2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • ganz schön viel Aktivität für ein Wintertransfer-Fenster :/

    Ich finde aber das alle drei Neuzugänge das Niveau des Kaders nochmal erheblich anheben und oftmals muss ein Spieler ja erstmal verfügbar sein. Wenn das dann passt mit "wir haben noch was auf Kante" muss man handeln.


    UND: man weiß nicht was intern schon auf der anderen Seite bekannt ist, Stichwort Khedira.

  • Okay, viel Bewegung auf den letzten Metern.

    Cool, dass Laidouni da ist. Glückwunsch, Oliver Ruhnert und Team!

    Schade, dass das Doppelpack Öztunali / Möhwald den VfB nicht interessiert.

    Genki war zwar nie torgefährlich, hat sich aber reingehauen ohne Ende. Wie ein Unioner, eben. Das hat meinen großen Respekt, und ich fände es schade, wenn wir den Teil verlören.

    Für den VfB als technisch orientiertes Fußballteam wäre Genki im Abstiegskampf sicher eine Bank.

  • Okay viel Bewegung auf den letzten Metern.

    Cool, dass Laidouni da ist. Glückwunsch, Oliver Ruhnert und Team!

    Schade, dass das Doppelpack Öztunali / Möhwald den VfB nicht interessiert.

    Genki war zwar nie torgefährlich, hat sich aber reingehauen ohne Ende. Wie ein Unioner, eben. Das hat meinen großen Respekt, und ich fände es schade, wenn wir den Teil verlören.

    Für den VfB als technisch orientiertes Fußballteam wäre Genki im Abstiegskampf sicher eine Bank.

    He He, unvergessen der Flugkopfball im letzten Derby 8o

  • Reklame:
  • Reklame:
  • ich hoffe rani bleibt, für mich einer der unsere tugenden großartig lebt :schal::schal:

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Genki ist irgendwie Endo in ein bisschen besser.

    Stets bemüht.

    Aber das Niveau unserer Mannschaft ist in den letzten 12 Monaten so stark gestiegen, dass das Spiel etwas an ihm vorbei läuft. Manchmal, scheint es mir, mit Absicht.

    Stuttgart wäre seine Kragenweite und wenn wir damit noch deren Chancen auf den Klassenerhalt im Gegensatz zu den Mickymäusen stärken, soll es mir recht sein.

  • Im Vorletzten.

  • Reklame:
  • Genki ist irgendwie Endo in ein bisschen besser.

    Stets bemüht.

    Den Vergleich kann ich nicht nachvollziehen. Er ist auch ein völlig anderer Spielertyp.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Genki hat bei uns eine viel bedeutsamere Rolle gespielt als Endo. Sei Abgang wäre für mich deshalb auch schmerzhafter.


    Zudem fand ich ihn durch seine hochgradig professionelle Einstellung und seine stets angenehme und nahbare Art total sympathisch. Wäre für mich ein Verlust auf und abseits des Platzes.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Genki würde nicht mit Stuttgart liebäugeln - er hat sein Interesse an der Offerte nicht verheimlicht - wenn er nicht um seine Perspektive in unserem Kader wüsste.

    Und gerade weil ich ihn so schätze, sehe ich diese Transferoption durch seine Augen.

    Und kann mich deshalb mit ihr arrangieren.

  • Reklame: