1. FC Union Berlin - Borussia Mönchengladbach

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Erstaunlich, was dann mit dem richtigen Personal plötzlich möglich ist.

    Lob an Urs für die Wechsel, auch wenn wir vorher 3/4 des Spiels nahezu verschenkt hatten.
    Jetzt hab ich wieder gute Laune.

    Eisern

    Ja die Wechsel haben richtig Dampf reingebracht.
    Jordan sollte mal ne Pause bekommen, der Junge wirkt müde, körperlich und geistig.

  • Diese Sonntagsspiele sind Scheiße.

    Man kann sich nicht besaufen,nach so einem Spiel.||

    Zu spät, das Kind hier vor der virtuellen Tastatur ist schon in den Brunnen der trunkenen Glückseligkeit gefallen. Ich darf das, denn Alkohol in genehmer Form ist das Allheilmittel für so einige Zipperlein. Aber nicht nachmachen... 😎

  • Wir können also auch Spiele drehen.

    Dieses Spiel war in zweifacher Hinsicht gut für die Moral. Die konnten erstmals in dieser Saison nach einem Rückstand ein Spiel gewinnen. Und wir erzielten den Siegtreffer nach einem Powerplay in der Nachspielzeit. Und dass, obwohl wir im Gegensatz zu Gladbach nur 2 Tage zur Erholung hatten.


    Nachdem der Anfangsschwung verpufft war spielten wir ohne Ideen. Der abgefälschte Schuss von Khedira hätte der Türöffner sein können. Leider hat sich Becker zum Abfälschen das falsche Körperteil ausgesucht.

    Im Gegenzug köpfte Elvedi nach einer Ecke freistehend ein. Das spielte Gladbach in die Karten, die eigentlich nicht viel nach vorn machten. Ich hatte den Eindruck, dass sie vor dem Spiel mit einem Unentschieden zufrieden wären.


    In der ersten Halbzeit kochte Thuram noch Knoche einmal ab und überlupfte mit dem Hacken Rönnow. Zum Glück traf er danach das leere Tor nicht.

    In der zweiten Halbzeit begannen wir wieder behäbig und relativ einfallslos. Die Spieler auf dem Platz schienen mir ein wenig überspielt. Fischer sah es vermutlich ähnlich. Relativ frühzeitig reagierte er nach einer Stunde mit einem Dreifachwechsel und 15 Minuten später mit einem Doppelwechsel. Mit Michel, Trimmel, Haraguchi, Behrens und Leweling kam neuer Schwung in die Mannschaft. Sie stemmte sich jetzt gegen die Niederlage und erarbeitete sich Chancen.

    Behrens mit einem klasse Kopfball, den ein guter Torwart allerdings vorher klärt, brachte das 1:1.


    Jetzt wollten die Gladbacher das Unentschieden sichern. Nach vorn ging nicht mehr viel. Unsere Mannschaft drängte auf den Sieg und schnürte Gladbach ein. Trimmel`s Kopfballtor leider knapp abseits. Die Mannschaft blieb unermüdlich und Doekhi`s Siegestor kurz vor dem Abpfiff lies das Stadion explodieren.


    Für mich war heute entscheidend die Bank. Gladbach hatte dort nichts zum Nachlegen. Wir schon und zwar spielentscheidend.

    Die Moral war überragend und wird uns Kraft für Donnerstag geben.


    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber wir fühlen uns gerade, als wenn wir heute ein zweites Mal aufgestiegen wären.

    Sind dieser Mannschaft, dem Stuff, Trainer, Co-Trainer, Susi, Verein, sehr sehr dankbar.:schal::daumen:


    Für diesen Moment des Erlebens!:hail

  • Schlüsselszene für mich die Auswechslung von Puchacz, der leider ein Totalausfall war. Den sehen wir nicht mehr in der Startelf, vermute ich.

    Ich weiß nicht recht, er begann doch eigentlich ganz gut, und viele Angriffe liefen über links. Gladbach hat dann reagiert und ihn immer besser zugestellt. Seine Ecken und Flanken fand heute nicht ihr Ziel, das muss man sagen. Aber Totalausfall? Müssen wir auf der Position nochmal nachlegen?

  • Schlüsselszene für mich die Auswechslung von Puchacz, der leider ein Totalausfall war. Den sehen wir nicht mehr in der Startelf, vermute ich.

    Ich weiß nicht recht, er begann doch eigentlich ganz gut, und viele Angriffe liefen über links. Gladbach hat dann reagiert und ihn immer besser zugestellt. Seine Ecken und Flanken fand heute nicht ihr Ziel, das muss man sagen. Aber Totalausfall? Müssen wir auf der Position nochmal nachlegen?

    Nein wir haben in dieser Saison 2 sehr gute Außenverteidiger (Ryerson, Trimmel) und 2 Spieler, die sich in dieser Saison noch steigern können (Gießelmann, Puchacz).

    Ich traue beiden eine Steigerung zu.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Nach unbestätigte Meldungen versucht ein Uli H. aus M. seit einer halben Stunde wutentbrannt mit Hochrotem Kopf einen Korken wieder in die Rotweinflasche zu bekommen.:P:schal:

    Logisch. Niemand will mit einem Torverhältnis von +80 nur Vizemeister werden. :crazy

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: