2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Danke für die Mühe die du dir mit der Recherche gemacht hast.

    Die Antwort von SnitzelareLove konnte man ja so nicht stehen lassen.8o Hatte ähnliches vor war mir aber dann doch zu mühselig .

  • Der ganze Apparat VfB Stuttgart ist wesentlich komplexer als du es hier angibst.
    Mislintat hatte zu 90% seiner Amtszeit immer Querelen mit dem Präsidium, weil er progressiv den VfB mit jungen Spielern aufbauen wollte, wie es bspw. der BvB damals gemacht hat. Dieser Weg wurde allerdings immer vom Präsidium abgelehnt auch einer der Gründe, warum Hitzlsperger damals hingeschmissen hat.
    Hier greift der Satz: "Der Fisch fängt immer im Kopf zu stinken an" und die aktuelle eindeutige Meinung der Mitglieder o.Ä. beim VfB zeigen deutlich, wie kritisch das Präsidium gesehen wird.
    Das ist auch einer der Gründe, warum Mislintat niemals die Ergebnisse vorzeigen konnte und es dürfte kein Sportdirektor in der Bundesliga die Erfolge erzielen, wenn ihm nicht ansatzweise Vertrauen ausgesprochen wird.
    Du darfst allerdings auch nicht vergessen, dass die hohen Personalkosten immer noch damit zu begründen sind, dass viele Spieler zu guten Konditionen vor Pandemie-Beginn im Sommer geholt wurden und die massiven Verluste von ~80 Millionen Euro danach entstanden sind. Auch einer der Gründe, weshalb regelmäßig die besten Spieler verkauft werden müssen, weil ohne internationales Geschäft, kannst du diese Verluste nicht auffangen.

    Sowas darf man sich übrigens alles anhören, wenn man aktive Mitglieder vom VfB im Freundeskreis hat. ;)

  • Alter Spruch:

    Wer schon in der Jugend spart,

    der hat auch was im Alter.

    Da sagt die Oma,

    nun mach schon Walter. :P

    WWEL

  • Na dann, ein ganz herzliches Willkommen, Jérôme "Rouss" Roussillon!

    Am besten hat mir an der Ankündigung des Vereins der Satz

    "... Zu Wolfsburger Zeiten stand er bereits 50-mal mit Robin Knoche auf dem Platz. ...",

    gefallen, denn ich gehe fest davon aus, daß Oliver und Urs den Robin in letzter Zeit

    intensivst dazu befragt haben, ob der Jérôme denn zu uns paßt.

    Und wenn er verpflichtet wurde, dann paßt er auch. :thumbup::)

    Auf eine recht gute eiserne Zeit, Jérôme!

    Eisern!

    Pill

  • Reklame:
  • Mit Jerome wieder einen Treffer gelandet.

    Und der ursalt hat ihn schon vor längerem erwähnt. DAS meinen wir u.a. mit zwischen den Zeilen lesen, erneut ein Beweis für KT!

    Wie gehabt, wir lassen andere glänzen, dann glänzen wir selbst!

    Du hast doch nur Glück das dein Chefscout mit deinen schwammigen Formulierungen auch was anfangen kann und dementsprechend schaut.:rofl:

  • Reklame:
  • Ja, genau, stimmt! Hier ergänzt sich Fachwissen mit strategischer Ausrichtung. Genau SO funktionieren "Center of Excellence"!

    Früher nannte man das “Sich mit fremden Federn schmücken”…

    Vielleicht könnte seine Excellence mal was zum Thema “neuer Spielgestalter” verlauten (oder vom Chefscout verlauten lassen).

  • Ja, genau, stimmt! Hier ergänzt sich Fachwissen mit strategischer Ausrichtung. Genau SO funktionieren "Center of Excellence"!

    In diesen so unsicheren Zeiten,sind das KT im Allgemeinen und Moppi im besonderen Maße, die einzigen Quellen auf welche immer Verlass ist !!! In Moppi we trust!

  • Reklame:
  • Hier mal eine Wolfsburger Fanmeinung zu Jérôme:


    "Ich wünsche ihm vom Herzen alles erdenklich gute. Er hat sich für Wolfsburg immer reingehauen nie laut gewesen und selbst als er zuletzt quasi aussortiert wurde immer weiter gas gegeben.
    Er ist charakterlich absolute Klasse
    Die 1. Saison die er hier hatte war absolute Weltklasse. Schade das er nie mehr daran anknüpfen konnte."


    Seine charakterliche Eignung scheint damit ebenso sicher wie sein Potential. Wird nun Urs Aufgabe, ihn wieder auf dieses Level zu bringen. Ich habe da ein sehr gutes Gefühl und glaube, dass wir mit ihm viel Freude haben werden.

    Überrascht mich nicht! Der richtige Charakter ist wichtiges Auswahlkriterium, dass man als Vertragsspieler überhaupt die Ehre erhält, bei uns spielen zu dürfen.

  • Reklame: