklaert man denn, dass Gaestegaeste Karten hatten, aber von uns einige wollten aber nicht konnten?

    Ich hab jetzt kein großes Problem mit Pyro, wenn die Dinger vernünftig eingesetzt werden. (wie am Anfang)

    Was mich allerdings stört, ist dieses sinnlose inflationäre Abbrennen während des Spiels und eben das, was dann zur Unterbrechung geführt hat.

    Die drei oder vier nach dem Tor waren blöd, keine Frage, aber evtl den Emotionen geschuldet und wurden auch sofort von den Umstehenden kritisiert und dann runter genommen.


    Dass das ein oder andere Ticket weitergegeben wurde wird schon so sein, hält sich aber, glaube ich, im ganz engen Rahmen.


    Und aufzuarbeiten, wer, wie, was weitergegeben hat, wird deshalb schwer, weil ja anwesend im Gästeblock, nicht gleich Gästeticket bedeutet hat.


    Im Draufblick konnte man von Anfang an sehen, dass ganz links vielleicht 20 bis 30 Mann standen, die nicht unbedingt was mit Union am Hut hatten und sich nicht großartig beteiligten.


    Das Leute, mit den von Malmö gesperrten Tickets im Stadion waren wurde ja schon erwähnt und selbst wenn beim Scannen rot kam, beim zweiten Mal wieder und man an einen Ordner verwiesen wurde und er selbst scannte und es wieder rot wurde wurde man durch gewunken. Die wollten anscheinend keinen draußen lassen.


    Für uns war es eigentlich ganz nett in Malmö, und trotzdem würde ich die Organisation und Durchführung, die spielen schon so lange international und sind trotzdem irgendwie vollkommen ahnungslos, kritisieren.


    Den Gästeblock kann man einfach anders gestalten. Im Oberrang über dem Gästeblock waren 2 oder drei 3 Reihen mit Flatterband abgesperrt und standen ganze 3 von diesen grauen Ordnungs:/polizisten.


    Dass wir uns von diesen blau weißen Drechslappen provozieren lassen, verstehe ich nicht, gar nicht groß reagieren, auslachen und das Stadtmeisterlied hätten gereicht.


    EG


  • „Ich werde es wohl nie verstehen, wie man sich selbst als Fußballfan sehen, sich aber …“ Leuchtmitteln und Knallkörpern im Stadion bedienen muss.

  • Eine der besten Produktionen des rbb: " Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt"

    Gestern das Jahr 2015 mit Benjamin Köhler und einem Verein, der trotz dessen Krebserkrankung seinen Vertrag verlängerte, 2000 Unionern, die sich testen ließen, Union- Ultras, die Armbänder für 5,-€ verkauften, um die Analyse der Tests (je 50,-€) zu finanzieren,eine Mannschaft, die in der 7. Minute mitten im Spiel wie wild auf die Haupttribüne mit einem weinenden Benny zustürmten und die Nr.7 lüfteten....und 20.000 Unionern, denen ebenfalls die Tränen in den Augen standen....

    Mal hier reingeschoben....Gegen Pauschalisierungen!

  • Unsere tragenden Ultras wie WS sind doch gar nicht das Problem, im Gegenteil, war deutlich sichtbar wie die, Ali voran, versucht haben auf die “Gäste vom Dorf” einzuwirken.


    Zu Pyro haben sie sich klar positioniert, nichts aus dem Block und keine Böller.

  • Reklame:
  • Ich glaube nicht, dass du zitierten Satz richtig verstanden hast. Aber vielleicht ist es dann doch erwähntes Bild-Leser-Verhalten.

  • Reklame:
  • Nervig auch die üblichen Reaktionen. Bevor die ersten Auswärtsfahrer sich äußern, haben schon einige Couch-Potatos ihre Aufsätze verfasst. Wenig Wissen verpackt in viele Worte.


    Ich werde es wohl nie verstehen, wie man sich selbst als Fußballfan sehen, sich aber bei solchen Vorkommnissen wie ein typischer Bild-Leser verhalten kann.

    Ich äußere mich jetzt als Unioner, der viele Auswärtsspiele und fast jedes Heimspiel seit Jahrzehnten live sah.

    Das Spiel in Malmö sah ich am TV.


    Ich empfinde Deine Äußerung sehr überheblich, nach dem Schema "ein richtiger Unioner bin ich nur, wenn ich live in Malmö war".


    Ich muss Dir sagen, dass es bei mir oft anders herum ist. Im Stadion sehe ich manche Situationen unter Umständen nicht richtig und äußere mich im Forum erst, wenn ich die Aufzeichnung im TV oder wenigstens die Zusammenfassung gesehen habe.


    In diesem Fall waren die Bilder im TV sehr eindeutig. Mindestens 2 Raketen kamen aus dem Gästeblock. Eine Rakete ging auf das Feld und eine in die Zuschauertribüne. Mindestens ein Böller (Kanonenschlag) flog am Rand des Gästeblocks auf das Spielfeld.

    50 -100 Unioner waren während des ganzen Spiels mit rot/weißen Sturmhauben maskiert.


    Warum nehmen Unioner überhaupt Raketen mit ins Stadion?

    Ob es im Vorfeld Provokationen gab, weiß ich als TV-Zuschauer nicht. Aber selbst wenn, dürfen keinen Raketen im Stadion gezündet werden.

    Darf ich Deiner Meinung nach als TV-Zuschauer diese Meinung direkt nach dem Spiel äußern oder muss ich warten bis die Auswärtsfahrer zurück sind?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ick war auch TV Zuschauer,die TV Bilder haben nur die Einschläge zweier Raketen gezeigt,die aus Richtung Gästeblock kamen.

    Im Oberrang saßen keine Unioner,könnte auch von dort gekommen sein.

    Der Böller kam von einem vermummten aus dem Gästeblock,der janz schnell das Weite gesucht hat, nach unten und sich noch wie ein kleines Kind gefreut hat.

  • Hier gab es einen Link im Thread, wo zu sehen war, dass die Rakete in die Tribüne direkt aus dem Unionblock abgefeuert wurde. Leider eindeutig.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Leute..... können wir jetzt die Endlosschleife verlassen?!

    Gleich. Eins hätte ich noch zu sagen:


    Zur von einigen bemühten Sturmhaubenrechtfertigug wegen der Pyroshow am Anfang:


    Wenn der Preis dafür das Tragen/Benutzen dieser (für mich auch immer erschreckend und kriminell aussehenden) Hauben ist, ist er zu hoch.

    Dann eben keine Fackeln mehr, aber auch nicht diese Maskierungen.

    Wir brauchen das nicht. Meine Meinung.

  • Reklame: