2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • "ändere nie ohne Not ein funktionietendes System"

    Ich denke, als Leitmotiv taugt dieser Satz nicht, jedenfalls nicht ohne Ergänzungen.


    "Ändere nie ohne Not ein funktionierendes System, aber sei jederzeit bereit und in der Lage, das System zu ändern" wäre m.E. sinnvoller.

    mhhh, ja sollte eigentlich statt "nie" nicht ohne Not heißen. Deinem Zusatz würde ich zustimmen, macht Sinn.

  • ... hat Sinn ... 8)

    macht Sinn haben wir aus dem Englischen übernommen (make sense), obwohl im Deutschen Dinge nicht selbst einen Sinn machen können, sondern nur Sinn haben oder Sinn ergeben können.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Zeigt zumindest, dass ein weiter Europapokalteilnehmer ihn scoutet.

    Letztlich ist er aber natürlich ein Überraschungsei. Kann klappen, oder auch nicht. Viel Risiko sehe ich da aber nicht, wenn man das z.B. mit Puchacz vergleicht.

    Ja - aber das gleiche (unzureichende) Niveau (nur billiger) zu kaufen, macht eben nur kaufmännisch Sinn.

    Und auch da sicher nicht in relevanter Dimension.

    Wie wohl immer bekommt man bei O.R. nie, was vorher in der Zeitung steht.

    Lassen wir uns also überraschen.

  • Du kannst sein Niveau also einschätzen?

    Ich glaube eher, dass auch du dich da überraschen lassen müsstest.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Eine Tätigkeit kann sinnstiftend sein, ein Ding nicht.


    Skat spielen ist sinnstiftend. Das Kartenspiel Skat selbst stiftet keinen Sinn (sondern nur, wenn es gespielt wird).

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • ... hat Sinn ... 8)

    macht Sinn haben wir aus dem Englischen übernommen (make sense), obwohl im Deutschen Dinge nicht selbst einen Sinn machen können, sondern nur Sinn haben oder Sinn ergeben können.

    Stellt sich die Frage, ob ein "System" ein Ding ist, oder eine Idee?

    Bei einem Spielsystem neige ich von einem, nicht stofflichen Zustand ausgehen zu können.

    Von daher denke ich schon, das dieses System einem Sinn machen kann....im Gegensatz zu einem Abtastsystem als Baugruppe....dessen Bauplan/Funktionsweise/Idee wiederum Sinn machen kann.

  • Ich habe mal bei TM geschaut:

    Es gibt keine aktiven Spieler namens Sinn oder System…

    Vielleicht also wieder back to topic - würde mein Enttäuschungen über Nichtinformationen zum eigentlichen Faden-Thema reduzieren.

  • Reklame:
  • Moppiiiii (aka KT) 1, Saaaaarotiiiii NUUUUUULLLL! 8o;);)

    Becker bleibt wohl doch? Ach watt!

    Wer hats erfunden..., die Schwyzer o.ä.!!!

    :P

    Leute, freut euch, nich wieder meckern, der Moppi und das KT haben, etc., pp.!!

    Somit Europopo wieder möglich!

  • Reklame:
  • stimmt, bin ich aber nicht böse......war nach meinen Infos aber eine knappe Nummer.....

    Saarotti

  • Hast ne PN! ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Immer diese An..fixierung… tsstsstss…🫣

  • Reklame: