SC Freiburg - 1. FC Union Berlin

  • Respekt vor dieser 2. Halbzeit, diszipliniert durchgezogen, ein Tor erzielt, keines kassiert und somit keine komplette Packung bekommen. ...

    Richtig!

    Die 2 Hälfte zeigt genau auf, was in der 1 Hälfte einfach nicht vorhanden war, und unsere Grundtugenden sind

    Vermutlich hätten wir mit der Leistung der 2. Hälfte auch zur Hz-Pause zurückgelegen....jedoch bei weitem nicht so deutlich.

    Ich hatte ja prophezeit, dass wir nur eine Chance haben, wenn wir 100% unseres Leistungsverhältnis auf den Platz bekommen, und darüberhinaus auch ein gewisses Matchglück (dazu zähle ich auch die Schri-Entscheidunge) es fehlte Beides an diesem Nachmittag.

    Was mich versöhnlich stimmt ist, dass wir in der 2. Hälfte wieder gut organisiert auftraten....das ist wichtig für die Winterpause...zu sehen, es funktioniert ja doch.

  • Wir haben verdient in Freiburg verloren, ebenso in Bochum und in Lev. Die da gezeigten Leistungen haben einfach nicht zu einem Punktgewinn gereicht.


    Und trotzdem hat mich, der ich von diesem Spiel nichts Positives erwartete, gestern geärgert, dass von den vier gegebenen Elfern eigentlich nur der einer war, den Knoche dann gegen den Posten setzte. Ich sehe selbst ohne rotweisse Brille gar kein Handspiel von Trimbo, der Ball ändert weder Rotation, noch Geschwindigkeit oder gar Richtung. Leites "Foul" sah für mich in der Zeitlupe wie ein alltäglicher Zweikampf aus, bei dem man nicht einmal zwingend auf Foul entscheiden müsste, wenn das Ganze irgendwo im MF stattfindet. AUF GAR KEINEN FALL aber ist das eine Rote Karte. Und auch das absolute Nichtfoul 5 Minuten vor Schluß ließ mich fassungslos zurück. Was bitte hat Aytekin denn da nun wieder gesehen???


    Mein Vorweihnachtsfazit:

    Unfassbar viele Punkte geholt, häufig mit überschaubaren Leistungen in der Offensive, weil die Defensive extrem sicher stand. Mit vier Toren in sechs Spielen international 12 (!) Punkte geholt, geradezu herausragend, auch hier aber spielerisch deutliche Mängel sichtbar geworden. Insgesamt eine Super Hinrunde bisher, mit zwei heftigen Ausreissern, die entstanden sind, weil das Defensivgefüge plötzlich nicht (mehr) funktionierte. Zum Glück etwas, was Urs wohl am besten beherrscht, da wird sicher bald wieder erfolgreiche Normalität eintreten. Wir haben über Wochen hinweg die Tabellenspitze gehalten, jeder von uns ist fünf Zentimeter größer gewesen in dieser Zeit, und wenn wir jetzt auf das Normalmaß eines gestandenen und erfolgreichen Erstligisten mit Chancen auf ein weiteres Jahr Europa zurückfallen, ist das nicht mehr als die Rückkehr aus dem Wahnsinn in die Realität!


    Danke Jungs und Susi!

  • Ich bin mit den Antennen von Aytekin auch unzufrieden. Gerade, weil ich ihn oft auch ganz anders in Erinnerung hatte.

    Ich glaube, er kann alles so entscheiden, wie er es getan hat. Besonders die rote Karte fand ich überflüssig, überzogen und unsensibel.

    Das war in dem Tempo der Ereignisse gestern eine wirklich harte Nummer. Verstecken hinter den Aytekin-Entscheidungen muss man sich aber nicht. Ich fände das verständlich, aber zu billig.

    Gerade wir leben ja davon, nie aufzugeben. Wenn Robins Elfer sitzt, läuft vielleicht auch manches anders.

    Wir haben an guten Tagen ein sensationelles Niveau. An durchschnittlichen Tagen brauchen wir etwas Glück oder den richtigen Gegner.

    Wir wenden insgesamt mehr Energie auf als andere - körperlich und von der Einstellung / dem Kampfgeist her. In beiden Aspekten haben wir durch die dichten Wochen viel an Kraft verbraucht. Nächstes Jahr mischt sich das Spiel neu, und wir haben punktemäßig eine wunderbare Ausgangsposition.

    Wenn Jordan in der Rückrunde seine Anpassung an das Erstliga-Niveau erfolgreicher gestalten kann und auch ein Leweling den Schritt nach vorne macht, den es braucht, wären wichtige Punkte ein Stück besser geworden. Beide sind lange noch nicht da, wo sie bei optimalem Verlauf sein könnten.

    Extrem positiv fand ich Julian und Rani, auch Kevin Behrens hat mich wirklich positiv überrascht.

    Wir werden eine gute Rückrunde spielen, davon bin ich überzeugt.

  • Habe zwar eine andere Wahrnehmung gibt aber zumindest den Kritikern recht...


    Der Kicker gibt dem Schiedsrichter eine 5.

    "Entschied mit zwei Aktionen, die nicht nötig gewesen wären, das Spiel: Der VAR-Eingriff beim Freiburger Handelfmeter und die darauf beruhende Entscheidung waren falsch, da sich für Trimmel keine unnatürliche Handhaltung nachweisen lässt (4.). Die Rote Karte für Diogo Leite war zwar vertretbar, aber nicht zwingend."


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Doan stellt deutlich erkennbar die Hüfte heraus, sucht den Kontakt, und Diogo hat eigentlich keine Chance der Berührung aus dem Weg zu gehen!


    PS

    Letztlich hoffe ich, dass sich der Fußballgott dazu entschieden hat, der mangelhaften Leistung (in Hz 1) unserer Mannschaft, eine Selbige des Schiedsrichters hinzuzufügen, und dies nicht auf zwei Spiele zu verteilen.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Glückwunsch nach Freiburg, super Hinserie auch von ihnen.
    Man kann in Freiburg auch verlieren, aber dazu braucht man nicht noch die Verarschung des Herrn Aytekin, mittlerweile das 2. Mal nacheinander. Wenn der Maßstab von gestern vom Schieri auch gegen Bochum angesetzt worden wäre, hätte es beim Foul gegen Haberer ohne Zögern Rot geben müssen. Sehr schlechte Leistung gestern, einschl. des VAR.

  • Glückwunsch nach Freiburg, super Hinserie auch von ihnen.
    Man kann in Freiburg auch verlieren, aber dazu braucht man nicht noch die Verarschung des Herrn Aytekin, mittlerweile das 2. Mal nacheinander. Wenn der Maßstab von gestern vom Schieri auch gegen Bochum angesetzt worden wäre, hätte es beim Foul gegen Haberer ohne Zögern Rot geben müssen. Sehr schlechte Leistung gestern, einschl. des VAR.

    Vielleicht hat er ja schlechtes Gewissen, das erste Buli-Hauptstadt-Derby durch den Elfer für uns entschieden zu haben und versucht sich nun an "Wiedergutmachung".

  • Reklame:
  • Habe heute früh die Zusammenfassung auf dem Handy geschaut. Wenn du so was als Unioner siehst was unsere Spieler erleben musten fragst du dich warum bin ich nicht im Bett geblieben. Dann mußte ich noch gefühlt den ganzen Sonntag den Krach vom Kotzebus und den Unausgeglichen ertragen. Aber 27 Punkte, überwintern im Europa und DFB-POKAL, mehr Mitglieder als Charlottenburg. Der Weinachtsmann kann kommen, bei mir war er schon da. Danke, EISERN UNION ✊✊✊