2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Den hatte vermutlich niemand auf dem Zettel. Nicht mal Moppi (?!). Wäre ein typischer Ruhnert-Deal. Bin gespannt, wie ihn Urs wieder zum Laufen bringt.

    Bist du dir da ganz sicher? Das KT arbeitet sehr gründlich. Auch in Sachen Jérôme Roussillion.


    Sieh im Thread 2022 Kommen, Bleiben, Gehen nach, Betrag #7011 ;)

    Respekt...


    ..., tatsächlich!!!

  • Bist du dir da ganz sicher? Das KT arbeitet sehr gründlich. Auch in Sachen Jérôme Roussillion.


    Sieh im Thread 2022 Kommen, Bleiben, Gehen nach, Betrag #7011

    Klär mal genauer auf bitte. ;)

    pasted-from-clipboard.png

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Na ja, hat schon etwas von Bleigießen und in der Asche stochern…, wenn ich den zeitlichen Abstand betrachte…😐


    🦴 🦴 🦴 werfen habe ich vergessen. Sorry!

  • Reklame:
  • Was machen wir jetzt mit dem Uhu?

    Der ist erstmal ausgeliehen und kann sich bei Panathinaikos bewähren.

    Im Sommer kann man die Lage auf LV dann neu bewerten. Dann läuft übrigens auch Gießelmanns Vertrag aus.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Was machen wir jetzt mit dem Uhu?

    Der ist erstmal ausgeliehen und kann sich bei Panathinaikos bewähren.

    Im Sommer kann man die Lage auf LV dann neu bewerten. Dann läuft übrigens auch Gießelmanns Vertrag aus.

    Da die Athener ne Kaufoption haben werden sie Diese ziehen.


    Hayabusa


    Wenn Trimmi das mit 35 noch schafft, warum nicht auch Andere? Sei nicht immer so pessimistisch! Urs und Oliver wissen schon was sie tun!

  • Reklame:
  • Denke Jerome hat 2,5 Jahre Vertrag bekommen. Haben dann einen hohen AV-Altersdurchschnitt...

    Mit unseren "erfahrenen" Spielern haben wir gute Erfahrungen gemacht. Eine junge Mannschaft hätte Ruhnert mit dieser Qualität nie finanzieren können.

    Außerdem ist "Jugend forscht" nicht immer erfolgreich. Da reicht ein Blick nach Stuttgart.


    Die punktuelle Verjüngung (Jaeckel, Schäfer, Leweling,....) in der letzten Zeit scheint mir der bessere Weg.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Zitat

    Mich interessieren ja andere Vereine nicht so, merke mir da so gut wie nichts. Bei diesem Namen allerdings hat was bei mir geklingelt.

    MalerMario

    Hat vielleicht Rousseau im Hintergrund geklingelt. :P

    WWEL

  • Trimmel schafft das laut eigener Aussage wohl auch, weil er erst relativ spaet in den Fussball als Leistungssport eingestiegen ist.

  • Na da hat Roussillon Vorteile, ist dann ja schon länger dabei.

  • Reklame:
  • Denke Jerome hat 2,5 Jahre Vertrag bekommen. Haben dann einen hohen AV-Altersdurchschnitt...

    Mit unseren "erfahrenen" Spielern haben wir gute Erfahrungen gemacht. Eine junge Mannschaft hätte Ruhnert mit dieser Qualität nie finanzieren können.

    Außerdem ist "Jugend forscht" nicht immer erfolgreich. Da reicht ein Blick nach Stuttgart.


    Die punktuelle Verjüngung (Jaeckel, Schäfer, Leweling,....) in der letzten Zeit scheint mir der bessere Weg.

    Stuttgart war bis zu dem Zeitpunkt erfolgreich, bis sich das gesamte Team nacheinander verletzt hat und die hektische Vereinsführung dadurch Panik bekommen hat.
    Gibt glaube viele Vereine, die eine Personalie wie Sven Mislintat bei sich hätten. Seine Fähigkeiten im Scouting dürften ebenbürtig mit Eberls Zeiten bei Gladbach sein.

  • Mit unseren "erfahrenen" Spielern haben wir gute Erfahrungen gemacht. Eine junge Mannschaft hätte Ruhnert mit dieser Qualität nie finanzieren können.

    Außerdem ist "Jugend forscht" nicht immer erfolgreich. Da reicht ein Blick nach Stuttgart.


    Die punktuelle Verjüngung (Jaeckel, Schäfer, Leweling,....) in der letzten Zeit scheint mir der bessere Weg.

    Stuttgart war bis zu dem Zeitpunkt erfolgreich, bis sich das gesamte Team nacheinander verletzt hat und die hektische Vereinsführung dadurch Panik bekommen hat.
    Gibt glaube viele Vereine, die eine Personalie wie Sven Mislintat bei sich hätten. Seine Fähigkeiten im Scouting dürften ebenbürtig mit Eberls Zeiten bei Gladbach sein.

    Ich halte dagegen Mislintat für überschätzt und würde ihn niemals gegen Ruhnert eintauschen wollen.

    Stuttgart war in den letzten 5 Jahren genau eine Saison relativ erfolgreich mit Platz 9. Immerhin deutlich hinter Union.

    2022/23 bisher Platz 16; 14 Punkte

    2021/22 Platz 15; 33 Punkte

    2020/21 Platz 9; 45 Punkte

    2019/20 2. Liga

    2018/19 Platz 16 28 Punkte


    Mislintat war seit April 2019 in der Verantwortung. Mislintat hatte bei der Verpflichtung seiner jungen Spieler enorme Gehaltskosten aufgerufen. Deshalb konnte er solche Spieler, wie Kalajdzic, den auch gern bei uns gesehen hätte, verpflichten.

    Im Geschäftsjahr 2021 hatte Stuttgart immerhin das doppelte an Personalkosten wie wir.

    https://fussball.news/a/bundes…o-zwischen-bayern-und-bvb

    Auf Grund der hohen Personalkosten ist Stuttgart jedes Jahr gezwungen seine besten Spieler zu verkaufen, um mit dem Transferüberschuss den teuren Kader zu finanzieren.


    Sicher verlassen Union auch jedes Jahr gute Spieler, weil sie wo anders mehr verdienen können. Ich denke aber nicht, dass Ruhnert dazu auf Grund der Personalkosten gezwungen wird.

    Wenn sehr viele Vereine auf junge Spieler setzten und sich mit Transfersummen und Gehaltskosten (s. Moukoko) überbieten, bin ich froh, dass Ruhnert eine andere Strategie hat. Zumal er damit auch noch extrem erfolgreich ist.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Mit Jerome wieder einen Treffer gelandet.

    Und der ursalt hat ihn schon vor längerem erwähnt. DAS meinen wir u.a. mit zwischen den Zeilen lesen, erneut ein Beweis für KT!

    Wie gehabt, wir lassen andere glänzen, dann glänzen wir selbst!

  • Hier mal eine Wolfsburger Fanmeinung zu Jérôme:


    "Ich wünsche ihm vom Herzen alles erdenklich gute. Er hat sich für Wolfsburg immer reingehauen nie laut gewesen und selbst als er zuletzt quasi aussortiert wurde immer weiter gas gegeben.
    Er ist charakterlich absolute Klasse
    Die 1. Saison die er hier hatte war absolute Weltklasse. Schade das er nie mehr daran anknüpfen konnte."


    Seine charakterliche Eignung scheint damit ebenso sicher wie sein Potential. Wird nun Urs Aufgabe, ihn wieder auf dieses Level zu bringen. Ich habe da ein sehr gutes Gefühl und glaube, dass wir mit ihm viel Freude haben werden.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: