2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Schon mal gesagt Kownacki,hätte längst bei uns unterschrieben.

    Nun wartete er bis sein Verein,den Klassenerhalt fix machte.

    Aber watt soll er hier?

    Wenn Becker und Behrens bleiben,dann versauert er hier genauso wie Michel und Leweling.

    Vieleicht war er sich dessen bewusst.

  • Wer wird am Sonnabend verabschiedet?

    Ganz sicher: Öztunali, Möhwald, Maciejewski, Gießelmann, Baumgartl

    eher nicht: Leite, Jaeckel, Busk


    Alle anderen haben meines Wissens einen Vertrag über die Saison hinaus.


    Bei den vielen verliehenen Spielern wird sich Ruhnert, um den einen oder anderen Verkauf oder eher kostenneutralen Abgang bemühen. Eine Verabschiedung bereits am Sonnabend ist eher unwahrscheinlich.


    Habe ich jemand vergessen?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Könnte, so die letzten Wochen, auch Paule Seguin betreffen, trotz Vertrag.

    Was den Vertrag aussitzen bedeutet, haben Möhwald und Oetztunali ja erleben müssen.<X

    WWEL

  • Reklame:
  • Im Laufe des Sommertransferfensters könnte das sein.

    Eine Verabschiedung am Sonnabend halte ich für unwahrscheinlich. Dann müsste er bereits bei einem neuen Verein unterschrieben und wir uns mit dem Verein geeinigt haben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Leider bedeutet eine Leihe bei Union zu 99% immer auf Wiedersehen.

    Wir verleihen ständig Spieler, aber zurück kommt am Ende niemand, glaube nur bei Lenz war das mal der Fall.


    Wozu machen wir das eigentlich wenn sowieso niemand der verleihenden große Chancen bei uns bekommt?


    Dann bitte gleich verkaufen dann muss man nicht noch Teile des Gehaltes übernehmen.


    Auch ein Skarke oder Puchasz werden wir nicht mehr sehen vermutlich.


    Ich hoffe das Urs mal eine Viererkette nächste Saison einstudiert, damit auch andere Spielertypen mal mehr zum Zug kommen.

  • Weil man die Spieler auch nicht unbedingt verkauft bekommt. Und vielleicht schafft ja jemand woanders doch den Durchbruch, vorher weiß man das nun mal nie.

  • Leider bedeutet eine Leihe bei Union zu 99% immer auf Wiedersehen.

    Wir verleihen ständig Spieler, aber zurück kommt am Ende niemand, glaube nur bei Lenz war das mal der Fall.


    ...


    Auch ein Skarke oder Puchasz werden wir nicht mehr sehen vermutlich.


    ....

    Bei Skarke wäre ich mir nicht so sicher...

  • Reklame:
  • Manchmal ist eine Position auch doppelt und gut besetzt. Wenn der Vertrag eines dieser Spieler im Folgejahr ausläuft, macht eine Leihe des 3. und jüngsten Spielers durch Sinn, um in dieser Zeit Spielpraxis zu sammeln.


    Grundsätzlich finde ich Leihen von jungen Spielern durchaus sinnvoll, um z.B. in einer Liga tiefer Spielpraxis zu sammeln. Selbst ein Philipp Lahm wurde aus diesem Grund für ein Jahr nach Stuttgart verliehen.


    Bei uns ist es, bei den jungen Spielern und Eigengewächsen, eher ein Problem der Qualität. Der Abstand zum Bundesligakader ist einfach zu groß.


    Bei anderen Spielern, von denen sich Ruhnert/Fischer mehr erhofft hatten, sind die Leihen eher ein Mittel zur Gehaltskostenreduzierung. Spieler, wie z.B. Endo oder Puchacz hätte Ruhnert bestimmt im Sommer lieber verkauft als verliehen, wenn es eine sinnvolle Möglichkeit gegeben hätte.


    Ansonsten kann ein Manager nicht immer richtig liegen. Ob ein Spieler ins System passt, merkt man machmal erst in der Vorbereitung, wie bei Puchacz. Wenn der Spieler eine hohe Ablöse gekostet hat, hat er dann bei Ruhnert aber noch 3 oder 4 Jahre Vertrag.

    Ruhnert hat mit Sicherheit mehr als 90% richtig gemacht. Eine Personalie habe ich damals schon nicht verstanden und ich verstehe sie jetzt immer noch nicht. Die Verlängerung von Endo, der sich selbst jetzt nicht beim Abstiegskandidaten der 2. Liga durchsetzen konnte.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Für einen möglichen Kral-Transfer gibt es jedenfalls von der FIFA jetzt wohl grünes Licht - die Ausnahmeregelung für Wechsel von Spielern aus russischen Clubs wurde verlängert.


    Zitat


    Neu in der aktualisierten Regelung der FIFA ist, dass alle ausländischen Spieler und Trainer, die in dieser Saison bei einem ukrainischen oder russischen Klub registriert waren, nun auch bleiben müssen bzw. nur über einen normalen Transfer wechseln dürfen. Das betrifft also Spieler, die seit Saisonbeginn in einen der Verbände gewechselt sind, dort verlängert haben oder schlicht keinen Gebrauch von der Sonderregel gemacht haben. Auf Schalkes Kral, der Anfang der Saison per Sonderregel von Spartak Moskau nach Gelsenkirchen kam, gilt das somit nicht. Der Tscheche steht dem Vernehmen nach vor einem Wechsel zu Union Berlin, für den es von Seiten der FIFA nun grünes Licht gäbe.

  • Für das „Aussitzen“ ihrer Verträge ohne jegliche sportliche Perspektive über zwei Jahre verdienen Möhwald und Öztunali eine besonders emotionale Verabschiedung. Mögen sich beide in der 3. Liga wiederfinden.

  • Für das „Aussitzen“ ihrer Verträge ohne jegliche sportliche Perspektive über zwei Jahre verdienen Möhwald und Öztunali eine besonders emotionale Verabschiedung. Mögen sich beide in der 3. Liga wiederfinden.


    verstehe die Dislikes nicht, ich denke das bringt’s auf den Punkt.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Für das „Aussitzen“ ihrer Verträge ohne jegliche sportliche Perspektive über zwei Jahre verdienen Möhwald und Öztunali eine besonders emotionale Verabschiedung. Mögen sich beide in der 3. Liga wiederfinden.

    Besondere Motivation scheinen sie jedenfalls nicht zu haben...

  • FIFA gibt grünes Licht für Kral falls er sich für uns entscheiden sollte.

    Aber es würde sich im Prinzip aktuell dann um eine einjährige Leihe ohne Kaufoption handeln. Also so wie bei Schalke momentan oder?


    Wie es sich danach entwickeln würde, lässt sich momentan nicht wirklich abschätzen.


    Edit: Da sein Vertrag am 30.06.2024 in Moskau auslaufen müsste, wäre die anschließende Situation spannend. Ab dem 01.07.24 ablösefrei?

  • Man könnte schon jetzt mit ihm einen Vertrag abschließen für die Zeit nach der Leihe, ab dem Sommer '24, falls gewünscht.


    Es ist also im Grunde mögliich ihn jetzt schon fest zu verpflichten, auch wenn offiziel das kommende Jahr noch als Leihe ausgestaltet wäre.

  • Man könnte schon jetzt mit ihm einen Vertrag abschließen für die Zeit nach der Leihe, ab dem Sommer '24, falls gewünscht.


    Es ist also im Grunde mögliich ihn jetzt schon fest zu verpflichten, auch wenn offiziel das kommende Jahr noch als Leihe ausgestaltet wäre.

    Nein, laut FIFA Statuten geht das erst ein halbes Jahr vor Vertragsende. Also 1.1.2024 wäre der Zeitpunkt ab dem man einen Folgevertrag aushandeln könnte und nicht jetzt. Glaube nicht das das dann komplett ausgehebelt wäre.

  • Reklame: