2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Liebe Forum-Freunde,

    da sich unsere "Kommen - Gehen - Bleiben"-Threads seit vielen Jahren an den Winter- und Sommer-Transferfenstern der jeweiligen Folgejahre orientieren und somit immer im November beginnen, möchte ich hiermit den für das Jahr 2023 gültigen Thread eröffnen.

    Den (vermutlich) aktuellen Kaderstatus findet Ihr seit einigen Monaten separat hier:


    Kaderstatus 22/23


    So, und nun kann's wieder losgehen mit Wünschen, Gerüchten, Hoffnungen, Befürchtungen, ... für die optimale Mannschaftszusammenstellung unseres Vereins.

    Mal sehen, was für tolle Tipps wir Olli in diesem Jahr wieder geben können. :-))))))

    Danke für Euer Mitmachen und eiserne Grüße!

    Pill

  • Nur mal so unter uns. Der Vertrag von Bragas schnellem Flügelstürmer Vitinha, der nicht nur heute in Hälfte 1 schon 3fach gegen St.Gilliose sondern auch gegen uns traf, endet dort im Sommer.

    Blöd nur, dass wir nicht mehr mit Flügelstürmer spielen 😕

    Ansonsten keine schlechte Idee.


    Edit: Ist doch sogar Mittelstürmer und nicht Flügel?

    Laut Transfermarkt hat er allerdings Vertrag bis 2027. Wie kommst du darauf dass der Vertrag endet? Dann wäre er sicherlich interessant.

  • Reklame:
  • Blöd nur, dass wir nicht mehr mit Flügelstürmer spielen 😕

    Ansonsten keine schlechte Idee.


    Edit: Ist doch sogar Mittelstürmer und nicht Flügel?

    Laut Transfermarkt hat er allerdings Vertrag bis 2027. Wie kommst du darauf dass der Vertrag endet? Dann wäre er sicherlich interessant.

    https://newsbeezer.com/portuga…s-the-termination-clause/


    Wurde im Sommer bis 2027 verlängert. 20-30 Mio Klausel.

  • Shqiri von Köln ist am Saisonende ablösefrei. Aber den werden wir uns nur leisten wollen, wenn wir uns 2023 wieder für Europa qualifizieren und/oder in der laufenden Saison in einem der Pokalwettbewerbe ordentlich Geld verdienen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Blöd nur, dass wir nicht mehr mit Flügelstürmer spielen 😕

    Ansonsten keine schlechte Idee.


    Edit: Ist doch sogar Mittelstürmer und nicht Flügel?

    Laut Transfermarkt hat er allerdings Vertrag bis 2027. Wie kommst du darauf dass der Vertrag endet? Dann wäre er sicherlich interessant.

    Ich habe im Spielerprofil des Kickers geschaut. Aber die sind weniger verlässlich als TM.de. Dann stimmt das leider nicht. Vermutlich wird er dann sehr teuer und wechselt nach England. Ich sehe aber in ihm einen kommenden Topspieler. Schade.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Wonach suchen wir denn in der Winterpause? Junge Perspektivspieler, echte Verstärkungen oder Schnäppchen?

    Ich wäre für junge Perspektivspieler die schon langsam ans Team herangeführt werden. Sowas wie es im Falle von Andras Schäfer bisher sehr gut funktioniert hat. Einen der nächste Saison vielleicht Druck auf Ryerson aufbaut. Trimmel dürfte allerdings von mir aus auch noch ein Jahr dranhängen. Ansonsten jemanden für die linke defensive Außenbahn.

    Es ist echt schwierig rauszufinden wo wir Bedarf haben. Derzeit würde mir jeder Spieler leid tun der aus der top 16-18 verdrängt wird.

    Im Sturmzentrum sollten wir immer die Augen offen halten falls es Becker woandershin verschlägt.

  • Reklame:
  • Wonach suchen wir denn in der Winterpause? Junge Perspektivspieler, echte Verstärkungen oder Schnäppchen?

    Aus Deinem Munde kann das ja nur eine rhetorische Frage sein. Also, wenn Du das nicht weißt… ;)


    Ich denke mal, dass Deine Frage die Antwort schon enthält, wenn man nur auf das „oder“ verzichtet.


    Junge Perspektivspieler, die nach kurzer Zeit echte Verstärkungen sind und sich bei folglicher Marktwertentwicklung als Schnäppchen entpuppen. Zur Belohnung dürfen sie dann auch mal die Meisterschale anfassen. :schal:

  • Reklame:
  • Wonach suchen wir denn in der Winterpause? Junge Perspektivspieler, echte Verstärkungen oder Schnäppchen?

    Ne fast 2 meter großen monsterstarken 2-fussigen Kopfballungeheuer mit Kampfsucht der IV abschüttelt wie Kackfliegen, für's Urs Plan C, unter die Million Ablöse ....

    Und ja, die gibt's....ich sehe so einer Wochentlich....gesternabend wieder 2, letzten Saison: 14x Kopf aus seinem 37 Tore.

    veritas darf sein youtubes verlinken....

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hague FC Fritz ()

  • Mein Fazit, wie sich unsere Abgänge während der 1. BL Zugehörigkeit bei der Konkurrenz schlagen.

    Auch das ist eine Entwicklung. Vor 5 Jahren hat mit Skrzybski nur 1 ehemaliger Unioner 1. Bundesliga gespielt.


    1. Leistungsträger: Gikiewicz in Augsburg, Andrich in Leverkusen, Prömel in Hoffenheim, Bülter auf Schalke

    2. Auf dem Weg zum Stammspieler: Friedrich in Gladbach, Lenz in Frankfurt, Ingvartsen in Mainz

    3. Kommen von der Bank: Polter auf Schalke, Rapp in Bremen

    4. Häufig verletzt: Andersson in Köln

    5. Perspektivspieler im Bundesligakader: Asslani in Hoffenheim

    6. Aussortiert: Kruse in Wolfsburg


    Es spielen auch Spieler in der Bundesliga, die uns in der 2. Liga verlassen haben

    1. Leistungsträger: Terodde auf Schalke

    2. Kommt von der Bank: Pedersen in Köln

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wonach suchen wir denn in der Winterpause? Junge Perspektivspieler, echte Verstärkungen oder Schnäppchen?

    Ne fast 2 meter großen monsterstarken 2-fussigen Kopfballungeheuer mit Kampfsucht der IV abschüttelt wie Kackfliegen, für's Urs Plan C, unter die Million Ablöse ....

    Und ja, die gibt's....ich sehe so einer Wochentlich....gesternabend wieder 2, letzten Saison: 14x Kopf aus seinem 37 Tore.

    veritas darf sein youtubes verlinken....

    Was soll ich denn verlinken? Highlights oder das Interview vor 3Monaten als er sagte: "Ik kon de Club zo niet achterlaten." ;)

    Der hat noch was vor in den Haag, mindestens Aufstieg, eher beschäftigt ER sich mit Union doch gar nicht.;)


    Aber ja: klasse Typ. Zuletzt in Zwolle selbst bewundert. Der packt halt auch mal am 16er des Gegners die Grätsche aus und holt sich die Pille. Und auch wenn es heißt bei Standards sollte der eigene Stürmer nie im eigenen 16er auftauchen, bei dem hast du keine Bedenken. Der köpft hinten alles kompromisslos raus und vorne weiß er wo er zu stehen oder hin zu laufen hat. Spielintelligenz ist also neben Kopfballstärke, Kampfeswille und Kaltschnäuzigkeit vorhanden. Dazu 'n echter Leader der vorne weg geht.


    Gestatten: Thomas Verheydt

    Ich werde bleiben wie ich bin,

    Werd immer der sein der ich war,

    Einer der Letzten an der Theke,

    Einer der Letzten seiner Art,

    Und wisst ihr was ihr könnt mich mal,

    Ihr könnt mich immernoch mit eurer halbgaren Moral -

    Ich bleibe wie ich bin,

    Leckt mich am Arsch -

    Ich bleibe wie ich bin.

  • Übrigens habe ich bei Jordy im eigenen Strafraum auch keinerlei Bedenken (anders als bei Taiwo). Da hat er schon den ein oder anderen Ball rausgeköpft. Und auch in Punkto Spielintelligenz trau ich ihm einiges zu. Im Moment hakt es etwas aber ich glaube, daß wir noch unseren Spaß mit ihm haben weden. Das soll nicht heißen, daß wir nicht die Augen aufhalten sollten, falls sich etwas "Passendes" ergibt.:schal:

  • Schade das Doan vor dieser Saison den Weg nach Freiburg fand, so einer täte uns gut. Und das Grifo zu uns kommt wird ewig ein Traum bleiben :P

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: