2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Muss schon zugeben, daß es mich triggert wie dieser Transfer, auch der Zeitpunkt, von Dortmundanhängern auf Twitter abgefeiert wird.


    Ja ich weiß: Es ist Twitter,viel Meinung,wenig Ahnung.


    Wenn ich zurückdenke, wie Watzke,Zorc und große Teile der Anhängerschaft rumgeheult haben wenn ihnen die Buyern ihre Leistungsträger abgeworben haben, kriege ich Puls.


    Fußball ist einfach ein DrecksBusiness.

  • Ganz Deiner Meinung, Unionfux. Besonders der letzte Satz ist perfekt formuliert! 👍👍👍

  • Naja, ob Karl oder Ryerson, letztendlich ist alles nur Lippenbekenntnis, der am nächsten Tag nichts mehr gilt. Es sind halt Profis.

    Puh, diesen Vergleich finde ich echt schwierig.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Unionfux

    Aber mich interessiert bei alldem nur der 1. FC Union Berlin und seine bestmögliche Zukunft.


    Ich glaub das will jeder hier, das Union eine bestmögliche Zukunft hat, doch es wäre auch irgendwann schön, wenn wir nicht jedes Jahr fast ne komplette Mannschaft austauschen müssen und auch mal Leistungsträger halten könnte, die den Ruf des Geldes überhören. Das mit dem Geld....hören ist so gemeint, das es auch mal was wichtigeres gibt, als- naja wenigsten die und die Summe, es kommen dann eben andere.

    Ich weiß das es Träume sind, doch mir sind eben 5 Trimmels, Parensens lieber das ständige kommen und gehen. Komm nämlich auch langsam ins Alter wo das mit dem Namen merken schwierig wird.;)

  • Das mag schon sein. Da allerdings auch wir zusehen, wie wir maximal gute Spieler zu minimalen Preisen von anderen Vereinen zu uns holen, sind wir in dieser Disziplin blöderweise och nich besser als die, die es wagen, Spieler von uns wegzulotsen.

    Von „genialer Coup“ (wenn zu uns hin) bis zu „absolute Schweinerei“ (wenn von uns weg) ist da der Spagat naturgemäß schmerzhaft😉


    Ganz davon ab hab ich an Julians Wechsel ordentlich zu kauen…

  • ein ganz schlechter tag für union. es zerreist einem das herz. aber, wenn man ehrlich ist, so läuft das geschäft im profifussball. letztes jahr mit kruse, hat union ganz schnell nach michel geholt, war nicht witzig für paderborn, klar, kohle haben se bekommen, aber wir ja auch für julian. was einfach wieder mal verloren geht sind der romatische zauber von der treue zum verein, dieser nostalgische glaube an das so besondere des eigenen vereins. den leben wohl wirklich nur wir fans... der traum mit julian jedenfalls ist ausgeträumt. es tut richtig weh...

    eisern

  • Das einzige was mich an diesen Transfer wirklich nur stört ist die absurd niedrige Austiegsklausel aber es war nur eine Frage der Zeit, bis uns sowas dann auch mal erwischt.
    Ansonsten bleibt es ein normaler Transfer, der den typischen Abläufen gleicht und das bspw. Freiburg die letzten Jahre verfolgt hat. Seit dem sie allerdings finanziell besser aufgestellt sind, können sie Leistungsträger besser halten.

  • Das einzige was mich an diesen Transfer wirklich nur stört ist die absurd niedrige Austiegsklausel aber es war nur eine Frage der Zeit, bis uns sowas dann auch mal erwischt.
    Ansonsten bleibt es ein normaler Transfer, der den typischen Abläufen gleicht und das bspw. Freiburg die letzten Jahre verfolgt hat. Seit dem sie allerdings finanziell besser aufgestellt sind, können sie Leistungsträger besser halten.

    Wann wurde sein Vertrag zuletzt verlängert und mit einer Ausstiegsklausel versehen? Im Sommer 2021 betrug sein Marktwert 2,5 Millionen und im Sommer 2020 0,4 Millionen. Das darf man nicht vergessen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • ..... was einfach wieder mal verloren geht sind der romatische zauber von der treue zum verein, dieser nostalgische glaube an das so besondere des eigenen vereins. den leben wohl wirklich nur wir fans...

    Richtig!

    Und die Ausnahme (z.b. Trimbo) bestätigt die Regel !

    Also nichts gg Trimbo ,aber er hatte doch ne ganz andere Leistungskurve,der is mit dem Verein immer mitgewachsen,war bis zum Buli Aufstieg nie der Überflieger,und dann zu alt für die große Internationale Karriere.Ich möchte nicht von Mangel an Gelegenheit sprechen aber ne vollkommen andere Situation.

    Und dann frag Mal bei Rapid nach wie sie seine Vereinstreue beurteilen.

    Man muß sich auch den Realitäten stellen.Wieviel Eigengewächse haben wir denn im Kader? Ich denke nur Kemlein,und der hat noch nichtmal ein Spiel gemacht.Also ein kompletter Kader irgendwo weg gekauft.

    Sorry aber mir ist gerade die Fussballromantik verloren gegangen

  • Es ist auch immer wieder dieser blöde Zeitpunkt im Winter, wo es schwer ist, passenden Ersatz zu finden. Ich finde das zum kotzen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Unionfux

    Aber mich interessiert bei alldem nur der 1. FC Union Berlin und seine bestmögliche Zukunft.


    Ich glaub das will jeder hier, das Union eine bestmögliche Zukunft hat, doch es wäre auch irgendwann schön, wenn wir nicht jedes Jahr fast ne komplette Mannschaft austauschen müssen und auch mal Leistungsträger halten könnte, die den Ruf des Geldes überhören. Das mit dem Geld....hören ist so gemeint, das es auch mal was wichtigeres gibt, als- naja wenigsten die und die Summe, es kommen dann eben andere.

    Ich weiß das es Träume sind, doch mir sind eben 5 Trimmels, Parensens lieber das ständige kommen und gehen. Komm nämlich auch langsam ins Alter wo das mit dem Namen merken schwierig wird.;)

    Ja, mir sind die Trimmels auch lieber. Aber ob der Käpt'n oder auch Parensen jemals ein Angebot aus Dortmund hatten?? Treue ist manchmal auch Mangel an Gelegenheit, oder?

    Was gibt es denn beim Wechsel von Ryerson für uns Wichtigeres als die erzielte Summe? Er ist so oder so weg, da ist das Geld dann ein Äquivalent.

    Mir wäre auch am liebsten, er wäre geblieben - aber ihm war es eben nicht am liebsten. Und dann muss ja ein anderer kommen, denn es ging vor Julian Ryerson und es wird danach gehen.


    Und dass bei jedem ungewollten Abgang gleich wieder an allem gezweifelt wird...

    Ryerson hat eine riesige Leistungssteigerung hinter sich. Mit der Ausstiegsklausel von 5 Mio. (die bei der letzten Vertragsverlängerung realistisch schien) hätte er im Sommer jede Menge Angebote bekommen. Soviel Vereinstreue konnte man also kaum erwarten, leider.

    Siehe Friedrich, Andrich, Kruse, Lenz...


    Wir werden hier nochmal kotzen, wenn Dortmund ihn für 25 Mio. nach England verkauft...

  • Reklame:
  • Das einzige was mich an diesen Transfer wirklich nur stört ist die absurd niedrige Austiegsklausel aber es war nur eine Frage der Zeit, bis uns sowas dann auch mal erwischt.
    Ansonsten bleibt es ein normaler Transfer, der den typischen Abläufen gleicht und das bspw. Freiburg die letzten Jahre verfolgt hat. Seit dem sie allerdings finanziell besser aufgestellt sind, können sie Leistungsträger besser halten.

    Wann wurde sein Vertrag zuletzt verlängert und mit einer Ausstiegsklausel versehen? Im Sommer 2021 betrug sein Marktwert 2,5 Millionen und im Sommer 2020 0,4 Millionen. Das darf man nicht vergessen.

    Man darf auch nicht vergessen, dass er de jure nur noch ein halbes Jahr Vertrag hatte. Und selbst wenn man die Klausel einbezieht, hätte er maximal noch 1,5 Jahre Vertrag gehabt. Da erscheinen die 5 mio. dann wieder etwas nachvollziehbarer. Aber grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass Ruhnert in Zukunft auf alle bisherigen AKs mal pauschal 33% draufschlagen sollte in Zukunft, in Sonderfällen dürfen es gerne +50-75% sein.

  • Reklame: