Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin

  • dass wir nun unsere höchste BL- Niederlage nicht mehr gegen Rudimentäre Bildung kassiert haben

    Das hatte zuvor aber schon Dortmund erledigt, Feb 2020, 0:5. Jetzt halt 2 davon.

    Das habe ich wohl verdrängt, jetzt musstest Du mich wieder erinnern;). Na gut, dann war gestern einfach nur schei..., und trotzdem kein Beinbruch!

  • Ich war gestern froh, dass endlich abgepfiffen wurde.

    Das Ganze erinnerte mich an einen Boxkampf, wo man taumelnd versucht, irgendwie bis zur 12 Runde auf den Beinen zu bleiben.

    Die Jungs sind platt und das ist völlig normal.

    Was solls, wir sind trotzdem der geilste Verein.

  • Was man auch mal lobend erwähnen darf, ist das Catering, der Einlassbereich, die sanitären Anlagen, bei Vizekusen. Schnelle Abwicklung beim Essen- und Bierfassen, unendlich viele Bezahlsysteme standen zur Auswahl, frische Brötchen (keine Gummipuppen) usw.

    Einlasskontrolle in Lügenkusen zum wiederholten Male äußerst entspannt. Saubere WC Anlagen...nach den Verzierungen der Ultras dann auch etwas farbenfroher:)

    Kurzum, ein angenehmes Away-Stadion....:daumen:

    Räusper. Ja mit dem Bezahlen ist besser geworden. Bratwurst 2 von 10 Punkten. Ketchup und Senf in Tüten, die danach irgendwo auf dem Boden liegen. Ja Einlass war reibungslos trotzdem diese Arena wie Fort Knox gesichert ist. Saubere WC Anlagen sollten in dieser Virenzeit eigentlich selbstverständlich sein.

    Ich stelle mal ein Gegenbeispiel rein was Catering und Einlass betrifft. Ganz klar besser Eintracht.

  • ...

    Es war mir, ja ich denke uns allen, ein echtes Anliegen, mit dem gestrigen Verabschiedungsapplaus der Mannschaft und dem Stab ganz aufrichtig für die vielen tollen Wochen zu danken!!! Ihr da auf dem Rasen macht uns alle sehr stolz.

    Das werden wir auch Mittwoch Abend seh'n und hör'n, wenn der Applaus nahtlos aufgenommen werden wird.
    Wie oft hieß es die letzten Wochen "Kneif' mich mal ..." Nu' hat's mal gezwickt.

    Alle wieder wach.

  • eine letzte Bemerkung von mir noch:


    Alle Daumen hoch für den (vielleicht zehnjährigen) Unioner, der - von unten gesehen - ganz rechts auf dem Oberrang stand (von oben gesehen also unten links am Geländer) und sich beim Anfeuern nicht nur beinahe nach unten stürzte, sondern sich sein noch zartes Kinderstimmchen aus dem Hals schrie! GANZ GROSSER AUFTRITT, den wir im Unterrang alle dankbar lächelnd und zugleich motivierend zum Selberbrüllen aufgenommen haben.

  • Reklame:
  • Was man auch mal lobend erwähnen darf, ist das Catering, der Einlassbereich, die sanitären Anlagen, bei Vizekusen. Schnelle Abwicklung beim Essen- und Bierfassen, unendlich viele Bezahlsysteme standen zur Auswahl, frische Brötchen (keine Gummipuppen) usw.

    Einlasskontrolle in Lügenkusen zum wiederholten Male äußerst entspannt. Saubere WC Anlagen...nach den Verzierungen der Ultras dann auch etwas farbenfroher:)

    Kurzum, ein angenehmes Away-Stadion....:daumen:

    Räusper. Ja mit dem Bezahlen ist besser geworden. Bratwurst 2 von 10 Punkten. Ketchup und Senf in Tüten, die danach irgendwo auf dem Boden liegen. Ja Einlass war reibungslos trotzdem diese Arena wie Fort Knox gesichert ist. Saubere WC Anlagen sollten in dieser Virenzeit eigentlich selbstverständlich sein.

    Ich stelle mal ein Gegenbeispiel rein was Catering und Einlass betrifft. Ganz klar besser Eintracht.

    Räusper. Na ja, verglichen mit der Eberswalder Wurscht fand ich die Leverkusener geradezu als 'deliziös'(über die verkauften 'Gramm' mal ganz zu schweigen) . Wie das aussieht wenn man Senf oder Ketchup in Behälter/Tuben anbietet, kann man in vielen anderen Stadien bewundern, man hat dann ja genug Zeit dazu, am Boden festgeklebt, sich die verschmierten Kunstwerke auf selbigen bzw. den Jacken zu betrachten. Ist halt Geschmacksache! Ich persönlich habe die Tüte dann in den Abfalleimer geschmissen.

    Die Sauberkeit der Toiletten mache ich persönlich nicht von der jahreszeitlichen Virenlast abhängig - gerne sehe ich auch die gemeine Toiletten-Bakterie bekämpft ...wenn's geht ganzjährig.

  • Müde Köpfe machen müde Beine, und umgekehrt. Das es mal passiert, war abzusehen. Nicht schlimm. Aber es war zu sehen, dass die Jungs echt inzwischen knülle sind. Sind eben keine Maschinen, wenn selbst die einfachen Dinge nicht gelingen wollen, holst du nix.


    Jetzt noch zwei mal aufm Zahnfleisch, vielleicht noch einen bis drei Punkte, irgendwie ohne große Blessuren in die Pause, dann Zeit nehmen zum runterkommen und neu Aufbauen.


    Ich kann auch nicht mehr, und kieke nur alle drei, vier Tage zu ...

  • Sing:

    Macht nichts, es gibt Schlimmeres,

    Rat des Kreises, Abteilung Inneres!:rock:

    HÄH?!

    Habs noch irgendwie anders im Hinterkopf:


    "Es gibt Schlimmeres,

    Bei Abteilung Inneres,

    Beim Magistrat!"

    ...sollte meine Erinnerung so getrübt sein? Ist immer mein persönliches Aufbaulied für die schweren Stunden gewesen...:rock:

  • Reklame:
  • gab auch damals schon nichtberliner, die zu union gegangen bzw gereichsbahnfahren sind ☝️😉

    Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

    George Orwell in "1984"

  • Ja, diese ganzen schwer erkämpften Heimunentschieden haben bei uns ja schon Tradition, oder?

    Es ist ein gern gemachter Fehler, vom letzten Spiel auf das nächste zu schließen (ich sag nur Chemnitz - Hertha...).

    Darf man natürlich, aber diese Mischung aus Stolz und Pessimismus finde ich irgendwie seltsam.

    Und aus den nächsten vier Spielen höchstens vier Punkte zu erwarten finde ich nicht wirklich phänomenal...

    Die 30 Punkte haben wir vor der WM-Pause, zumindest sollten wir daran glauben. Warum auch nicht? Alles andere würde heißen, dass man der Mannschaft nichts mehr zutraut.

  • Nanana, der (zugegeben) Versuch einer realistischen Einschätzung hat nichts damit zu tun, der Mannschaft nichts mehr zuzutrauen.


    Und nein, ich gehe nicht nur von den Leverkusener Eindrücken aus, seit vielen Wochen ist das Bemühen unserer Jungs - absolut nachvollziehbar - ein mehr und mehr zähes Ringen. Ich erwarte da auch eigentlich nicht viel Anderes, aber eben auch keine reihenweisen Heimsiege. Wenn wir gegen Augsburg, in Freiburg, gegen Hoppenheim und in Bremen jeweils Unentschieden spielen würden, wäre ich persönlich nicht unzufrieden. Dass ich mir insgeheim noch mehr wünsche und das (ebenso wie leider weniger als vier Punkte) nicht für ausgeschlossen halte, ändert doch daran nichts, gerade weil wir aktuell eine weitere englische Woche spielen, die zumindest der FCA so schon lange nicht mehr hatte. Denke ich dann noch an Jordans Form, Freddies und Andras´ Fehlen oder unsere "traditionellen" Probleme mit Augsburgs Spielweise.................

  • Nanana, der (zugegeben) Versuch einer realistischen Einschätzung hat nichts damit zu tun, der Mannschaft nichts mehr zuzutrauen.


    Und nein, ich gehe nicht nur von den Leverkusener Eindrücken aus, seit vielen Wochen ist das Bemühen unserer Jungs - absolut nachvollziehbar - ein mehr und mehr zähes Ringen. Ich erwarte da auch eigentlich nicht viel Anderes, aber eben auch keine reihenweisen Heimsiege. Wenn wir gegen Augsburg, in Freiburg, gegen Hoppenheim und in Bremen jeweils Unentschieden spielen würden, wäre ich persönlich nicht unzufrieden. Dass ich mir insgeheim noch mehr wünsche und das (ebenso wie leider weniger als vier Punkte) nicht für ausgeschlossen halte, ändert doch daran nichts, gerade weil wir aktuell eine weitere englische Woche spielen, die zumindest der FCA so schon lange nicht mehr hatte. Denke ich dann noch an Jordans Form, Freddies und Andras´ Fehlen oder unsere "traditionellen" Probleme mit Augsburgs Spielweise.................

    Ich tausche 4 Unentschieden gegen 2 Siege und 2 Niederlagen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer