2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wenn der Deal bei der Leihe war ihn weiter umzuschulen kann es durchaus sein das es jetzt noch nicht reicht, er nächstes Jahr aber tatsächlich angreift. Er ist auch noch recht jung, also komplett abschreiben würde ich ihn nicht.

    Aber stimmt schon insoweit das jetzt langsam was kommen muss, ansonsten wird es wohl nicht reichen für mehr.

  • Reklame:
  • Wäre für Schalke durchaus eine interessante Verstärkung.

    Meiner Meinung nach nicht nur für Schalke

    Ein Stürmer der in allen Nachwuchsmannschaften für Deutschland spielte. Mit seinem Wechsel vom Hamburg nach Freiburg kam 2018/19 seine beste Saison, die ihn bis in die Nationalelf führte. In der Folgesaison mit einer Knieverletzung war Freiburg sicher froh, dass sie ihn für viel Geld nach Lissabon verkaufen konnten. Er verlor den Platz in der Nationalelf und konnte auch dort seine Leistung von Freiburg in der ersten Saison nicht wiederholen.

    In Wolfsburg konnte er in 1,5 Jahren zu keiner Zeit überzeugen.


    26 Jahre, Vertrag bis 2025, hohes Gehalt in Wolfsburg.

    Kann auf der 10 und allen Sturmpositionen spielen. In guter Form torgefährlich, vor allem mit dem linken Fuß.


    Vielleicht würde Urs auch ihn hinbekommen. Eine Ablöse würde ich nicht bezahlen.

    Ob er bei einer Halbierung seines Gehalts bin ich mir nicht sicher, ob er wechselwillig ist.

    Ob er für uns hungrig genug ist, müsste Ruhnert herausfinden.


    Ich bin nicht sicher, ob er uns verstärken würde. Dank Urs würde ich es aber nicht ausschließen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • AF76 Ja, in den letzten Jahren gab es bei ihm so etwas wie einen Karriereknick. Allerdings wäre er nicht der erste Spieler, den wir wieder in die Spur bringen und der woanders zuvor nicht funktionierte. Zudem ist er in einem guten Alter und verfügt über ein enormes Potenzial. Wenn er vom Kopf her klar ist, sehe ich das Gehalt nicht als Problem an. Ich denke, dass Golfsburg ihn im Winter verleihen will. Das wäre die Chance, ihn zu testen, ohne eine Ablöse investieren zu müssen. Denn weder Wolfsburg noch er werden mit der aktuellen Situation zufrieden sein.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • AF76 Ja, in den letzten Jahren gab es bei ihm so etwas wie einen Karriereknick. Allerdings wäre er nicht der erste Spieler, den wir wieder in die Spur bringen und der woanders zuvor nicht funktionierte. Zudem ist er in einem guten Alter und verfügt über ein enormes Potenzial. Wenn er vom Kopf her klar ist, sehe ich das Gehalt nicht als Problem an. Ich denke, dass Golfsburg ihn im Winter verleihen will. Das wäre die Chance, ihn zu testen, ohne eine Ablöse investieren zu müssen. Denn weder Wolfsburg noch er werden mit der aktuellen Situation zufrieden sein.

    Eine Leihe könnte ich mir eher in der nächsten Saison vorstellen, wenn uns einige Spieler verlassen haben.


    Im Moment haben wir sowohl im Sturm als auch im Mittelfeld eher zu viele als zu wenige Spieler.


    Neuzugänge mit Potential, wie Leweling, Skarke, Pantovic und Seguin bekommen kaum Spielminuten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Von den genannten wäre in meinen Augen nur Leweling ein direkter Konkurrent zu Waldschmidt. Ich erwarte im Winter auch Abgänge (feste und Leihen). Ob es dann passt, müsste man bei der Planung im Gesamten entscheiden. Zudem tanzen wir weiterhin auf 3 Hochzeiten und brauchen auch eine gewisse Tiefe in Kader. Ich denke, dass auf jeden Fall sowohl Waldschmidt als auch Wolfsburg ein großes Interesse an einer Leihe haben werden und das relativ günstig und ohne jedes Risiko zu machen wäre.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Da bin ich gespannt.

    Um das System von Urs zu verinnerlichen, müssten Leihen bereits in 3-4 Wochen zu Beginn der Vorbereitung fix sein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Von den genannten wäre in meinen Augen nur Leweling ein direkter Konkurrent zu Waldschmidt. Ich erwarte im Winter auch Abgänge (feste und Leihen). Ob es dann passt, müsste man bei der Planung im Gesamten entscheiden. Zudem tanzen wir weiterhin auf 3 Hochzeiten und brauchen auch eine gewisse Tiefe in Kader. Ich denke, dass auf jeden Fall sowohl Waldschmidt als auch Wolfsburg ein großes Interesse an einer Leihe haben werden und das relativ günstig und ohne jedes Risiko zu machen wäre.

    Da bin ich gespannt.

    Um das System von Urs zu verinnerlichen, müssten Leihen bereits in 3-4 Wochen zu Beginn der Vorbereitung fix sein.

    Das sehe ich unproblematisch, da die Pause nun besonders lang ist und man da genug Zeit hat, die Dinge anzugehen und rechtzeitig zu klären.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Da bin ich gespannt.

    Um das System von Urs zu verinnerlichen, müssten Leihen bereits in 3-4 Wochen zu Beginn der Vorbereitung fix sein.

    Das sehe ich unproblematisch, da die Pause nun besonders lang ist und man da genug Zeit hat, die Dinge anzugehen und rechtzeitig zu klären.

    Dies ist keine Pause!


    Hierbei handelt es sich um eine--KOMMERZ-ZWANGS-UNTERBRECHUNG!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Das sehe ich unproblematisch, da die Pause nun besonders lang ist und man da genug Zeit hat, die Dinge anzugehen und rechtzeitig zu klären.

    Dies ist keine Pause!


    Hierbei handelt es sich um eine--KOMMERZ-ZWANGS-UNTERBRECHUNG!

    Und unsere Mannschaft hat jetzt keine Pause? Achso!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Dies ist keine Pause!


    Hierbei handelt es sich um eine--KOMMERZ-ZWANGS-UNTERBRECHUNG!

    Und unsere Mannschaft hat jetzt keine Pause? Achso!

    Die "Englischen Wochen" verdienen eine PAUSE, nur der Grund dafür eben nicht!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Und unsere Mannschaft hat jetzt keine Pause? Achso!

    Die "Englischen Wochen" verdienen eine PAUSE, nur der Grund dafür eben nicht!

    Hab ich auch nicht behauptet. Zudem wird unseren Spielern der Grund relativ egal sein. Einfluss darauf haben sie eh nicht.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Die "Englischen Wochen" verdienen eine PAUSE, nur der Grund dafür eben nicht!

    Hab ich auch nicht behauptet. Zudem wird unseren Spielern der Grund relativ egal sein. Einfluss darauf haben sie eh nicht.

    Ich meine ausschließlich die Sand-WM, die ist langfristig der perfide Grund, oder?!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Hab ich auch nicht behauptet. Zudem wird unseren Spielern der Grund relativ egal sein. Einfluss darauf haben sie eh nicht.

    Ich meine ausschließlich die Sand-WM, die ist langfristig der perfide Grund, oder?!

    Ja, aber ich wüsste nicht, was das hier mit unserem Thema zu tun hat!?

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Das sehe ich unproblematisch, da die Pause nun besonders lang ist und man da genug Zeit hat, die Dinge anzugehen und rechtzeitig zu klären.

    Dies ist keine Pause!


    Hierbei handelt es sich um eine--KOMMERZ-ZWANGS-UNTERBRECHUNG!

    Naja du meldest dich ja auch mehrfach vollmundig ab und kommst nach kurzer Zeit wieder. Bei Definitionssachen solltest du also ganz leise sein. Für dich steht ja auch Abmeldung für Pause.:crazy

  • Reklame: