2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Als Tourist find ich die Preise akzeptabel, vergammelt kenn ich da nicht.

    Super U Bahn Netz, sehr schöne Gebäude. Schon die Schornsteine sind da ein Hingucker. Die Parks nicht zu vergessen.

    Als Tourist musst du ja auch keine Miete zahlen.;)

  • Ich tendiere zu 4. Puchacz ist nun schon 3 Halbserien da. Überzeugt hat er seitdem nicht. Für mich ist es weniger eine Frage seiner Qualität, die spreche ich ihm gar nicht ab, als mehr der Tauglichkeit für das Fischersche System. Er arbeitet einfach nicht konsequent mit nach hinten und scheint sich da auch nicht anzupassen.

    Deshalb finde ich, dass ein Abgang am sinnvollsten ist. Hier liegt der Fokus dann besonders auch Schadensminimierung, denn besonders günstig war er mit 2,5 Mio.€ nicht unbedingt. Da ist Ruhnert aber auf Zack, egal ob Kaufoption, Kaufpflicht wie bei Ingvartsen oder Weiterverkaufsbeteiligung, da ist vieles vorstellbar.


    Ich würde mich über einen neuen Mann auf der AV-Position sehr freuen.

    Ick bin immer noch nicht bereit den Polen aufzugeben. Der kommt noch

    Nach hinten fahrig und zweikampfschwach, nach vorn oft mit falschen Entscheidungen, ist der Raum eng, fußballerisch nicht bundesligatauglich - mir fehlt jegliche Fantasie dafür, dass er uns in absehbarer Zeit noch mal echt weiterhelfen kann.

  • Schon beim Vergleich Berlin/ London und schön liegen wir klar hinten.

    Ist natürlich alles auch immer persönliche Geschmackssache und in beiden Städten lässt es sich gut und interessant leben, aber die Mehrheit meiner ausländischen/internationalen Freunde sieht das tatsächlich anders und favorisiert Berlin vor London.

  • Reklame:
  • Die Nottingham Post brachte heute einen Überblick zu möglichen Wintertransfers ung ging dabei auch auch Sheraldo ein.

    Viel Neues gab es dabei nicht. Man erhoffe sich von der Wiedervereinigung von Taiwo und Sheraldo als funktionierendem Sturmduo einen deutlichen Effekt in der Premier League. Sheraldo sei sehr an einem Wechsel nach England interessiert, die Verhandlungen zwischen den Clubs würden sich aber noch in einer frühen Phase befinden.

    https://www.nottinghampost.com…utton#amp-readmore-target

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Sicherlich ist London eine interessante Stadt. Als Tourist hält man sich vorwiegend im Zentrum auf, in die Aussenbezirke ist man dann seltener. Es kommt hinzu das London um ein vielfaches größer ist. Auf jeden Fall kann London mit dem Nahverkehr punkten. Die Aussenbezirke sind schon trostloser.

    Sicherlich ist es für Berliner interessanter in einer fremden Stadt, schon deshalb weil man in einer anderen Stadt ist und meist entspannt Urlaub macht.

    Berlin dürfte wohl mit den Aussenbezirken, speziell mit den Dorfkernen(z.B.Alt Tegel, Alt Tempelhof ) punkten und für die Jüngere Generation mit den Clubs.


    Ich denke das nur jemand vernünftig urteilen kann der aus einer anderen Stadt kommt(Z.B . Prag, Rom, Madrid). Eine generationsfrage ist es auf jeden Fall.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • https://magazin.comunio.de/der…didaten-bei-union-berlin/


    Ob Urs das auch so sieht…?

    Ich hoffe er bleibt, hab nen gutes Bauchgefühl das er diese Rückrunde durchstartet👍🏻

    Für mich schon aufgrund seiner schlechten Defensivqualitäten lange durchgefallen. Naja und gute Flanken? Schade das Die selten zum Ziel führten.

    Man kann nur das negative sehen. Seine Arbeit gegen den Ball ist immer noch verbesserungswürdig.


    Oder wir sehen das Positive.

    1. Nach Becker und Leweling und drittschnellster Spieler

    2. Dribbelstark, wie Leweling verliert er dabei ab und zu den Ball.

    3. Linksfuss, schlägt gute Flanken.

    4. Offensivstark


    Im 4-3-3 würde ich ihn im Moment noch nicht bringen.

    Als Schienenspieler mit einem zusätzlichen Innenverteidiger im 5-3-2 ist er dagegen mittlerweile geeignet.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich wünsche mir, er packt es bei uns. Im Übrigen war er im Sommertrainingslager derjenige, der die attraktivsten Grätschen ausgepackt hatte. Er sollte also auch defensiv können.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Ich wünsche mir, er packt es bei uns. Im Übrigen war er im Sommertrainingslager derjenige, der die attraktivsten Grätschen ausgepackt hatte. Er sollte also auch defensiv können.

    2 Vereine wollen ihn angeblich unbedingt, in der Türkei war er Stammspieler, irgendwas muss man ja in ihm sehen, hoffe Urs gibt ihn nicht zu schnell auf, Taiwo und Becker haben auch später erst gezündet, wäre nur Fair wenn er ein paar Pflichtspiele am Stück sich beweisen kann.

  • Ich wünsche mir, er packt es bei uns. Im Übrigen war er im Sommertrainingslager derjenige, der die attraktivsten Grätschen ausgepackt hatte. Er sollte also auch defensiv können.

    2 Vereine wollen ihn angeblich unbedingt, in der Türkei war er Stammspieler, irgendwas muss man ja in ihm sehen, hoffe Urs gibt ihn nicht zu schnell auf, Taiwo und Becker haben auch später erst gezündet, wäre nur Fair wenn er ein paar Pflichtspiele am Stück sich beweisen kann.

    Stammspieler war er bei Trabzonspor nur zu Beginn seiner Leihe.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ich wünsche mir, er packt es bei uns. Im Übrigen war er im Sommertrainingslager derjenige, der die attraktivsten Grätschen ausgepackt hatte. Er sollte also auch defensiv können.

    2 Vereine wollen ihn angeblich unbedingt, in der Türkei war er Stammspieler, irgendwas muss man ja in ihm sehen, hoffe Urs gibt ihn nicht zu schnell auf, Taiwo und Becker haben auch später erst gezündet, wäre nur Fair wenn er ein paar Pflichtspiele am Stück sich beweisen kann.

    Becker hat erst später gezündet ist richtig. Aber Taiwo war eigentlich von Anfang an voll da. Zuerst hatte man Joel stärker eingeschätzt, da stand Taiwo hinten an. Taiwo hat aber Joels Verletzung dann genutzt und war dann Stürmer Nummer 1 bei uns bis er selbst verletzt war.


    Ich denke auch nicht das wir so viel Geld in die Hand genommen hätten hätte Taiwo vorher nur Ansätze gezeigt. Taiwo hat dann nach der Festverpflichtung eben noch mal 'ne Schippe drauf gepackt.

  • Reklame: