2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wir haben gestern 1,6 Mio bekommen durch den Einzug ins Viertelfinale, sparen das Handgeld, Provision und das hohe Gehalt von Isco…also das positive wir haben seit gestern ein paar mehr Millionen mit denen wir am Ende der Saison nochmal nachlegen können für andere Top Spieler🤪

  • Wer weiss an was es gelegen hat.........


    Auffällig ist, dass der Spieler erst den

    Medizincheck absolvierte und auch

    Ruhnert von einem Rahmen sprach, in

    dem die Konditionen sich bewegen

    müssten.

    Das ergibt für mich keinen Sinn.


    Üblicherweise hat man sich vor einem

    Medizincheck über die Konditionen

    geeignet und beide Seiten haben einen

    Vertrag, der danach unterschrieben und

    der Spieler medienwirksam vorgestellt

    wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass

    ein Spieler zum Medizincheck fliegt ohne dass schon alles vertraglich gere-

    gelt ist. Es macht auch keinen Sinn dann nachzuverhandeln zu wollen, denn das würde automatisch zu einem "Nein

    Danke" der anderen Seite führen. Das

    weiss auch jeder Berater.

  • Man kann's ja mal probieren.

  • Er war bis zum Sommer bei Real und dann ein halbes Jahr beim FC Sevilla - 2. Liga, Absteiger - nee.


    Daran merkt man schon, wie du ihn runterredest.

    Dass Menschen aufgrund ihrer Vergangenheit, sprich: ihrer Erfolge (und die hat er), einen gewissen Anspruch haben, das dürfte doch klar sein.

    Ein Platz im nächsten Eurokader? Den MUSS er meines Erachtens nach wollen. Und nicht aus der Kalten. Der Mann hat 80 Champions League Spiele bestritten, gerade noch im letzten halben Jahr sechs mit Sevilla. Der hat mehr Erfahrung diesbezüglich als unser gesamter Kader zusammengenommen.


    Isco wäre als Meister gekommen, nicht als Geselle und schon gar nicht als Lehrling. Und man hätte ihm den Platz einräumen müssen und wohl auch eingeräumt.

    Da muss man schon realistisch bleiben.

    Aber mir liegt es fern, mich mit dir zu streiten, wenn du das anders siehst - vollkommen okay.

    Nur: Isco als freche, verzogene Rübe hinzustellen - kann man machen, aber so lange spielen wir auch noch nicht in der vordersten Reihe...

  • Reklame:
  • ...

    Ein Platz im nächsten Eurokader?


    ...

    Mir fällt es schwer zu glauben, daß das der Grund gewesen sein soll. Die Chance, daß er da nicht bei gewesen wäre tendiert doch gegen Null. :/

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Danke für die Blumen, aber es gibt hier auch eine Menge anderer gut informierter User.


    Was mich aber schon immer interessiert hat, war neben dem Fussball auch die Geschichte der Klubs. Die Entwicklungen. Der FC Basel hat auch auf und ab erlebt, wie Union auch. Zumindest zum Niedergang des FC Basel in den 80er Jahren kann ich sagen, Fehtransfers spielten eine grosse Rolle, und eine Kategorie davon sind schon Altstars, die sich nicht klar werden, dass ihre grosse Zeit vorbei ist und dass nun kleinere Brötchen gebacken werden müssen, aufgrund ihrer grossen Vergangenheit aber auch vom Umfeld überschätzt werden, letztlich aber das investierte Geld nicht wert sind.


    Was den Privatjet und Luxustaxi anbelangt, so ist das auch nur eines von mehreren Indizien, warum ein culture clash sehr wahrscheinlich gewesen wäre. Fahren DZ, OR oder UF mit einem Limousinendienst zum Flughafen? Ich würde sagen, eher nicht. Iscos disharmonischer Abgang in Sevilla nach nur einem halben Jahr ist ein weiteres Indiz, dass das ein zu risikobehafteter Transfer gewesen wäre. Und eben zu guter Letzt wie das ganze geplatzt ist - und nein, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da ein Brutto-Netto Missverständnis vorliegt, wie es auch spekuliert wurde, das sind sowohl für Ruhnert wie für einen Berater selbstverständliche Kategorien. Ruhnert hat seit dem Aufstieg 140 Transfers getätigt, wie es gestern auf sky geheissen hat, der weiss wie sowas geht.

  • Viele Vermutungen hier, denke ich, gehen ins Leere. Aus folgenden Gründen:

    Verträge, auch im Fußball, werden nicht auf Zuruf erstellt und dann bei der Unterschrift zum ersten Mal gelesen. Man kommt zusammen, verhandelt, dann werden Verträge aufgesetzt, die werden zu den Anwälten geschickt, kommen mit Änderungen wieder, werden angepasst. Dieser Ganze Prozesse - und so muss es auch vor diesem Theater gewesen sein - wurde durchlaufen. Alles andere wäre Irre und macht NIEMAND anders bei solchen Summen. Und so wurde es gestern von OR bei Sky auch gesagt.


    Heißt: Ein ausverhandelter Vertrag lag nach dem Medizincheck vor und zur Unterschrfit bereit. Heißt nun: Entweder Union hatte spontan Änderungen (nahezu ausgeschlossen!) oder die Gegenseite hatte kurzfristige Änderungen (sehr wahrscheinlich, da nicht unüblich bei Spielern dieser Größenordnung).


    Die ganzen Thematiken mit Brutto-Netto, Monats-Jahresgehalt, Union hat irgendwelche EuroLeague-Klauseln und so weiter gehabt sind zwar theoretisch möglich, praktisch aber Unfug, da sie der Gegenseite schon längst bekannt gewesen sein müssen.


    Es bleibt nur der Schluß, dass hier gierige Berater zu viel wollten und nun endlich mal ein Verein dagegen gehalten hat (musste!). Ist doch geil! Eisern!

  • Bei Topspielern soll eine Nachverhandlung garnicht mal so unüblich sein, aber wer weiß denn sowas, wann sind schonmal Topspieler in der Bundesliga, gibt ja keine Vereine in der BuLi die für die absoluten Topspieler wirklich interessant sind, abgesehen von Union.

    „Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ M.Rose

  • Reklame:
  • Die ganzen Thematiken mit Brutto-Netto, Monats-Jahresgehalt, Union hat irgendwelche EuroLeague-Klauseln und so weiter gehabt sind zwar theoretisch möglich, praktisch aber Unfug, da sie der Gegenseite schon längst bekannt gewesen sein müssen.

    Denke auch, das zumindest OR nach 140 Spielertransfers alleine bei uns der Unterschied zwischen Brutto und Netto ... geläufig ist :)

    Zitat

    Bei Topspielern soll eine Nachverhandlung garnicht mal so unüblich sein, aber wer weiß denn sowas, wann sind schonmal Topspieler in der Bundesliga,

    Topspieler hin oder her - in eine Verhandlung geht man immer mit einer BATNA. Für Union war das No Deal und ohne den Kameraden alles in Grund und Boden spielen. Für Isco ist das 6 Monate Wartestation in Europa oder Transfer sonstwohin...

  • Vielleicht sollte ne Stammplatzgarantie rein.😉

    Das oder was ähnliches wie automatische Vertragsverlängerung etc, vermute ich auch. Wenns nur um Geld gegangen wäre dann hätte das Ruhnert auch ganz klar so gesagt, hat er aber nicht! er hat immer von Vertragsdetails gesprochen.

    „Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ M.Rose

  • Ich glaube, Isco ist es nicht wert, das man sich über ihn und den verpatzen Wechsel weiter die Birne zerbricht.

    Einverstanden. Ein gutes Beispiel für einen Hype, in Medien und Fanforen halt. Fussball ist aber immer eine Art soap opera.


    Aber man kann sich anhand dieses Spielers auch generell, überlegen, wer zu Union passt und wer nicht.


    Sollte man sich für die Champions League qualifizieren, werden ganze andere Dinge möglich.

  • Reklame:
  • Bei Topspielern soll eine Nachverhandlung garnicht mal so unüblich sein, aber wer weiß denn sowas, wann sind schonmal Topspieler in der Bundesliga, gibt ja keine Vereine in der BuLi die für die absoluten Topspieler wirklich interessant sind, abgesehen von Union.

    Auch da nicht nach dem Medizincheck, sondern vor selbigem.

    Danach folgt egtl nur noch die Unterschrift unter den zuvor ausgehandelt Vertrag.

  • Bei Topspielern soll eine Nachverhandlung garnicht mal so unüblich sein, aber wer weiß denn sowas, wann sind schonmal Topspieler in der Bundesliga, gibt ja keine Vereine in der BuLi die für die absoluten Topspieler wirklich interessant sind, abgesehen von Union.

    Auch da nicht nach dem Medizincheck, sondern vor selbigem.

    Danach folgt egtl nur noch die Unterschrift unter den zuvor ausgehandelt Vertrag.

    Ja das hab ich auch gehört aber wie gesagt, es gibt ja nur ne handvoll Topsieler auf der Welt, die Erfarung mit deren Vertragsverhandlungsgebahren wird wird äußerst überschaubar sein, wenn du verstehst was ich meine. Real Madrid`s Anwälte werden sich damit zbsp sehr gut auskennen.

    „Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ M.Rose

  • Und das Isco zu solchen Topspielern zählt hat man ja die letzten Tage mitbekommen, die gesamte Fußballwelt Deutschlands hat ja praktisch freigedreht, Isco muss wirklich ein riesen Fisch gewesen sein den wir da an der Angel hatten. Ich kann mir nicht vorstellen , dass uns sowas nochmal gelingen kann, da haben so viele Faktoren gepasst, die in dieser Konstellation die Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinns hatten. Ja schade, aber eine Stammplatzgarantie wirds bei uns nie geben!!

    „Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ M.Rose

  • Topspieler? Da würde ich nochmal auf den sehr gut recherchierten Artikel von n-tv hinweisen: Das war wohl einmal.


    Und eine eigene kleine Recherche kann ich gleich nachreichen: Mit Isco holte vor der WM Sevilla in 14 Partien 11 Punkte - Abstiegsplatz (18./20). Ohne ihn in 5 Partien 10 Punkte, mittlerweile Rang 11.


    Ich meine, er hat seit Mitte November keinen Verein, und in letzter Minute lässt er einen Deal platzen. Zumindest in einer europäischen Topliga findet er keinen Klub mehr. Er hat seit fast drei Monaten nicht mehr mit einer Mannschaft trainiert und nur wird sich das auf 8 Monate verlängern - es sei denn, er geht halt in die Wüste oder nach Amerika. Nach Saudi Arabien, zu CR7, mit dem er ja gut zusammengespielt hat bei Real Madrid...

  • Reklame: