2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • In der 2.Liga würde mir nur Moritz Heyer vom HSV einfallen. Aber er hat einen langfristigen Vertrag und nicht zu bekommen sein.

    Ich hätte da noch den auf dem Zettel:


    https://www.kicker.de/simon-as…-23/spvgg-greuther-fuerth

    Der ist mir in der Bundesliga nicht aufgefallen. Er ist mit 21 aber auch noch sehr jung und war schon lange U- Nationalspieler.

    Wenn er sich allerdings bei Seguin und Leweling erkundigt, werden sie ihm sagen, dass er vermutlich, wie sie selbst oft auf der Bank sitzen wird.

    Aber her damit. Urs bekommt ihn hin.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Immerhin schon 5 Tore vorbereitet und 1 erzielt. Nicht so schlecht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Mir gefallen folgende RVs ganz gut:


    Angelo Preciado - 24, Ecadorianer von RC Genk, Vertrag endet im Sommer, Marktinteresse unter anderem aus Frankreich, jung, dynamisch, aktueller Nationalspieler, in Genk bereits in Europa akklimatisiert


    Wilson Banafá - 28, vom FC Porto, Vertrag endet im Sommer, noch vor anderthalb Jahren absoluter Stammspieler beim FC Porto, 50 Pflichtspiele in Meisterschaft, Pokal und sogar 9 Spiele in der CL gemacht. Dann verletzt und aktuell aufgrund großer Konkurrenz auf seiner Position nur in Portos B-Elf zu finden. Technisch starker Mann, mit gefühlvollen Flanken und viel Tempo.


    Mert Müldür - 23, von US Sassuolo, Vertrag bis 2024, letzte Saison absoluter Stammspieler. In dieser Saison kaum eingesetzt. Aktueller türkischer Nationalspieler. Körperlich stark, auf beiden Außenbahnen einsetzbar, zudem auch als IV, also wie Julian polyvalent. Könnte zudem kurzfristig und risikoarm zunächst bis zum Sommer geliehen werden.


    Sind alles Spieler, die eher nicht sonderlich im Fokus stehen und wohl recht erschwinglich erscheinen, als Backup für Trimbo aber passen könnten. Gleichwohl wäre das dann natürlich eher eine kleine Lösung.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Bis auf Bayern und RB haben bereits alle Spitzenvereine der Bundesliga die hervorragende Arbeit von Urs Fischer anerkannt, indem sie einen Leistungsträger unserer Mannschaft verpflichtet haben. Das ist schon beeindruckend.

    Christopher Lenz ----- Eintracht Frankfurt

    Robert Andrich---------Bayer Leverkusen

    Marvin Friedrich-------Borussia Mönchengladbach

    Grischa Prömel-------TSG Hoffenheim

    Julian Ryerson--------Borussia Dortmund


    und auch andere Vereine haben sich mit Unionern verstärkt.

    Marcus Ingvarsson-----FSV Mainz

    Rafał Gikiewicz---------FC Augsburg

    Sebastian Andersson--1.FC Köln

    Marius Bülter------------FC Schalke 04


    andere hatten sich zeitweise verstärkt

    Nicolai Rapp-----------Werder Bremen

    Sebastian Potter-----VFL Bochum jetzt Schalke

    Max Kruse-------------VFL Wolfburg


    Spieler die uns zu Zweitligazeiten verlassen haben sind gar nicht berücksichtigt

    Simon Terodde-------Schalke 04


    Ebenso ehemalige Nachwuchsspieler wie

    Fisnik Asslani--------TSG Hoffenheim


    Keine Vollständigkeit der Liste angestrebt.


    Nehmen wir die vielen Abwerbungen einfach als Kompliment.

    Ich vertraue Ruhnert und Fischer, dass sie eine Lösung finden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Vielleicht ist der Ersatz schon da mit Jerome auf Links, Gieße auf rechts rüber als Backup für Trimmi.


    Und bis zur neuen Saison wird ein Neuer gesucht, ob man jetzt so auf die Schnelle noch einen Guten bekommt?


    Bis Ende des Monats ist ja noch Zeit.

  • Tor 1 bitte. Aber der war bei der WM schon recht solide, da Genk aber oben mitspielt denke ich, das da wenig Chancen sind. Aber schöne Ideen von dir:daumen:

  • Reklame:
  • Das ist im ersten Moment ein richtig schmerzhafter Verlust. Und wenn ich im zweiten Moment darüber nachdenke, wird es auch noch nicht besser. Und dann auch noch zu einer Mannschaft, die hinter uns steht. Naja, das tut weh.

    Und nun haben wir plötzlich nur noch einen rechten Verteidiger und der ist zwar Trimbo, kann und darf allerdings nicht alle Spiele machen und wird gegen Ajax auf jeden Fall fehlen. Und Maciejewski wird es ja wohl noch nicht zugetraut (Olli soll ihn ja gerade für eine Leihe in Liga 2 angepriesen haben). Aber gut, wir haben ja gelernt, dass dann doch immer noch völlig überraschende Namen in unserem Kader auftauchen...

    Bin jetzt erstmal weiter traurig.

    Ich stimme dir zu, es ist sehr schade das er geht - aber wir sollten ihn verstehen und alles gute wünschen.

    Julian war ein absoluter Lieblingsspieler von mir und ich habe noch immer keine Lust, ihn zu verstehen und weiß auch nicht, warum ich das "sollte". Ebenso bedarf es meiner Wünsche nicht, denn er hat sich ja nicht in irgendwelche riskanten Situationen begeben. Aber ja, ich akzeptiere, dass er trotz seiner Zeit bei uns, die er ja selbst auch als sehr schön beschreibt und trotz unserer großen Bemühungen, ihn zu halten (so Olli auf unserer Website) einen anderen Weg eingeschlagen hat. Ich verachte ihn dafür nicht, sondern trauere vielmehr meiner nun gestorbenen Hoffnung nach, dass es in diesem Fußballmonopoli doch noch besondere und andere Typen geben würde. Und während ich das schreibe, merke ich, dass diese Hoffnung doch noch lebt und mit anderen Namen belegt wird...und weiter denke ich jetzt nicht.

  • Das ist schon herb, Julian, sehr, sehr herb. :(

    Mehr gibt's dazu eigentlich kaum zu sagen, ...

    ... außer:

    - Schön, daß du relativ lange bei uns warst und uns mit Deinen Leistungen so oft begeistert hast.

    - Winter-Transferperioden sind einfach zum Kotzen.

    Eisern!

    Pill


    Vielen Dank an alle Vereinsverantwortlichen für "... trotz großer Bemühungen ...".

  • Reklame:
  • Das einzige was mich an diesen Transfer wirklich nur stört ist die absurd niedrige Austiegsklausel aber es war nur eine Frage der Zeit, bis uns sowas dann auch mal erwischt.
    Ansonsten bleibt es ein normaler Transfer, der den typischen Abläufen gleicht und das bspw. Freiburg die letzten Jahre verfolgt hat. Seit dem sie allerdings finanziell besser aufgestellt sind, können sie Leistungsträger besser halten.

    Wann wurde sein Vertrag zuletzt verlängert und mit einer Ausstiegsklausel versehen? Im Sommer 2021 betrug sein Marktwert 2,5 Millionen und im Sommer 2020 0,4 Millionen. Das darf man nicht vergessen.

    Dann bleiben für mich nur zwei Möglichkeiten.
    1.) Unsere sportliche Führung hat es verpennt seinen Vertrag zu verlängern, weil ich denke spätestens nach dem Spiel gegen die Bayern war sein sportliches Potential einzuschätzen.
    2.) Er wollte seinen Vertrag nicht verlängern.

  • Was mich immer wieder extrem nervt, sind die immer gleichen moralischen Vorwürfe an Spieler, sie hätten einen persönlich enttäuscht, sie hätten uns etwas vorgespielt, unsere Werte verraten etc.

    Wer von uns egal ob arbeitslos, beschäftigt, verbeamtet oder angestellt würde einer Vervielfachung seiner Einkünfte, in Verbindung mit einer Chance auf beruflichen Aufstiegschancen (hier Nationalmannschaft, höherklassigen Wettbewerbe) ausschlagen?

    Der trete hervor!


    *Ausgenommen familiäre Gründe oder Erkrankungen

  • Was mich immer wieder extrem nervt, sind die immer gleichen moralischen Vorwürfe an Spieler, sie hätten einen persönlich enttäuscht, sie hätten uns etwas vorgespielt, unsere Werte verraten etc.

    Wer von uns egal ob arbeitslos, beschäftigt, verbeamtet oder angestellt würde einer Vervielfachung seiner Einkünfte, in Verbindung mit einer Chance auf beruflichen Aufstiegschancen (hier Nationalmannschaft, höherklassigen Wettbewerbe) ausschlagen?

    Der trete hervor!


    *Ausgenommen familiäre Gründe oder Erkrankungen

    Es sind keine Vorwürfe, eher Enttäuschungen, weil ständig was von geiler Verein, geiles drumherum, tolle Fsns usw gefaselt wird und im nächsten Klub selbiges gesagt wird. Und klar hast du recht, was das finanzielle angeht- doch es gibt Leute die verzichten auf 2-3 Euro, weil se wissen was sie besitzen, was sie derzeit in ne Firma haben. 2-3 Euro kann man beim Normalo schon vergleichen mit ner Million mehr bei den Profis.;)

  • Was mich immer wieder extrem nervt, sind die immer gleichen moralischen Vorwürfe an Spieler, sie hätten einen persönlich enttäuscht, sie hätten uns etwas vorgespielt, unsere Werte verraten etc.

    Wer von uns egal ob arbeitslos, beschäftigt, verbeamtet oder angestellt würde einer Vervielfachung seiner Einkünfte, in Verbindung mit einer Chance auf beruflichen Aufstiegschancen (hier Nationalmannschaft, höherklassigen Wettbewerbe) ausschlagen?

    Der trete hervor!


    *Ausgenommen familiäre Gründe oder Erkrankungen

    Ich. Geld ist bei Weitem nicht alles.

  • Reklame: