1. FC Union Berlin - Borussia Mönchengladbach

  • A2 in schöner Regelmäßigkeit auch. Das verstehe ich auch nicht, warum A1 und A2 so bunt gemischt werden. Warum nicht A1 Standard für gäste und A2 nur Unioner?

    Das dient der Völkerverständigung.

    Freundschaft!:P

    WWEL

    Genau! Ich wollte gerade fragen: Warum das denn?


    Ich dachte immer, auf der Hauptribüne wäre der Hort der Vernunft und des Ingriffkriegens aller Emotionen. Ich bin fast schon ein wenig enttäuscht angesichts des Begehrens von Fantrennung auch in diesem Bereich.


    Da lief es in der S-Bahn und anschließend im ICE schon entspannter ab.

  • Dann sei enttäuscht. Oder lies (ich würde ja les Schreiben in Anbetracht einer anderen Diskussion hier im Forum, aber das tut dann doch zu sehr weh :D) nochmal genau, was ich geschrieben habe. ;)


    Ich habe lediglich mein Unverständnis darüber zum Ausdruck gebracht, warum es so gehandhabt wird. Gefordert habe ich es nicht. Ich finde es übrigens sogar ganz nett, regelmäßig Gäste neben oder hinter mir zu haben, meistens sind die ganz nett und man kommt gerade in der Halbzeit oder bei entsprechenden Streben häufiger mal ins Gespräch.

    Gab aber durchaus auch schon Spiele, wo die Stimmung dort nicht ganz so entspannt war. Ist aber wirklich selten.

    Ändert aber nichts daran, dass ich das Konzept nicht wirklich verstehe. Aber vielleicht gibt’s da auch einfach keine schlüssige Logik hinter, sondern man hat einfach mal gesagt „Block A gibt’s insgesamt X Gästekarten“ :nixweiss::nixweiss:

  • Fanfreundschaften .... gibt es die? Oft wird durch wenige Leute der Eindruck erweckt, dass es Fanfreundschaften gibt. Oder es gibt befreundete Ultras-Gruppierungen. So was solls ja geben.


    Erstaunlich fand ich schon die große HammerHearts Fahne im Gladbacher Block.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.