Fan - und Ultrakultur - weltweit

  • Kurze Frage: Sind das die gleichen Heißsporne, die hier tagaus, tagein Stress machen.


    Will sagen, man sollte nicht einerseits etwas anprangern und andererseits etwas besonderes toll finden, nur weil die Umstände andere sind.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Aber nah dran sind wa schon…😉

    Kurze Frage: Sind das die gleichen Heißsporne, die hier tagaus, tagein Stress machen.


    Will sagen, man sollte nicht einerseits etwas anprangern und andererseits etwas besonderes toll finden, nur weil die Umstände andere sind.

    Soviel zum Thema- Politik in jeden Fred rein bringen und immer sind es die selben!

  • Reklame:
  • Aber nah dran sind wa schon…😉

    Kurze Frage: Sind das die gleichen Heißsporne, die hier tagaus, tagein Stress machen.


    Will sagen, man sollte nicht einerseits etwas anprangern und andererseits etwas besonderes toll finden, nur weil die Umstände andere sind.

    Differenzieren ist angesagt. Ich kann sehr wohl die eine Handlung eines Menschen oder einer Gruppe abfeiern, deren andere Handlung ich völlig Scheiße fand.

    Aber hier bilde ich mir tatsächlich ein, daß diejenigen, die im Stadion für die Stimmung sorgen, nicht mit denen identisch sind, die in Malmö Raketen und Böller abgefeuert haben. Auch der Stress gegen eigene Fans im Stadion dürfte eher aus dem weiteren Umfeld der Ultras stammen, wenn nicht teilweise noch ganz woanders her.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Es ist hochinteressant, wie die beiden letzten User vollkommen unterschiedlich den Beitrag von Illdre interpretiert und darauf geantwortet haben. Getreu dem modifizieren Motto:


    „Entscheidend ist nicht was der Gegenüber schreibt, sondern was ich daraus lesen will!“

  • Beide sind aber nicht widersprüchlich, sondern nur von jeweils einem anderen Blickwinkel betrachtet.


    Zu derartigen Differenzierungen ist natürlich die nur mit dem Daumen diskutierende hängende Umschalttaste nicht in der Lage.

  • Beide sind aber nicht widersprüchlich, sondern nur von jeweils einem anderen Blickwinkel betrachtet.


    Zu derartigen Differenzierungen ist natürlich die nur mit dem Daumen diskutierende hängende Umschalttaste nicht in der Lage.

    Du hast es auf den Punkt gebracht:


    differenzieren anstatt pauschalisieren!

  • Beide sind aber nicht widersprüchlich, sondern nur von jeweils einem anderen Blickwinkel betrachtet.


    Zu derartigen Differenzierungen ist natürlich die nur mit dem Daumen diskutierende hängende Umschalttaste nicht in der Lage.

    Du hast es auf den Punkt gebracht:


    differenzieren anstatt pauschalisieren!

    Da würde mich jetzt glatt interessieren, was an meiner Wortmeldung nun falsch war, begann sie doch mit dem Satz


    Differenzieren ist angesagt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Man kann sagen über Dydr was man will, aber diese Jungs bauen da auch anne Tradition, weil diesen Aktion läuft auch schon einige Jahren. Sehr schön,Jungs :thumbup:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Da kommen mir doch glatt die Tränen. Ich kann gar nicht mehr vor Freudentränen :rofl:


  • Fakenews ne Woche vor dem Berlin-Derby? Vielleicht um neue Allianzen zu relativieren?


    Vielleicht sollten wir alle in den nächsten Tagen etwas aufmerksamer sein …

    Fakenews wohl eher nicht. Selbst Faszination Fankurve greift das auf.

  • Auf GEO HD läuft gerade eine bemerkenswerte Doku über YOU NEVER WALK ALONE. Unter anderem gab es einige Archivbilder aus Liverpool Anfield Road 60iger Jahre. Eine Stehplatztribüne ohne Wellenbrecher. 28000 Fans auf dieser Tribüne sich bewegend wie ein Wespenschwarm und singend..Doku 2x45 min lang. Sehr geil. Und weit weg vom heutigen 70 £ Ticket..


    Auch noch mal krass , Interview mit Augenzeugen der Hillsborough Katastrophe , und:; wie die ganze Stadt seit 27 Jahre keine einzige "Sun" kauft weil diese Lügen über die Liverpool Fans verbreitet hat...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    Einmal editiert, zuletzt von unionwolf ()

  • Reklame: