Malmö FF - 1. FC Union Berlin

  • Eben solche "abseits der Pauschalreisen" Erlebnisse bestärken dann das Gefühl nur noch weg hier. Man bekommt tatsächlich oft das Gefühl überall ist es zumindest entspannter als hier. Ist nicht so als gäbe es woanders keine Probleme, aber es drängt sich eben doch immer mehr das Gefühl auf das die Menschen zufriedener sind und nicht über jeden kleinen Furz meckern, sondern über tatsächliche Probleme.


    Aber gut, das schweift immer mehr vom Thema ab.

    Ja, es ist wahr, wir sind am Abschweifen. Aber eines sollte man nicht vergessen: Deutschland ist im Ausland oft beliebter als hierzulande.


    Vielleicht könnte man auf die Idee kommen, daraus eine Art von Verantwortung zu erkennen und dieser gerecht zu werden versuchen.

  • Klar ist Deutschland im Ausland beliebter, die müssen auch nicht hier leben.;)

  • Klar ist Deutschland im Ausland beliebter, die müssen auch nicht hier leben.;)

    Ich sprach nicht von Nigeria oder Burkina Faso, sondern von europäischen und nordamerikanischen Ländern.

    Ich ebenso. ;)

    Wie gesagt die müssen nicht hier leben und wollen das auch gar nicht. Als Tourismusziel aber sehr beliebt.

  • Reklame:
  • Klar ist Deutschland im Ausland beliebter, die müssen auch nicht hier leben.;)

    Ich sprach nicht von Nigeria oder Burkina Faso, sondern von europäischen und nordamerikanischen Ländern.

    Logisch.

    Nur weil die Deutschen geld bringen...


    Aber ich kenne unter mein Freunde in Italien, Spanien, Uk, Belgien und NL echt niemand die Deutschen heutzutage noch sympatisch finden. 3 von denen wohnten sogar vor 2019 in Deutschland und sind alle in 2021 abgehauen...


    Ich muss mich heutzutage sogar verteidigen fur den Fakt das ich so viel Deutsche Freunde habe....


    Ach, ihr wird's alle erleben am 15/16/17 februar. Wenn ich so die Berichten da höre.....Können wir wieder 60 Seiten frust abreagieren im Spieltagsfred...


    Besser öffnen wir schon diesen Spielfred für 16/2.


    Kleiner Tipp: sucht euch ne Bett im Utrecht, Den Haag oder Rotterdam.

    Warscheinlich hofft man da auf mit uns auf ne Unionauswärtssieg!


    Mein Haus ist mit 4 Unioner schon abjefüllt!

    Und nein, wir haben noch nicht alle Karten!!

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

    Einmal editiert, zuletzt von Hague FC Fritz ()

  • Falls du "Waffen" brauchst,die Lamprecht is ja jetzt weg,wir könnten also watt rüberschicken.;)

  • Die 4 "Waffen" hat er doch schon eingeladen.:crazy

  • Genau.

    Echte Unionkanone.

    Kennen schon den weg in West NL.


    Sollen aber immer in die nähe der Gastherr bleiben....anders bekommen die einer auf der Nase von jemand der keen Deutschen liebt. Die gibt's.


    Wird sowieso Bombenstimmung!!!

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • mich stören solche Aussagen bzw. Vergleiche. Ich habe viel beruflich mit Holländern zu tun. Es gibt nette und Arschlöcher genauso wie in Deutschland oder anderen Ländern der Welt. Meine Meinung ist wer in Deutschland seine Probleme nicht gelöst bekommt schafft es im Ausland schon gar nicht.

  • Witzig ist das deine Aussage mit "mich stören solche Vergleiche" anfängt und dann selbst mit einem Vergleich aufhört. ;)

    Um für andere Pauschalaussagen zu treffen reicht es also noch.


    Weil durch meine Aussage das Thema erst aufkam, kann ich dir aber mit 100%iger Sicherheit sagen das du mit deiner Meinung komplett auf dem Holzweg bist. Das fängt nämlich schon an mit dem Grund wieso man solche Gedanken hat. Ich bin mit mir und meinem Leben im Reinen, könnte immer besser oder schlechter sein. Was mein tatsächliches Problem ist ist dieser Staat und dessen Politik und ein Großteil der Bevölkerung. Das geht logischerweise Hand in Hand sonst wäre eine solche Politik gar nicht möglich.

    Und genau dieses Problem löst man mit Auswanderung.


    Ich kenne einige die schon vor Jahren ausgewandert sind, auch in die verschiedensten Länder und Himmelsrichtungen. Und alle haben sich zu diesem Schritt entschieden weil ihr Problem ähnlich gelagert war wie meines. Ich sag mal so: wenn 10% wieder kamen ist das hoch angesetzt und das nicht weil es dort Scheiße war oder sie es dort nicht gepackt hätten. Sondern wegen banalen Gründen wie Heimweh oder Familie/Freunde fehlen doch zu sehr. Alle anderen liegen mir bis heute in den Ohren das es die beste Entscheidung war die sie treffen konnten.


    Und mit den Aussagen kratze ich auch nur an der Oberfläche. Das Thema ist viel komplexer. Da stört dann eher eine Pauschalaussage wie deine Letzte.

  • na dann guten Flug.
    ehrlich, was bringt einem dieses ständige meckern über dieses Land, Politik usw.?
    einfach machen, Koffer packen und los.
    meckern kann jeder im Hämeland, aber mal wirklich anpacken und was verändern, das schaffen dann doch nur die wenigsten.

    Ich kenne auch einige die abgehauen sind, die meckern immer noch und schauen täglich deutsche Nachrichten. Scheint also woanders doch nicht spannend genug zu sein.
    andersrum kenn ich auch viele, die von woanders herkommen und Deutschland nie mehr verlassen möchten.

  • Zum Thema ändern:

    Meinst du nicht das es als einzelner bzw in der Minderheit dafür nicht lange zu spät ist?


    Den Zustand dieses Staates zeigt doch jetzt die Wiederholungswahl.. Eine Giffey grinst dich vom Wahlplakat aus an. Eine Frau die sich nach der Wahl hinstellt, sagt die Wahl müsse wiederholt werden, da sie ungültig sei. Was sie aber nicht abhält sich als regierende Bürgermeisterin einsetzen zu lassen. Und die nach so einer Nummer wieder antreten darf.


    Wenn sowas möglich ist, dann zeigt das doch ganz gut das man gegen Windmühlen kämpft und die Idiotie in diesem Land trotzdem weiter fortschreitet.

  • Wer war vorher nochmal an der Macht in Berlin:/ Ach Mensch, dit war die SPD. Also wäre entweder Müller OB geblieben oder die SPD hätte einen anderen Bürgermeister eingesetzt. Wer wäre das wohl gewesen? Das ist Graupenzählerei!


    Wir brauchen scheinbar auch noch ein Politikforum!?

    Bei der Biene kommt es auf den Honig an, nicht auf den Flügelschlag8)

  • Reklame:
  • Schlechter Vergleich.

    Jeder Chef übertragt Verantwortung. In diesem Fall hatte die ehemalige Landeswahlleiterin Petra Michaelis die Verantwortung für die Organisation und Durchführung der Wahl. Sie hat sicher versagt.

    Wenn durch Dich erinnerst wurde Giffey erst bei dieser Wahl zur Bürgermeisterin gewählt. Was wäre die Alternative gewesen? Das Müller weitermacht?

    Was man Müller vorwerfen kann, ist vielleicht, dass er als Bürgermeister nicht verhindert hat, dass das es eine zeitaufwendige Dreifachwahl mit zeitgleichem Berlinmaraton wird. Als Bürgermeister hätte er Probleme vorhersehen können.

    Aber Giffey kann man vielleicht einiges vorwerfen, aber nicht diese missglückte Wahl.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die Alternative wäre gewesen schnellstmöglich Neuwahlen anzusetzen. Und die Demokratie ernst zu nehmen, indem man handelt wie man will bis ein Gericht dann doch mal beschließt zeigt das nur das man auf die Demokratie scheißt.


    Ich sehe es zumindest als Pflicht einer Politikerin an, das wenn sie sagt die Wahlen sind neu durchzuführen sie sich dann auch dafür stark macht anstatt ein Amt anzunehmen welches ihr nach eigener Aussage eventuell gar nicht zusteht.


    Mich nervt daran nicht mal unbedingt das es so ist. Sondern vielmehr das Bürger dann lieber den moralischen Zeigefinger in sämtliche Länder der Welt erhebt anstatt vor der eigenen Türe zu kehren. Den Ukraine Konflikt mal außen vor, Krieg ist immer kacke und da geht's um weit mehr. Aber z.B. Katar jahrelang verschlafen kurz vor der WM wach werden und da einen auf moralisch überlegen machen, während es hier zu solchen Dingen kommt.

  • Reklame: