2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • https://www.transfermarkt.de/c…naldo/profil/spieler/8198


    Falls Becker für mindestens 15 Mio. geht, bräuchten wir einen neuen schnellen offensiven Spieler, 20. Mio Marktwert, ohne Verein aktuell, könnte doch passen😂

    Den hab ich ja noch nicht mal bei FIFA gekauft seitdem er Portugal verlassen hat, also schon ewig nicht mehr. :D

  • Wie wärs mit dem Kollegen?


    Ansätze fand ich immer recht spannend. Natürlich auch nen Freigeist. Keine Ahnung ob Fischer den zurecht gemodelt bekommt, aber wer wenn nicht er.

    3 Scorer in 64 Minuten ist auf jeden Fall mal sehr effizient 8)


    Fand den bei Hoffe damals egtl schon interessant. Gehen lassen die Gunners den aber garantiert nur RKO. Die sollte dann bitte aber mal bei mindestens 25 Mio. liegen.

  • Reklame:
  • Vertrag läuft aus.

  • 3 Scorer in 64 Minuten ist auf jeden Fall mal sehr effizient 8)


    Fand den bei Hoffe damals egtl schon interessant. Gehen lassen die Gunners den aber garantiert nur RKO. Die sollte dann bitte aber mal bei mindestens 25 Mio. liegen.

    Vertrag läuft aus.

    Wäre natürlich schick, aber dann wird es eher noch schwieriger, zumal er sicher Angebote von der Insel vorliegen hat.

  • Was verdient der Junge bei Arsenal?

    Wieviel können/wollen wir zahlen?

    Das ist wohl mehr oder weniger aussichtslos...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Wer das Buch gelesen hat wird wissen, dass er Ruhnert den Rücken freigehalten hat und ihm fehlen wird.

    https://www.fc-union-berlin.de…1-FC-Union-Berlin-20727i/


    Vielleicht ist Bochum erst durch das Buch auf ihn aufmerksam geworden.

    Auf jeden Fall alles Gute nahe der Heimat.

    Oh ja, das ist sehr schade.

    Aber es fällt auf, dass man sich bei Union durchaus für Höheres profilieren kann.

  • Reklame:
  • Wird Parensen jetzt ihm ersetzen?

    Lettau war eher im administrativen Bereich zuständig. (Verträge für Ruhnert ausarbeiten, Reisen planen usw.)

    Parensen ist wie Ruhnert eher für den sportlichen Bereich zuständig.

    Vielleicht kann er aber auch beides. Ruhnert und Parensen werden das ausloten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Laut polnischer Medienberichte hat Panathinaikos (Tabellenführer in Griechenland) Union ein konkretes Leihangebot inklusive Kaufoption für Puchacz gemacht und wartet nun auf eine Reaktion von uns.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Laut polnischer Medienberichte hat Panathinaikos (Tabellenführer in Griechenland) Union ein konkretes Leihangebot inklusive Kaufoption für Puchacz gemacht und wartet nun auf eine Reaktion von uns.

    Schwere Entscheidung.

    1. Der Verein geht mit 3 Außenverteidigern in die Rückrunde, da Gießelmann, Trimmel und Ryerson in der Hinrunde ausgereicht haben.

    2. Puchacz bleibt und bekommt mehr Spielzeit

    3. Puchacz bleibt als Reservist

    4. Puchacz kann gehen und ein anderer Außenverteidiger wird verpflichtet.



    Zu 1. Das Risiko bei einem Ausfall ist zu hoch

    Zu 2. Mein Favorit. Er sollte ein paar Chancen in Pflichtspielen erhalten, um durchstarten zu können.

    Zu 3. Für Puchacz unattraktiv.

    Zu 4. Falls Panathinaikos die Kaufoption nicht zieht, haben wir im Sommer 3 Linksverteidiger.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich tendiere zu 4. Puchacz ist nun schon 3 Halbserien da. Überzeugt hat er seitdem nicht. Für mich ist es weniger eine Frage seiner Qualität, die spreche ich ihm gar nicht ab, als mehr der Tauglichkeit für das Fischersche System. Er arbeitet einfach nicht konsequent mit nach hinten und scheint sich da auch nicht anzupassen.

    Deshalb finde ich, dass ein Abgang am sinnvollsten ist. Hier liegt der Fokus dann besonders auch Schadensminimierung, denn besonders günstig war er mit 2,5 Mio.€ nicht unbedingt. Da ist Ruhnert aber auf Zack, egal ob Kaufoption, Kaufpflicht wie bei Ingvartsen oder Weiterverkaufsbeteiligung, da ist vieles vorstellbar.


    Ich würde mich über einen neuen Mann auf der AV-Position sehr freuen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Ick bin immer noch nicht bereit den Polen aufzugeben. Der kommt noch.

  • Was verdient der Junge bei Arsenal?

    Wieviel können/wollen wir zahlen?

    Das ist wohl mehr oder weniger aussichtslos...

    Das ist nen Spieler aus der eigenen Jugend der noch nirgens den Durchbruch ansatzweise geschafft hat. Natürlich ist das nen anderes Lohnniveau als bei uns. Es geht ja nur erstmal darum anzurufen und zu fragen, ejj Piotr, haste nich Bock für Union zu spielen? Ich meen dein Vertrach läuft aus und Berlin ist fast genauso "schön" wie London. Krichst ne Ausstiegsklausel wenn ein Engländer anruft, kannst dich bei uns entwickeln und Bundesliga spielen.

  • Reklame: