2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Man sollte nie einen Rechtsfuß zum primären Linksverteidiger machen, solange der nicht quasi beidfüßig ist, da der nie die benötigten klassischen Flanken schlagen kann.

    Lahm hatte seinen Durchbruch als LV, Weltklasse wurde er aber als RV.

    Wo hast du diese Weißheit her? Ich meine ich war auch Jahrelang dieser Meinung, aber wieso sollte ich einen Spieler nicht da einsetzen wo er am besten spielt? Ist doch relativ einfach. Warum er dort am besten funktioniert, kann doch völlig egal sein.

    Letztlich sehe ich aus fussballerischer Sicht schon Probleme, weil du als Rechtsfuß auf Links immer Richtung Gegner abknicken musst. Aber bei Ryseron funktioniert es wunderbar. Daher ganz einfache Regel: Da wo der Spieler am besten funktioniert spielt er.

    Ich glaube nicht, dass Ryerson auf links besser als auf rechts funktioniert. Er spielt auf beiden Seiten sehr gut. Deshalb spielt er fast immer und die anderen Außenverteidiger links und rechts haben entsprechend weniger Spielzeit.

    In der Nationalmannschaft spielt er als Rechtsfuss hinten rechts. Das wird auch bei uns seine Vorzugsposition sein.


    Das wichtigste ist zunächst, dass sein Vertrag über die Saison hinaus verlängert wird.

    Ich hätte nichts dagegen, wenn Trimmel noch ein Jahr anhängt und sein Ersatz auf rechts hinten ist.


    Links hinten ist die Lage schwieriger. Fischer muss sich überlegen, ob er ihn in der Wintervorbereitung soweit hinbekommen hat, dass er häufig eingesetzt wird. Falls er wieder so wenig Spielzeit bekommt, sollte der Verein in konsequenterweise im Sommer auch mit Verlust verkaufen und sich neu orientieren.


    Der Vertrag von Gießelmann läuft ebenfalls aus. Hier bin ich gespannt, ob der Verein nach einer durchwachsenen Saison verlängern möchte. Für das Binnenklima scheint Gießelmann genauso wie Trimmel auch wichtig zu sein.

    Vielleicht kann er in der Rückrunde auch an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen, dann ist die Entscheidung leichter.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die Frage ist doch: Mit all dem was Ryerson kann - ist er nicht verschenkt als Außenverteidiger? Trau ihm zu, dass er im zentralen Mittelfeld besser als Khedira spielen würde. Vorallem auch torgefährlicher.

    Das würde ich nicht behaupten. Khedira spielt bisher eine Klasse Saison auf seiner Position. Natürlich, Torgefahr strahlt er nicht aus und wenn Mal ein Schuss kommt , ist der meistens nicht gerade gefährlich.

    Nichts desto trotz ackert er viel und spielt , bis auf einige Ausnahmen, sehr gut.

  • Die Frage ist doch: Mit all dem was Ryerson kann - ist er nicht verschenkt als Außenverteidiger? Trau ihm zu, dass er im zentralen Mittelfeld besser als Khedira spielen würde. Vorallem auch torgefährlicher.

    Das würde ich nicht behaupten. Khedira spielt bisher eine Klasse Saison auf seiner Position. Natürlich, Torgefahr strahlt er nicht aus und wenn Mal ein Schuss kommt , ist der meistens nicht gerade gefährlich.

    Nichts desto trotz ackert er viel und spielt , bis auf einige Ausnahmen, sehr gut.

    Glaube, die nehmen sich beide nicht viel, was das ackern angeht und ein Versuch würde erst die Klarheit bringen, wer da die Nase vorn hätte. Derzeit kannste jedoch Julien hinstellen wo willst du, bringt das was verlangt wird. Deshalb schnell ne Unterschrift auf nen neuen Vertrag machen lassen.

  • Das würde ich nicht behaupten. Khedira spielt bisher eine Klasse Saison auf seiner Position. Natürlich, Torgefahr strahlt er nicht aus und wenn Mal ein Schuss kommt , ist der meistens nicht gerade gefährlich.

    Nichts desto trotz ackert er viel und spielt , bis auf einige Ausnahmen, sehr gut.

    Glaube, die nehmen sich beide nicht viel, was das ackern angeht und ein Versuch würde erst die Klarheit bringen, wer da die Nase vorn hätte. Derzeit kannste jedoch Julien hinstellen wo willst du, bringt das was verlangt wird. Deshalb schnell ne Unterschrift auf nen neuen Vertrag machen lassen.

    Natürlich, Julian ackert auch wie verrückt. Schmeißt alles rein was geht und darüber hinaus.

    Erfahrungstechnich finde ich Khedira auf seiner Position aber einen Tick besser. Man könnte ja Mal beide nebeneinander spielen lassen , am besten in einem Testspiel in dem kommenden Wochen.

  • Reklame:
  • Zitat. @AF 76. # 222


    ,,Links hinten ist die Lage schwieriger. Fischer muss sich überlegen, ob er ihn in der Wintervorbereitung soweit hinbekommen hat, dass er häufig eingesetzt wird. Falls er wieder so wenig Spielzeit bekommt, sollte der Verein in konsequenterweise im Sommer auch mit Verlust verkaufen und sich neu orientieren"


    Von Wem sprichst du ,von Puchacz ?

    Irgendwie haste n Namen vergessen

  • Sorry, den Namen hatte ich vergessen zu schreiben.

    Allerdings habe ich alle anderen Außenverteidiger namentlich erwähnt.

    Du hast also recht, der namentlich nicht erwähnte, ist Puchacz.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Glaube, die nehmen sich beide nicht viel, was das ackern angeht und ein Versuch würde erst die Klarheit bringen, wer da die Nase vorn hätte. Derzeit kannste jedoch Julien hinstellen wo willst du, bringt das was verlangt wird. Deshalb schnell ne Unterschrift auf nen neuen Vertrag machen lassen.

    Natürlich, Julian ackert auch wie verrückt. Schmeißt alles rein was geht und darüber hinaus.

    Erfahrungstechnich finde ich Khedira auf seiner Position aber einen Tick besser. Man könnte ja Mal beide nebeneinander spielen lassen , am besten in einem Testspiel in dem kommenden Wochen.

    Warum sollte Fischer das machen. In den Beiträgen davon ging es darum, dass wir gegebenenfalls Bedarf auf den Außenverteidigerpositionen haben. Ryerson ist dort die Nummer 1 und nahezu unersetzlich.


    Auf der 6 sind wir dagegen gut bestückt. Khedira spielt die 2. klasse Saison. In Reserve ist Seguin, der ebenfalls Potential hat.

    Schäfer, ein ähnlicher Kämpfer wie Ryerson, kann neben der 8 auch die 6 spielen. Für Thorsby, der sich noch besser anpassen wird, gilt das gleiche.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Da hast du Recht. Probieren könnte man es aber dennoch. Testspiele kann man dafür gut nutzen.

    Wir werden sehen wo die Reise hingeht.

    Wichtig ist , dass er bleibt. Einsetzen kann man ihn auf so vielen Positionen.

  • Die Frage ist doch: Mit all dem was Ryerson kann - ist er nicht verschenkt als Außenverteidiger? Trau ihm zu, dass er im zentralen Mittelfeld besser als Khedira spielen würde. Vorallem auch torgefährlicher.

    Als RV finde ich ihn schon stark, aber ich kann mir auch als sehr guten 6er vorstellen.

    Über einen LV müssen wir uns dagegen echt Gedanken machen.

    Noch schreibe ich Tymoteusz nicht ab. Nicos Zeit bei uns scheint jedoch dem Ende entgegenzugehen.

  • Reklame:
  • Seh ich auch so. Trimmel, Ryerson und Gießelmann brauchen in der Rotation einen 4.Außenverteidiger, der auf Bundesliganiveau spielt. Des Weiteren würde es mich sehr wundern, wenn wir nicht schon längst auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer sind. Jordan war das viele Geld bislang nicht Wert.

    Puh das Urteil über Jordan ist sehr ungerecht.


    Wir werden mit Sicherheit höchstens jemand zur Ergänzung für den Sturm holen. Jordan hat 6 Mio gekostet. Den wird man nicht mir nichts dir nichts aufgeben und das ist auch richtig so. Jordan bringt alles mit um uns zu helfen, hat nen guten Antritt, nen starken Körper, kann Bälle festmachen. Anders als Awoniyi weil Jordan meist mit Gesicht zum Tor agiert, während Awoniyi eher mit Rücken zum Tor agierte. Da muss man sich schon entsprechend im System etwas umstellen. Alles nix, was man nicht hinbekommt. Jordan ist ein sehr vollkommender Stürmer und ich glaube wir haben selten jemanden verpflichtet der schon so "fertig" war. Jetzt müssen wir unser System auf ihn ausrichten und dann wird das schon. Jordan hat 3 Saisontore. Ich bin optimistisch das er die 10 knackt und das wäre für die ersten Bundesligasaison ein ordentlicher Wert.

    Auf der anderen Seite muss man ja auch sagen: wenn Jordan direkt zünden würde, würden wir im Sommer schon wieder auf Stürmersuche sein. Bisschen Eingewöhnung hat jeder verdient und ich bin mir auch sicher das Jordans Zeit noch kommt.

  • Puh das Urteil über Jordan ist sehr ungerecht.


    Wir werden mit Sicherheit höchstens jemand zur Ergänzung für den Sturm holen. Jordan hat 6 Mio gekostet. Den wird man nicht mir nichts dir nichts aufgeben und das ist auch richtig so. Jordan bringt alles mit um uns zu helfen, hat nen guten Antritt, nen starken Körper, kann Bälle festmachen. Anders als Awoniyi weil Jordan meist mit Gesicht zum Tor agiert, während Awoniyi eher mit Rücken zum Tor agierte. Da muss man sich schon entsprechend im System etwas umstellen. Alles nix, was man nicht hinbekommt. Jordan ist ein sehr vollkommender Stürmer und ich glaube wir haben selten jemanden verpflichtet der schon so "fertig" war. Jetzt müssen wir unser System auf ihn ausrichten und dann wird das schon. Jordan hat 3 Saisontore. Ich bin optimistisch das er die 10 knackt und das wäre für die ersten Bundesligasaison ein ordentlicher Wert.

    Auf der anderen Seite muss man ja auch sagen: wenn Jordan direkt zünden würde, würden wir im Sommer schon wieder auf Stürmersuche sein. Bisschen Eingewöhnung hat jeder verdient und ich bin mir auch sicher das Jordans Zeit noch kommt.

    Jordan hat einen guten Antritt? Sorry, aber ich finde exakt das Gegenteil stimmt, finde ihn sehr sehr langsam, da ist Behrens sogar schneller.


    2 Dinge kann er perfekt: Kopfbälle und den Ball abschirmen, Endgeschwindigkeit und Antritt ist echt unterdurchschnittlich genau wie seine Schusstechnik.


    Er brauch hohe Bälle (viele Flanken) dann klappt es auch mit Toren und diese bekam er am Ende fast garnicht mehr, daher die Schuld nur bei ihm zu suchen ist nicht ganz fair!

  • Reklame:
  • Der Ungar klingt gut. Und schön jung.

    ja

    Und 7 Mio. Marktwert und noch Vertrag bis 2026….

    Ist aber Alkmaar, ich glaube nicht das die gigantische Ablösesummen aufrufen können.


    Wenn wir wirklich wie angepeilt die 150Mio Marke in Sachen Umsatz durchbrechen liegen wir in Holland mit Ajax gleich auf (wenn die keine Mega-Verkäufe haben) in Holland. Heißt für Alkmaar wird der Spieler dann nicht zu halten sein wenn die BuLi ruft und mindestens eine Gehaltsverdopplung winkt. Wahrscheinlich sogar mehr. Sheraldo hat bei seinem ersten Vertrag hier mehr als verdoppelt, mittlerweile zahlen wir ja auch bisschen besser und Transfers von 5 oder 6Mio sind stemmbar.

  • Ja, ein 5-, 6-Mio-Transfer ist bei diesen Einnahmen stemmbar.

    Aber ein Leite, ein Baumgartl (Grill hat sich sicher erledigt) kosten auch 7 bzw 5 Mio.

    Dann wären das in Summe schon 17,5 Millionen…

  • Reklame: