2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wenn Olli jetzt gerade die Woche nutzt, um Verträge zu verlängern, würde ich mir morgen eine Meldung zu Jaeckel oder Khedira wünschen, deren Verträge im Sommer auslaufen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Also mir würde gefallen wenn Oliver bekannt gibt das Ruhnert ooch gleich nochmal verlängert hat....

    Aber diesmal ohne Ausstiegsklausel! :opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich bin mir relativ sicher, dass wir Lennart Grill im Sommer nicht fest verpflichten werden.


    Das würde dazu führen, dass wir uns nach einer starken Nummer 2 umsehen müss(t)en. Das sollte ein Keeper sein, der Freddy Druck macht und bei welchem man keine Bauchschmerzen haben müsste, wenn er ihn vertritt. Zudem sollte er mittelfristig die Qualität und den Ehrgeiz haben, bei uns im Tor stehen zu wollen.


    Beim Stöbern nach geeigneten Kandidaten bin ich über Kacper Tobiasz gestolpert.

    Der Junge ist mit 20 Jahren Stammkeeper von Legia Warschau. Dort zeigt er in dieser Saison starke Leistungen. Aktuell verzeichnet er bei 19 Saisonspielen 22 Gegentore und spielte schon 7x zu Null!

    Gardemaß hat er mit 1,91m auch.

    Der würde mir sehr gut gefallen.

    Weckt mit seinen guten Leistungen natürlich Begehrlichkeiten. Angeblich ist Wolfsburg an ihm dran.


    https://www.transfermarkt.de/k…asz/profil/spieler/658111

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Es gibt in der 2. BL einige gute Torwächter, aber z. B. Leute wie der Unnerstall werden wahrscheinlich nicht als Nr. 2 kommen wollen.

    Das ist das Problem, was gute Torwächter betrifft. Als Bankkanditat wollen wenigsten kommen.

    Aber vielleicht ist im Sommer wegen Sommer ein Neuer ablösefrei.;)

    WWEL

  • weswegen der junge pole vielleicht doch eine option wäre... gerade weil er noch so jung ist und bundesliga stamm noch nicht schafft/anstrebt.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Es gibt in der 2. BL einige gute Torwächter, aber z. B. Leute wie der Unnerstall werden wahrscheinlich nicht als Nr. 2 kommen wollen.

    Das ist das Problem, was gute Torwächter betrifft. Als Bankkanditat wollen wenigsten kommen.

    Aber vielleicht ist im Sommer wegen Sommer ein Neuer ablösefrei.;)

    WWEL

    Koan Neuer!

    Davon ab das ich die Fresse nicht mag können wir uns wahrscheinlich nicht mal seinen Reklamierarm leisten.:crazy

  • Nichtmal die Versicherung dafür.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Das Experiment Grill ging nach hinten los. Luthe+Rönnow war das deutlich bessere Torwartpaar.

    Das Torwartpaar wäre vermutlich besser gewesen, wenn Luthe akzeptiert hätte nur noch die Nummer 2 zu sein. Das wollte er nicht und ist deshalb nach Kaiserlautern gewechselt.



    Insgesamt ist die Torwartposition mit Rönnow als Nummer 1 und Grill als Nummer 2 besser besetzt als in der letzten Saison mit Luthe als Nummer 1.


    Entscheidend ist für mich immer wer die Nummer 1 ist, da die Nummer 1 in den Meisten Fällen am meisten spielt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: