Weihnachtssingen 2022 in der Altstadt von Köpenick

  • Da es sicherlich vielen so geht, wie mir und bei der Verlosung zum Weihnachtssingen im Stadion eine Niete gezogen haben, habe ich einen Alternativvorschlag, bis wir ein größeres Stadion haben:


    Public-Viewing mit mehreren Leinwänden gut verteilt ,zeitgleich in der Köpenicker Altstadt!

    Ich könnte das mir dort sehr stimmungsvoll vorstellen und es wäre für alle Union-Sympathisanten eine tolle Alternative, weil man kein Losglück hatte.

    Man hätte bei Bedarf die gesamte Familie und die Freunde/Bekannten dabei.

    Danach können ja nach Ende der Veranstaltung in der AF auch alle anderen, die noch Lust zum Feiern in der Altstadt haben, dazu kommen.

    Dieses Event wäre:

    1. Weihnachtssingen mit Union für alle, egal ob Mitglied oder nicht

    2. ein Segen für die Gastronomie in der Altstadt

    3. eine mögliche neue Kultveranstaltung in der Altstadt von Köpenick, wo man sich am 23. 12. zum gemeinsamen Weihnachtssingen trifft, ob man Fußballfan ist oder nicht.

    Eisern, Euer Mc Biker

  • Wie wäre es bspw. hier?

    Tusches Kick and Rush

    Am Generalshof 3-5, 12555 Berlin

    ist zwar nicht in der Altstadt, müsste, glaube ich, neben dem Mecki sein. Also mitten in Köpenick!

    Davor wäre zum Beispiel ein idealer Standort für eine Public-Viewing - Leinwand!

    Schön mit Feuertonnen und lecker Glühwein!

  • Das wäre der ideale Zeitpunkt, Köpenick als Weihnachts-sing-Standort unsterblich zu machen.

    Die Standorte sind doch ideal und könnten ganz stimmungsvoll sein:

    Beispiele:

    1. Rathausinnenhof
    2. vor der Kirche in der Altstadt
    3. vor dem Schloss Köpenick
    4. Luisenhain (das müsste zwischen der Anlegestelle und Rathaus sein)
    5. bei Tusche (also nicht zu Hause)

    Also wenn Köpenick den Köpenicker Sommer ausrichten kann, dann auch das Köpenicker Weihnachtssingen, oder?

  • Wie wäre es bspw. hier?

    Tusches Kick and Rush

    Am Generalshof 3-5, 12555 Berlin

    ist zwar nicht in der Altstadt, müsste, glaube ich, neben dem Mecki sein. Also mitten in Köpenick!

    Davor wäre zum Beispiel ein idealer Standort für eine Public-Viewing - Leinwand!

    Schön mit Feuertonnen und lecker Glühwein!

    Da fehlt inzwischen die Fläche:


    Unser ehemaliges

    Mecki-Dorf...


    pasted-from-clipboard.png

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Da ich vermute, dass es auf AF.tv bzw. RBB live läuft, kann man es in div. Orte in und um der Altstadt bestimmt verfolgen.


    EIGENTLICH steht das ZUSAMMENkommen und weniger die "Show" im Vordergrund. Also einfach mit nette Unioner inne Kneipe und nebenbei es anschauen 8)

    nun genießen wir die Kür.... 8) und WAS FÜR EINE 8|

  • Haben die jemals live übertragen?

    Waren das nicht immer Aufzeichnungen der letzten Jahre?

    Also was den RBB betrifft.

    2020 und 2021 waren es Aufzeichnungen, aus Gründen.

    2019 live im TV mit ab und zu Unterbrechungen wegen Interviews vor dem Forsthaus. So meine Erinnerung…

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • nette Idee. Wer stellt die Security, wer organisiert die RTW Bereitschaft, gibt es schon ein Sicherheitskonzept für die Polizei, wie sieht’s mit den Gebühren für TV aus, schon ein Antrag im Rathaus gestellt und evtl. 1-2 Straßen sperren gelassen? Glaube kaum das man mal so innerhalb eines Monats ein Fest für mehrere tausend Leute in der Öffentlichkeit organisieren kann

  • Haben die jemals live übertragen?

    Waren das nicht immer Aufzeichnungen der letzten Jahre?

    Also was den RBB betrifft.

    2020 und 2021 waren es Aufzeichnungen, aus Gründen.

    2019 live im TV mit ab und zu Unterbrechungen wegen Interviews vor dem Forsthaus. So meine Erinnerung…

    Okay, 2019 war ich vor Ort, daher wusste ich das nicht mehr 😊

  • Straßen sperren klappt heutzutage ganz einfach….😗

  • Ich werde mich mal mit meiner Idee an den Tourismusverband und den Bürgermeister von Köpenick wenden. Vielleicht finde ich Gehör.

    Mit Unterstützung von Union kann ich verständlicherweise nicht rechnen, die sind stets mit der Organisation des Weihnachtssingens im Stadion voll ausgelastet.

    Aber ich probiere es mal.

  • und frei nach Lenin, vorher noch die Bahnsteigkarte kaufen

  • Reklame:

  • Einfach "Guerilla-taktisch" anfangen..."spontan" versammeln vor der Falle, vor dem "Kick 'n' Rush.

    Ein-Zwei Leute mit dem mobilen Livestream vom rbb Handy, Boom-Box, vorher Programmhefte ordern....fertich is, der Beschiss 8)


    PS

    Back to the Roots......so hat es doch mal angefangen!!!

  • Ich werde mich mal mit meiner Idee an den Tourismusverband und den Bürgermeister von Köpenick wenden. Vielleicht finde ich Gehör.

    Mit Unterstützung von Union kann ich verständlicherweise nicht rechnen, die sind stets mit der Organisation des Weihnachtssingens im Stadion voll ausgelastet.

    Aber ich probiere es mal.

    Mach dit! Respekt ‼️ ❤️

  • Reklame: