2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Könnte mich Mal jemand aufklären wer oder was das KT - Team is. Vielleicht hab ich ja wat verpasst,aber Selbsterklärend is et jedenfalls nicht.

    Auch nicht, wenn es ausgeschrieben ist...

    Wenn se weiter so machen bekommen se noch ein i am Anfang gesetzt! 8o;)

  • Also wenn man schaut wie wenig Vereine nicht ausgegliedert haben, wie wenig nicht versuchen jedes bisschen zu vermarkten e.t.c. sehe ich da doch schon noch einen größeren Unterschied als ein paar Prozent zu den meisten.

    Andere vermarkten Ecken, und alles was paar Euro mehr bringt. Wir vermarkten das Image des Andersseins.


    Im Grunde ist es also das Gleiche, wir vermarkten eben nur die Lücke die es in dem Zirkus gab. Da passen einige Dinge nicht in's Image, also lässt man sie weg. Dafür ruft man dann an anderer Stelle zum Kulturkampf aus und vermarktet den, obwohl man eigentlich in diesem Kampf auf der Seite des Puren steht.


    Also von der Illusion man sei so anders sollte man sich trennen. Andere vermarkten eben nur "mehr". Was den Verein anders macht sind großteils die Fans. Was man aber eben auch abwarten muss wohin sich das entwickelt wenn wir weiter so erfolgreich sind.

  • Reklame:
  • Die Formulierung lautet, Celtic wollte am Beginn des Transferfensters mehr als 15 Mio. Pfund (Nachsatz von mir: hat diesen Preis aber offenbar nicht bekommen). Billig wird er gleichwohl nicht sein, was im Umkehrschluss darauf deutet, dass wir insgesamt deutlich mehr als "nur" 5 Mio. von Dortmund bekommen werden.

    Warum müssen wir mehr als 5Mio für Ryerson bekommen haben?

    Vor dem Trainingslager wurde gesagt das Geld für Transfers da ist. Also ist es doch gut möglich das die 5Mio für Ryerson den Handlungsspielraum nur ein gutes Stück erweitern.


    Es spricht eher dagegen das wir mehr als 5Mio für Ryerson bekommen haben. Allein weil Ruhnert und Fischer vom Abgang überrascht waren. Also verhandelt hat da keiner. Und ich kann mir nur schwer vorstellen das die Ausstiegsklausel vor der Option höher war als nach der Option.


    Am realistischsten schätze ich folgendes Szenario ein: wenn ein Spieler über 23 nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat darf er mit anderen Vereinen verhandeln. Und könnte dann z.B. wie Gieke schon im März wissen das er im Sommer geht und da was unterschreiben. Da bringt dir dann auch keine Option was, wenn der Spieler schon woanders unterschrieben hat. Um das zu vermeiden hat man die Option erst mal gezogen, vllt war sie auch an Spiele geknüpft wie schon jmd vermutet hat. Ich denke also die Option war schon gezogen und man wollte erst mal andere Baustellen (wie z.B. Trimbo schließen) und dann neu verhandeln.


    Aber das wir mehr als die 5Mio bekommen haben dagegen spricht doch die große Überraschung von Ruhnert und Fischer und das alles so schnell ging. Wie gesagt die 5Mio werden den Spielraum nur vergrößern. Mal blöd gesagt vllt wusste Ruhnert er hat vor dem Ryerson-Wechsel 7 oder 8Mio zur Verfügung, darf die Kohle für Julian jetzt fast komplett mit drauf packen und schon passt der Kroate in's Budget. Und schon deutet nix mehr darauf hin das wir für Julian mehr als 5Mio bekommen haben.

  • Ob Ruhnert überrascht war wissen wir nicht. Nur Fischer hat seine Überraschung kundgetan.

    Und dass Ruhnert die Vertragsdetails von Julian nicht gekannt haben soll würde wiederum mich sehr überraschen.


    Das beste Indiz, dass es in Summe mehr ist, sind die Aussagen von Viking Stavanger über ihren Anteil. Die haben keinerlei Motiv, über ihren Anteil Unwahrheiten in die Welt zu setzen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Ob Ruhnert überrascht war wissen wir nicht. Nur Fischer hat seine Überraschung kundgetan.

    Und dass Ruhnert die Vertragsdetails von Julian nicht gekannt haben soll würde wiederum mich sehr überraschen.


    Das beste Indiz, dass es in Summe mehr ist, sind die Aussagen von Viking Stavanger über ihren Anteil. Die haben keinerlei Motiv, über ihren Anteil Unwahrheiten in die Welt zu setzen.

    Fischer sagte: "Da warEN WIR ALLE überrascht", also nicht nur er. Vorallem wie schnell das ging. Also wie gesagt: verhandelt hat da niemand.

  • Das er mit "wir" seinen Trainerstab und z.B. Christian Arbeit gemeint hat, liegt nahe. Dass OR - als intimer Kenner aller Vertragsdetails - überrascht worden ist liegt sehr fern.


    Anyway. in Stavanger wurden Zahlen genannt die man umrechnen kann. Und Stavanger hat kein Motiv, sich selbst besonders gut oder besonders schlecht aussehen zu lassen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Was sagt den unsere Folkloregruppe, das sogenannte KT-Team dazu...:?::crazy

    Du...


    ...meinst jetzt, die medial verbreitete potentielle Neuverpflichtung? Weil: was sie zu einem eventuellen Winterabgang von JR sagen, haben sie ja in dessen Thread kund getan (Beitrag 416; von Moppi explizit nicht für das KT geschrieben, sondern für sich selbst - allerdings vom einzigen regelmäßigen KT Mitstreiter mit nem Hochdaumen :thumbup: versehen) :S.

  • Mir wurscht welche Rückennummer, aber falls es weiter bringt: https://www.transfermarkt.ch/j…kennummern/spieler/362977 dazu noch ne 22 bei de Kroaten.

    In der anderen Sache bin ick bei denen die von 8+ Mio ausgehen

    Ansonsten hat sich nüscht geändert, Olli macht dit schon !


    P.S. In Sachen Nachwuchs hat der einzige Bayernspieler der jemals bei mir Sympathiepunkte erworben hat, diese mal wieder, trotz hohem Alters, bestätigt Sepp Maier

  • Das er mit "wir" seinen Trainerstab und z.B. Christian Arbeit gemeint hat, liegt nahe. Dass OR - als intimer Kenner aller Vertragsdetails - überrascht worden ist liegt sehr fern.


    Anyway. in Stavanger wurden Zahlen genannt die man umrechnen kann. Und Stavanger hat kein Motiv, sich selbst besonders gut oder besonders schlecht aussehen zu lassen.

    Man könnte die Zahlen dann halt auch einfach mal mit verlinken, wenn man diese 2mal erwähnt, damit nicht jeder danach suchen braucht.


    PS: also wird Ruhnert bei ALLE ausgegrenzt? Klar kennt der die Details. Aber wir haben auch 'ne Nordkorea-Politik. Vllt ist Ruhnert einfach davon ausgegangen das keiner weiß das die Option schon gezogen wurde und alle denken die 5Mio sind erst im Sommer fällig. So wie eben auch überall zu lesen. Ruhnert bekommt ja dann nicht mit wenn Dortmund an den Berater von Julian ran tritt und erfährt die Option wurde schon gezogen, entsprechend greift die Klausel. Also fehlt nur das Angebot.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Reklame:
  • Was sagt den unsere Folkloregruppe, das sogenannte KT-Team dazu...:?::crazy

    Könnte mich Mal jemand aufklären wer oder was das KT - Team is. Vielleicht hab ich ja wat verpasst,aber Selbsterklärend is et jedenfalls nicht.

    Das KT ist quasi für uns Unionfans, was der heilige Geist für das Christentum darstellt ! Ich hoffe ich konnte helfen, besser kann ich es auch nicht erklären.

  • Mit Google in 2 Minuten auffindbar. Zumindest die Überschrift versteht jeder. Was drin steht steht schon im Julian Fred.


    https://www.aftenbladet.no/spo…-viking-faar-58-millioner

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Zur Überraschung und sicher für alle, für mich immer noch das nachvollziehbare das die Überraschung vom Umstand der Verletzung eines Dortmunder Spielers und die schnelle Reaktion der Dortmunder mit einem Angebot an Julian und Union her stammt.

    Ich glaube das weder Union noch Julian davon ausgingen im Winter zum BVB zu wechseln.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Solche Vertragskonstruktionen sind schon äußerst fragwürdig, wenn eine Seite von heute auf morgen einfach aussteigen kann.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: