Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin

  • Das einzig positive am Ergebnis ist der Blick auf die Tabelle und das die Herthaner uns noch mehr verfluchen werden :)

    Wir messen der Tante und deren Abschneiden viel zu viel Bedeutung bei. Wir spielen nicht nur gegen den BCC. Jeder schmiedet an seinem Erfolg und wir haben schon kräftig an unserem Erfolg geschmiedet und haben unser Ziel, Klassenerhalt, schon fast erreicht.


    Der BCC verfluchen wie die wollen. Erfolg und deren motzen muß man sich erarbeiten. So ist halt Sport einmal gewinnt man und einmal verliert man.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • In...


    ...irgendeinem anderen Thread wurde heute (oder gestern schon?) sone Grafik mit den Kaderwerten (oder sowas ähnlichem) der Vereine (usw.) reingefriemelt. Sogar international, aber eben auch Bundesliga.


    Seht euch den Vergleich Leverkusen vs. Union an. Dann wisst ihr, was heute geschehen ist. Warum das sich freilich nicht schon die gesamte Saison über adäquat niederschlägt - DAS ist das, was eigentlich verwundert...

  • In...


    ...irgendeinem anderen Thread wurde heute (oder gestern schon?) sone Grafik mit den Kaderwerten (oder sowas ähnlichem) der Vereine (usw.) reingefriemelt. Sogar international, aber eben auch Bundesliga.


    Seht euch den Vergleich Leverkusen vs. Union an. Dann wisst ihr, was heute geschehen ist. Warum das sich freilich nicht schon die gesamte Saison über adäquat niederschlägt - DAS ist das, was eigentlich verwundert...

    Genau richtig.

    Leverkusen hat die besseren Einzelspieler. Es war nur eine Frage der Zeit, wann der Trainer es schafft aus diesen guten Kickern wieder eine Mannschaft zu machen.

    Es war auch klar, dass bei denen irgendwann der Knoten platzt. In einem anderen Thread habe ich meine Hoffnung zum Ausdruck gebracht, dass das erst nach diesem Spieltag passiert.

    Leider umsonst.

    Leben geht weiter und Mittwoch eine Reaktion zeigen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Dann nochmal zum driefacher Belastung. Körperlich bin ich bei Urs. Das ist machbar. Die Jungs sind fit. Aber da ist letztendlich mehr. Donnerstag war ein richtiges KO Spiel und das hat alles gefordert. Auch im Kopf. Die Jungs sind keine Roboter. Wenn man im Kopf nicht 100% fokussiert ist (und wer ist das schon jedem Tag am Arbeitsplatz... ich schaffe das jedenfalls nicht) kann es mal nicht reichen....heute war so ein Tag.

  • In München können endlich ein paar Kästen Weißbier weggenagelt werden...

    Das mediale Geschwätz von Tabellenführer/Meisterschaft (so'n bisschen hat man es als Unioner doch auch gern gehört!) wird schlagartig aufhören und wir können uns (endlich) auf das Wesentliche konzentrieren...

    den Kampf um die CL-Plätze...:D:thumbup::schal:

    Es ist völlig normal, dass bei dem Wochenpensum irgendwann einmal 'ne Klatsche kommt. Seien wir froh, dass das recht spät passiert ist und nicht schon an den letzten vier EL - Donnerstagen. Ärgerlich nur, dass das ausgerechnet gegen Dreckslügenkusen passieren musste...

    Es ist nach wie vor absoluter Wahnsinn, was Mannschaft, Trainerteam und Verein bis jetzt diese Saison abgeliefert haben (die unschönen Ereignisse der "Malmömasken" mal rausgerechnet).:hail

    Normal ist es für mich noch nicht das wir um internationales Startrecht mitspielen, egal in welcher Klasse, es ist einfach immer noch nur traumhaft. Und wenn wir mit 38 Punkten und einem besseren Torverhältnis die Klasse halten ist das immer noch traumhaft und wenn mir das einer vor 10 Jahren erzählt hätte , ..... Träum weiter wäre gekommen.

  • Reklame:
  • Blamage....

    gegen die Schießbuden der Liga gibt es immer auf den Sack. Erst Bochum jetzt Leverkusen, so kann man sich nicht als Spitzenreiter und Ligaprimus auswärts präsentieren. Man sollte die Teams aus den Niederungen der Tabelle niemals unterschätzen.
    Sehr schlechte Leistung unsererseits. Man merkt jetzt die Belastung der 3 Wettbewerbe. Hoffe gegen Augsburg auf Rehabilitation

    Alleine, dass Du Bochum und Leverkusen in einem Atemzug nennst und meinst, dass dies auf Grund der aktuellen Tabellensituation gerechtfertigt wäre...:gamer:rofl:


    Dazu kommt, dass Du unser Leistungsvermögen und das, was wir mit diesem bisher geleistet haben, scheinbar nicht annähernd realistisch einschätzen kannst. Und was folgt auf verlorenen Realitätssinn? Richtig - Größenwahn.

  • Auch ich werde mir das nicht noch mal visuell antun, tut zu weh. Gibt andere schöne Dinge, mit denen man sich ablenken kann. Und das heutige Spiel wird im allerhintersten Gehirnkästchen abgelegt, mit der Aufschrift: Bitte erst nach dem Ableben öffnen! 💀😉

    Urs sollte dieses Spiel aber nicht ad acta legen, ich hoffe, er kann daraus seine Schlüsse ziehen.

    Man da gab's wesentlich bittere Niederlagen die wir in unserer langjährigen Geschichte hin genommen haben. Es war klar das so etwas passiert. Man muss jetzt nüscht hinterfragen oder ändern. Alle sollen in Ruhe weiter arbeiten und sich an den bereits erreichten erfreuen. Noch vier Spiele bis zur zweiten Hälfte der Saison und nur 14 Punkte bis zum Klassenerhalt. Überwintern im internationalen und nationalen Pokal einfach geil .

    Man muss och gönne können .

    EISERN UNION ✊✊✊

    Danke Achim!:daumen::schal:;)

  • Reklame:
  • Ich fürchte, die Auswärtstaktik, die mehr oder weniger deutlich sichtbar auf einen Eins-zu-Null-Sieg ausgerichtet ist, wird, auch wenn wir's Donnerstag gegen die belgischen Unioner nochmal geschafft haben, gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte der Bundesliga auf Dauer nicht reichen. Sieht man von dem Spiel auf Schalke, das ja völlig zusammenbrach, einmal ab, waren die Auswärtssiege das 1:0 in Köln durch Eigentor und das 1:0 in Stuttgart durch Standard. Es gelingt uns auswärts nicht, denselben Angriffsdruck zu erzeugen wie in der AF. Und deswegen waren die Spiele in Frankfurt, Bochum und Leverkusen klare Niederlagen, wo wir kein Land gesehen haben; ein Rückstand reicht, und wir geben die Spiele mit einer seltsamen Hilflosigkeit ab. Auf diese Weise werden wir auswärts nicht mehr viele Punkte holen.

  • Reklame:
  • Was ist zu der Klatsche zu sagen?


    Es war mir klar, dass wir gegen die schnellen Leverkusener nicht in Rückstand geraten dürfen. Deshalb ist es umso ärgerlicher, dass wir zum 5x in dieser Saison ein Gegentor nach einer Ecke bekommen.

    Das Verteidigen von gegnerischen Standards war mal eine unserer Stärken. Daran muss wieder gearbeitet werden. Khedira verliert leider Andrich und den Ball aus den Augen. Das nutzt der Ex-Unioner aus und verwandelt zur Führung. Das war der Dosenöffner für eine bis dahin verunsicherte Leverkusener Mannschaft, die in der 1. Halbzeit überhaupt kein Risiko suchte und nur eine Halbchance hatte. Wir hielten uns allerdings auch zurück.

    Das 2. Tor geht leider auf die Kappe von Grill. Schlechte Ballannahme nach einem Rückpass auf den Torwart. Aber Frimpong lief Grill auch stark aus 30 Metern an. Er leitete dann auf Diaby weiter und der verwandelte leicht. Das dritte Tor war ein Konter nach eigenen Eckball wieder durch Diaby. Leite konnte ihm leider nicht folgen. Kein Vorwurf, denn Schnelligkeit ist leider nicht die Stärke aller unser Innenverteidiger. Deshalb müssen wir Kontersituationen viel früher unterbinden.

    Hlosek trifft dann auch noch mit dem Hacken, nachdem Amiri Baumgartl ausstanzt. Das 5:0 macht Bakker wieder nach einem Konter und wieder an den Innenpfosten, wie zuvor Diaby auch.

    Bei der Werkelf, die in den Spielen zuvor sehr viel Aluminiumpech hatte, klappte ausgerechnet heute in der 2. Halbzeit nahezu alles.

    Unsere sonst so stabile Abwehr agierte heute dagegen sehr unglücklich. Aber auch nach vorn ging fast nichts. Ich kann mich an keine richtig gefährliche Situation für Hradecky erinnern. Solche Tag gibt es leider.

    Keiner braucht mit dem Finger auf jemand anderes zeigen. Es war heute nicht unser Tag. Das soll vorkommen.


    Am Mittwoch geht es wieder bei null los.

    Die Mannschaft wird eine Reaktion zeigen.

    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich fürchte, die Auswärtstaktik, die mehr oder weniger deutlich sichtbar auf einen Eins-zu-Null-Sieg ausgerichtet ist, wird, auch wenn wir's Donnerstag gegen die belgischen Unioner nochmal geschafft haben, gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte der Bundesliga auf Dauer nicht reichen. Sieht man von dem Spiel auf Schalke, das ja völlig zusammenbrach, einmal ab, waren die Auswärtssiege das 1:0 in Köln durch Eigentor und das 1:0 in Stuttgart durch Standard. Es gelingt uns auswärts nicht, denselben Angriffsdruck zu erzeugen wie in der AF. Und deswegen waren die Spiele in Frankfurt, Bochum und Leverkusen klare Niederlagen, wo wir kein Land gesehen haben; ein Rückstand reicht, und wir geben die Spiele mit einer seltsamen Hilflosigkeit ab. Auf diese Weise werden wir auswärts nicht mehr viele Punkte holen.

    In der Auswärtstabelle sind wir aktuell 6., bei ausgeglichener Bilanz. Sprich, es gibt momentan genau 5 Vereine in ganz Deutschland, die es in der höchsten deutschen Spielklasse auswärts besser gemacht haben wie wir. Das sieht gar nicht gut aus. Ich fange an, mir ernsthafte Sorgen zu machen. So wird das mit der Meisterschaft nichts.


    Vielleicht schafft man es ja auch, insbesondere nach unserer Entwicklung in den letzten 5-6 Jahren, solch ein Ergebnis wie heute einfach mal so stehen zu lassen, ohne da irgend etwas draus abzuleiten bzw. etwas in dieses hinein zu interpretieren. Dazu bedarf es nicht mal einer sonderlich großartigen Demut, sondern eigentlich lediglich einer gewissen Dankbarkeit.

  • Die haben uns in der HZ irgendwas in den Tee gekippt.

    Anders ist das überhaupt nicht erklärbar.

    Scheiß Chemiebude eben.

    Ich erwarte, dass die DFL das umgehend aufklärt.

  • In...


    ...irgendeinem anderen Thread wurde heute (oder gestern schon?) sone Grafik mit den Kaderwerten (oder sowas ähnlichem) der Vereine (usw.) reingefriemelt. Sogar international, aber eben auch Bundesliga.


    Seht euch den Vergleich Leverkusen vs. Union an. Dann wisst ihr, was heute geschehen ist. Warum das sich freilich nicht schon die gesamte Saison über adäquat niederschlägt - DAS ist das, was eigentlich verwundert...

    Das ist eine viel zu statische Sichtweise, ähnlich dem Unsinn mit Überkreuzvergleichen.


    Wenn Geld allein Tore schösse oder Siege generierte, könnte man die Meisterschaft schon im Sommer abschließen, nachdem man eine Tabelle der finanziellen Schwanzvergleiche erstellte.

  • Ruhnert sagt vor kurzem das die Mannschaft mittlerweile auf Zahnfleisch läuft und das hat man heute gesehen. Und wer glaubt das wir nicht auch verlieren können der hat die Realität verloren. Wir haben heute verloren na und ich mache der Mannschaft kein vorwurf. Wir sind Unioner wir stehen da drüber.:schal::schal::schal:

  • Reklame: