2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Sieh es mal von der Seite: wenn dieser Weg von uns oft gegangen wird, ist es zwar schmerzlich aber es zeigt vielen jungen Talenten; hej, (bei) UNION kann ich mich entwickeln und als Sprungbrett nutzen. Das wissen natürlich auch unsere Verantwortlichen, die die Verträge sicher nach diesem Muster gestalten. Also in der Laufzeit moderat, was die Gehaltsvorstellungen der Spieler angeht, und am Ende eine Rendite.

    Das hat den Vorteil, dass die Fixkosten "gering" bleiben, was z.B. in der Coronazeit ein Vorteil war.

  • Da sein Vertrag befristet ist - wie der fast jeden Fußballers - muss er gar nicht "aussteigen".


    Union wird ihm in Zukunft drastisch mehr zahlen müssen, um ihn zu halten. Aber daran ist absolut nichts neu. Lustig, dass dies manche überrascht... Julian ist inzwischen norw. Nationalspieler und war zuletzt in der Kicker-Liste der Besten auf seiner Position...


    Überraschend wäre, wenn sich niemand für ihn interessieren würde.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Bei seiner Leistung in dieser Saison, war es doch nur eine Frage der Zeit bis jemand Interesse zeigt.

    Alles andere hätte mich echt gewundert.

    Er hat jedoch in Interviews ständig gesagt wie wohl er sich hier fühlt.

  • Trimbo, Julian, Sheraldo auf absehbare Zeit alle weg... Darf ich das SCHEISSE finden...

    Das hat nichts mit Überraschung zu tun, sondern mit Angst vor der Realität.


    EISERN

    Na und? Es wird weiter gehen und wir haben Gewinn gemacht und holen uns noch bessere Spieler! So ist das Geschäft!

  • Ich suche gerade die Neuigkeit in dem Artikel...

    War Dir bekannt, dass wir eine Option zur Vertragsverlängerung mit einer Ausstiegsklausel von 5 Millionen haben?

    Mir nicht.

    Natürlich wird Union im Notfall die Option ziehen.

    Besser wäre es, wenn Ruhnert den Vertrag mit Ryerson verlängern kann. Darauf hoffe ich.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Trimbo, Julian, Sheraldo auf absehbare Zeit alle weg... Darf ich das SCHEISSE finden...

    Das hat nichts mit Überraschung zu tun, sondern mit Angst vor der Realität.


    EISERN

    Na und? Es wird weiter gehen und wir haben Gewinn gemacht und holen uns noch bessere Spieler! So ist das Geschäft!

    Gewinn gemacht- ich möchte mal wieder nen Spieler haben, der länger bleibt wie zb Trimmel oder Parensen. Wenigstens ein Spieler, mit dem man sich identifizieren kann. Ryerson wäre (oder ist) so einer gewesen, gerade weil er auch die Mentalität hat, die wir gerne sehen wollen.

  • Reklame:
  • Na und? Es wird weiter gehen und wir haben Gewinn gemacht und holen uns noch bessere Spieler! So ist das Geschäft!

    Gewinn gemacht- ich möchte mal wieder nen Spieler haben, der länger bleibt wie zb Trimmel oder Parensen. Wenigstens ein Spieler, mit dem man sich identifizieren kann. Ryerson wäre (oder ist) so einer gewesen, gerade weil er auch die Mentalität hat, die wir gerne sehen wollen.

    Wenn wir weiterhin erfolgreich sind wird Knoche seine Karriere bei uns beenden, da leg ich mich fest. Ist immerhin jetzt auch nicht erst seit gestern da, kann aber auch noch paar Jahre.

    Auch ein bodenständiger Typ, der sicher auch seine ganze Karriere in Golfsburg verbracht hätte wenn es gepasst hätte. Und mittlerweile auch schon in 'nem Alter wo viele Topclubs Abstand nehmen. Die wollen entweder Talente oder wirkliche Weltklassespieler. Von daher denk ich schon das Knoche hier noch paar Jahre geht.


    Auch wenn ich dir zustimme im Bezug auf Julian.

  • Trimbo, Julian, Sheraldo auf absehbare Zeit alle weg... Darf ich das SCHEISSE finden...

    Das hat nichts mit Überraschung zu tun, sondern mit Angst vor der Realität.


    EISERN

    Dann spielen wir eben mit unser Traditionsmannschaft weiter. :crazy:crazy:crazy

    WWEL

  • jeder von den genannten wird es sich gut überlegen, ob er aus einem nahezu perfekt funktionierenden Gefüge in sonstewas für eine Riesen-Mühle gesteckt werden möchte nur des Geldes wegen.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Na und? Es wird weiter gehen und wir haben Gewinn gemacht und holen uns noch bessere Spieler! So ist das Geschäft!

    Gewinn gemacht- ich möchte mal wieder nen Spieler haben, der länger bleibt wie zb Trimmel oder Parensen. Wenigstens ein Spieler, mit dem man sich identifizieren kann. Ryerson wäre (oder ist) so einer gewesen, gerade weil er auch die Mentalität hat, die wir gerne sehen wollen.

    Wird´s nicht mehr geben. Erst wenn wir dauerhafter CL-/EU-Teilnehmer sind und Kohle haben wie München/BVB und co.


    Selbst Freiburg garantiert keinen Rentenvertrag. Pare kam zu uns, da waren wir in der RL, Trimmel später. Wenn die Beiden heute gekommen wären, wären sie in 2 Jahren weg bei den Leistungen, die sie zeigen.

  • Gewinn gemacht- ich möchte mal wieder nen Spieler haben, der länger bleibt wie zb Trimmel oder Parensen. Wenigstens ein Spieler, mit dem man sich identifizieren kann. Ryerson wäre (oder ist) so einer gewesen, gerade weil er auch die Mentalität hat, die wir gerne sehen wollen.

    Wird´s nicht mehr geben. Erst wenn wir dauerhafter CL-/EU-Teilnehmer sind und Kohle haben wie München/BVB und co.


    Selbst Freiburg garantiert keinen Rentenvertrag. Pare kam zu uns, da waren wir in der RL, Trimmel später. Wenn die Beiden heute gekommen wären, wären sie in 2 Jahren weg bei den Leistungen, die sie zeigen.

    Nein, gerade weil Du Freiburg erwähnst, gibt es dort ganz andere Beispiele. Zum Teil aus der eigenen Jugend kommend spielen einige Spieler immer noch dort. Einige Beispiele gefällig: Höfler seit 2010, Kübler seit 2015, Günther seit 2012.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Auf jeden Fall sollte der Verein versuchen ihn zu halten und natürlich das Gehalt angleichen, denn wenn man im Netz schaut und sieht (wenn das alles so stimmt) das zb ein Jordan das 3fache bekommt, wäre es wirklich kein Wunder wenn Julian gehen sollte.

    Bin zwar kein Freund von diesen Geldern, doch er hätte eine satte Erhöhung verdient, für das was er leistet.

  • höher schneller weiter fordert sein Tribut. Rational bei Malas Beitrag. Emotional bei Jemas. Aber wir haben ja n Chrissi der sich immer noch bei uns rumtreibt, n Tusche, n Kreilach der mal rüberguckt, n Matthies, .... ob solche Legenden überhaupt in heutiger Zeit nachwachsen können - ja, hoffen wa mal, unter besonderen Bedingungen namens Union kann sowas schon vorkommen...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ich suche gerade die Neuigkeit in dem Artikel...

    War Dir bekannt, dass wir eine Option zur Vertragsverlängerung mit einer Ausstiegsklausel von 5 Millionen haben?

    Mir nicht.

    Natürlich wird Union im Notfall die Option ziehen.

    Besser wäre es, wenn Ruhnert den Vertrag mit Ryerson verlängern kann. Darauf hoffe ich.

    Ich habe oder hatte keine Kenntnisse über die Details der Verträge unserer Spieler.

    Daran ändert der Artikel nichts.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: