Union St. Gilloise - 1. FC Union Berlin

  • Man muss sich mal überlegen wie wir in Rotterdamm und Brage behandelt worden sind und dann stellt man uns als Böse da und gegen uns gibt es Maßnahmen?


    Eine scheinheilige Geschichte…


    Es bleibt dabei, Deutschland ist immer der Böse🤮 Aber andere EU Länder dürfen Fans wie Dreck behandeln und da wird nie von der UEFA mal was aufgerollt wenn wir auswärts waren.

    Dit eene und dit andere wegen drittens zu relativieren ist irgendwie sone bekannte Whatabout-Populistenmasche, aber ja: kann man trotzdem in Opferrollen wiederholt ausprobieren. Lass‘ die shice dann doch einfach weg?

  • Reklame:
  • Ich hätte es besser gefunden, wenn wir erstmal unsere Hausaufgaben gemacht hätten, bevor wir uns zur großen Klausur anmelden.

    Ist ja ganz schön, wenn die Vereinsführung sich dafür einsetzt, dass Unioner während des Spiels in der Stadt rumlümmeln dürfen, aber besser wäre es doch gewesen, sich darum zu kümmern, dass wir ins Stadion kommen und das Spiel sehen und unsere Mannschaft anfeuern zu können. Also irgendwann mal klar zu sagen, wer nicht wegen Fußball kommt, kriegt keine Karte mehr.

    Ich weiß nicht, warum dieser Satz Zeit braucht. Ich weiß auch nicht, warum die Szene dafür Zeit braucht. Ist doch ein ganz einfacher Satz.

    Da werden doch Prioritäten falsch gesetzt? Freund und Familie ok, aber ich kann doch nicht eine Choreo vorbereiten z.B., damit der Verein gut und leuchtend da steht, während gerade das ganze Renommee in Schutt und Asche liegt?

    "Was zählt ist der Verein", wird doch manchmal gesungen. Gilt das nicht mehr?

    Die Szene ist nicht schuld, ganz klar, die Verantwortung liegt immer beim Einzelnen. Deshalb wäre es schon möglich, zu sagen, du kannst nicht mehr mitkommen, bleib zu Hause.

    Ich denke, in der Szene besteht kein Druck, kein Leidensdruck. Weil, selbst für Leuven hätten sie von den 500 Karten einige abbekommen, vielleicht sogar für eine kleine feine Gästeliste.

    Aber es gibt durchaus noch mehr Fans, die auch Bock haben, dabei zu sein.

    Ich erwarte, dass sowohl die Szene als auch der Verein deren Interessen im Blick hat.

    Es reicht auch mitnichten aus zu sagen, wir stehn da und da und sind immer ansprechbar. Ich stehe meistens im Block R und bin auch immer ansprechbar. Aber das ändert doch nichts. Die Positionen sind doch klar. Wir wollen alle unseren Club abfeiern.

    Meines Erachtens war es der Trainer gestern, der als erster Vereinsvertreter laut gesagt hat, dass wir für den Ausschluss Verantwortung tragen und ihn deshalb akzeptieren müssen.

    Aber wir wollen wieder ins Stadion.

    Deshalb auf den Tisch, wer was zu wem sagt, wer welche Position vertritt und warum. Dann weiß jeder Bescheid und kann sich dazu verhalten.


    Eisern

  • Reklame:
  • Bin jetzt fast 4 Stunden durch die Stadt gestreunert. Das ist hier richtig doll voll mit Menschen. Ich halte es eigentlich nicht für möglich, hier gezielt Betretungsverbote durchsetzen zu können. Die örtliche Polizei bisher offenbar auch nicht, denn von ihr fehlt nach wie vor jegliche Präsenz. Auch am Bahnhof. Also wer nicht völlig bescheuert ist, kann sich hier frei bewegen. Bis jetzt jedenfalls.


    Der Zuweg zum Stadion könnte dann aber noch spannend werden. Das ist eine ziemlich enge, kleine Straße, die sich gut sperren lässt. Könnte aber auch dazu führen, dass man gut mit durchrutschen kann …

    edit

  • Bin jetzt fast 4 Stunden durch die Stadt gestreunert. Das ist hier richtig doll voll mit Menschen. Ich halte es eigentlich nicht für möglich, hier gezielt Betretungsverbote durchsetzen zu können. Die örtliche Polizei bisher offenbar auch nicht, denn von ihr fehlt nach wie vor jegliche Präsenz. Auch am Bahnhof. Also wer nicht völlig bescheuert ist, kann sich hier frei bewegen. Bis jetzt jedenfalls.


    Der Zuweg zum Stadion könnte dann aber noch spannend werden. Das ist eine ziemlich enge, kleine Straße, die sich gut sperren lässt. Könnte aber auch dazu führen, dass man gut mit durchrutschen kann …


    Ansonsten ist Leuven eine richtig schöne Stadt, mit richtig schönen Studentinnen 😉

    wenn dann schon Student*innen oder Sturiende*innen :schal::)

  • Reklame:
  • Reklame: