2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Der war bei Freiburg und in Portugal top. Was auch immer da in Golfsburg war is ja latte. Er wäre sicher eine Bereicherung auch bei uns, falls uns aus dem Sturm jemand im Winter verlässt.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Er kann als hängende Spitze auch hinter dem Sturm agieren, was unserem Offensivspiel neue Impulse verleihen könnte. Ich halte es für gut möglich, dass wir uns mit ihm beschäftigen.


    Hayabusa Ich glaube, dass hier schon immer auch Namen diskutiert wurden, ohne dass es belegbare Gerüchte gab.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Ich verstehe nicht, warum die großartige Arbeit des Kompetenzteams hier immer wieder in Frage gestellt wird.

    Oli Ruhnert und die anderen Mitarbeiter hinter dem Kompetenzteam könnten ohne diese Expertise nicht so glänzen. 8)

  • So nach meiner Auffassung haben wir als größte Baustelle das Tor! Hier muss was passieren! Man hat jemanden für die zweitbesetzung geholt um größere Konkurrenz zu erzeugen. Das sehe ich nun aber überhaupt nicht. Ich persönlich finde die Leihe muss im Winter beendet werden weil dieser Spieler leider keine wirkliche Konkurrenz zu Freddy ist! Natürlich gewinnen und verlieren wir als Team aber es macht einen entscheidenden Unterschied ob die Abwehrleute vertrauen zu ihrem Torwart haben oder nicht und dieses war nach den beiden Fehlern in Lügenkusen weg! Kommt mir bitte jetzt nicht mit so zeug von wegen Spieler Bashing oder so! Die Statistik spricht hier leider eine sehr deutliche Sprache...

  • Reklame:
  • Die entscheidenden Fehler hat heute nicht Grill gemacht.

    Finde ich etwas unfair, einem jungen Torhüter mit kaum Bundesligaerfahrung, zum jetzigen Zeitpunkt die Eignung abzusprechen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • So nach meiner Auffassung haben wir als größte Baustelle das Tor! Hier muss was passieren! Man hat jemanden für die zweitbesetzung geholt um größere Konkurrenz zu erzeugen. Das sehe ich nun aber überhaupt nicht. Ich persönlich finde die Leihe muss im Winter beendet werden weil dieser Spieler leider keine wirkliche Konkurrenz zu Freddy ist! Natürlich gewinnen und verlieren wir als Team aber es macht einen entscheidenden Unterschied ob die Abwehrleute vertrauen zu ihrem Torwart haben oder nicht und dieses war nach den beiden Fehlern in Lügenkusen weg! Kommt mir bitte jetzt nicht mit so zeug von wegen Spieler Bashing oder so! Die Statistik spricht hier leider eine sehr deutliche Sprache...

    Dann sollteste aber die gesamte Abwehr auch entlassen, denn wenn der Torhüter sich nicht auf seine Vorderleute verlassen kann, dann steht er meistens auf verlorenem Posten!


    Und in den letzten 2 Auswärtsspielen war nicht nur Grill Schuld und heute schon garnicht. Da geb ich eher Knoche die Schuld samt Kollegen, die waren so ziemlich löchrig seit 3 Spielen.

  • Moment, ich habe Ihm nicht grundsätzlich die Tauglichkeit abgesprochen! Ich habe auch nicht gesagt, dass er Heute die entscheidenden Fehler gemacht hat.

    Ich habe gesagt, dass er nicht die Konkurrenz zu Freddy darstellt, welche man sich wohl versprochen hat. Wir wollen uns weiterentwickeln und am Ende des Tages geht es um nichts anderes als Leistung.

    Für mich ist eben jetzt schon abzusehen, dass er bei uns während der Leihe nie über den Status als Ersatztorwart hinauskommt. Damit ist für mich eben die Frage möchte man das Geld dann eben weiterhin hier investieren und da denke ich sollte Oli ansetzen.

  • So nach meiner Auffassung haben wir als größte Baustelle das Tor! Hier muss was passieren! Man hat jemanden für die zweitbesetzung geholt um größere Konkurrenz zu erzeugen. Das sehe ich nun aber überhaupt nicht. Ich persönlich finde die Leihe muss im Winter beendet werden weil dieser Spieler leider keine wirkliche Konkurrenz zu Freddy ist! Natürlich gewinnen und verlieren wir als Team aber es macht einen entscheidenden Unterschied ob die Abwehrleute vertrauen zu ihrem Torwart haben oder nicht und dieses war nach den beiden Fehlern in Lügenkusen weg! Kommt mir bitte jetzt nicht mit so zeug von wegen Spieler Bashing oder so! Die Statistik spricht hier leider eine sehr deutliche Sprache...

    Dann sollteste aber die gesamte Abwehr auch entlassen, denn wenn der Torhüter sich nicht auf seine Vorderleute verlassen kann, dann steht er meistens auf verlorenem Posten!


    Und in den letzten 2 Auswärtsspielen war nicht nur Grill Schuld und heute schon garnicht. Da geb ich eher Knoche die Schuld samt Kollegen, die waren so ziemlich löchrig seit 3 Spielen.

    Ja und Nein! Das Ding ist, dass ein Torwart der eine entsprechende Sicherheit ausstrahlt eben auch einen Einfluss auf die Vorderleute hat. Das gilt im Wechselspiel definitiv auch für die Abwehr! Die einzige Variable welche sich hier geändert hat war nun mal die TW Position. Natürlich hat unsere Abwehr auch hin und wieder Schwächen gezeigt. Hier denke ich aber, dass wir diese entsprechend ein und Aufstellung können.

  • Natürlich hat unsere Abwehr auch hin und wieder Schwächen gezeigt. Hier denke ich aber, dass wir diese entsprechend ein und Aufstellung können.

    Genau , in den letzten 3 Spielen war unsere Abwehr , einschließlich TW, schwach. Allerdings spielt das MF da auch noch ne Rolle, katastrophale Abspielfehler, siehe Haberer u.a., da sehen dann alle alt aus.

  • Reklame:
  • Naja, das ganze Vertragskonstrukt von Grill ziehlte ja sowieso nicht auf den Erwerb eines überragenden Keepers ab - denn zeigt er dieses Potential, zieht Leverkusen die Rückkaufoption.

    Und für einen nur durchschnittlichen Keeper braucht man keine Ablöse zu zahlen - da gibt es bestimmt (mindestens Europaweit) etliche Vertragsausläufer ohne Ablöse.

    Mal schauen wer also (und wann) kommt.

    Für Grill läuft es, wie auch für Karius, nicht besonders gut bei uns - für IV sind wir eine erstklassige Leihstation, für Torhüter offensichtlich eher nicht.

  • Grill wird im Januar bereits 24, aber auch Luthe hat einen späten Leistungssprung gemacht oder Gikiewicz. Für Torhüter ist der Job eben schwierig, den wenn Fehler passieren ist niemand anderes da der jenen korrigieren kann. Er sieht beim 2:0 halt nicht gut aus und beim 4:0 war das Spiel schon gelaufen, aber auch das war nicht gut. Er wirkt nicht sicher und das ist für einen Torhüter definitiv ein Problem.

  • Naja, das ganze Vertragskonstrukt von Grill ziehlte ja sowieso nicht auf den Erwerb eines überragenden Keepers ab - denn zeigt er dieses Potential, zieht Leverkusen die Rückkaufoption.

    Und für einen nur durchschnittlichen Keeper braucht man keine Ablöse zu zahlen - da gibt es bestimmt (mindestens Europaweit) etliche Vertragsausläufer ohne Ablöse.

    Mal schauen wer also (und wann) kommt.

    Für Grill läuft es, wie auch für Karius, nicht besonders gut bei uns - für IV sind wir eine erstklassige Leihstation, für Torhüter offensichtlich eher nicht.

    Na ja, und nicht vergessen, Grill kam eigentlich als Nummer 3 und Rönnow als 2, weil es sollte damals ja eigentlich noch ein Knaller kommen. Kam aber keiner, deshalb wurde ja auch Busk " reaktiviert " und auf Platz 3 gesetzt und Grill auf die 2.

  • Reklame: