VBL - Virtuelle Bundesliga - Ein neues "Produkt" was verkauft werden soll und jetzt in der Lizensierung steht

  • NEIN!


    Fußball ist im Stadion!

    Fußball ist mit "Typen" (wie wir beide), die im Zweifelsfall ihren Urlaub danach planen, wo unser Verein spielt.



    Aber Fußball aber vor allem,

    ein Weg um jungen (oder ganz kleinen) Leuten Werte wie Zusammenhalt, Teamgeist, Wertschätzung für andere, Toleranz, füreinander einstehen, sich zu helfen usw.... in einer Jugendmannschaft (und wenn es Stern Kaulsdorf oder Fortuna Biesdorf ist) beizubringen.


    oder eben ein Weg (den weniger talentierten und Älteren) genau solche Werte (Zusammenhalt, Teamgeist, Wertschätzung für andere, Toleranz, füreinander einstehen, sich zu helfen - s.o.) im Stadion zu vermitteln.



    Fußball muss Leute zusammen bringen, die sich sonst nie begegnen, die sonst vielleicht nie miteinander sprechen würden, die vielleicht komplett andere Ansichten haben.


    Aber für 90 Minuten (plus x davor und danach) zählt eben nur Fußball, Verein, Stadion/Sportplatz.


    Da ist alles andere egal. Dann ist halt nur Fußball. Gewinnen, Kämpfen, Mitfiebern. Leiden, Glücklich sein - und das halt zusammen mit anderen (ob als Spieler oder als Fan).



    90 Minuten einfach nur Union und Fußball. Im Stadion, mit Getränk und :wurst: (oder was anderem halt) und neben dir stehen Leute, die du vielleicht nicht kennst, aber wenn ein Tor fällt, fällst du denen um den Hals und umarmst sie?



    Willst du das alles aufgeben für eine Zocker-Runde im Netz?


    Nur damit (bei deinem Kompromiss) ein paar (FCU)-Nerds online Geld für die DFL generieren?


    Nur darum geht es doch bei der VBL.



    Ist es das wert?


    Ich denke Nein!


    Stadion pur.

    Fußball pur.

    Und keine Politik im Stadion!

  • Gut Nächtle, bin sehr nah bei dir!!!;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Von irgendwas aufgeben dafür schrieb ich ja nichts. Eher von nebenher laufen lassen mit halben Arsch. Eben weil für mich die von dir genannten Werte unanfechtbar sind.

    Für mich war das also mehr so eine Scheinlösung.


    Aber was ich mich ernsthaft frage seitdem ich den Einwand mit Konami gebracht hab: was wäre denn wenn wir unsere Rechte an Konami veräußern sodass es den 1.FC Union Berlin gar nicht mehr bei EA gäbe?

    Kann man uns in der VBL dazu "zwingen" unter Berlin rot, Forst Köpenick oder was der Geier sich EA dann einfallen lässt anzutreten nur weil der Verein dann für unseren im Spiel steht? Kann man das auch unter Strafe setzen bei nicht antreten? Unser Vereinsname kommt ja dann gar nicht mehr vor im Spiel, auch wenn es offensichtlich ist welcher Verein dann für uns im Spiel ist.

    Die Frage ist durchaus ernstgemeint, denn eigentlich kann uns ja keiner zwingen unter falschen Namen da mitzumachen. Und wenn die Rechte bei Konami liegen kann die VBL auch nicht einfach den 1.FC Union Berlin rein editieren.


    Ich fände den Move also durchaus smart vom Verein, denn selbst wenn man uns dann zwingt unter falschen Namen zu spielen sieht man den Protest an jedem Spieltag der VBL an Vereinsnamen.

  • Die großen drei des deutschen Fußballs, Bayern, Dortmund und wir, sind nicht mit dabei.

    Der Rest soll/ kann doch machen, was er will.

    Juckt mich nicht.

    Der Rest hat mit einer Zweidrittelmehrheit beschlossen, daß die anderen, wie Bayern, Dortmund, wir und weitere, die sich noch nicht beteiligt haben, in Zukunft gefälligst mitzumachen haben.

    Juckt mich gewaltig.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Nicht ein bisschen, sondern TOTAL-wie vieles hier im Land, und der Welt-nicht wahr Tom?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Wo hast du denn die Quelle her ?
    Spielsucht ist nicht heilbar und der Alkoholsucht vergleichbar?

    Die Alkoholsucht beruht auf einer psychischen in Verbindung einer physischen Abhängigkeit.

    Die psychische Krankheit ist immer heilbar durch Maßnahmen innerhalb Psychiatrie.

    Die physische Abhängigkeit bleibt ein Leben lang und kann nur durch Trockenlegung des Körpers vom Alkohol ausgemerzt werden.

    Die Frage bei der Spielsucht wäre demnach woher soll die physische Abhängigkeit herkommen, weil unterstützende Mittel für die Sicht sind ja nicht vorhanden? Wenn ja wäre es wieder eine andere Sucht.

    Aber vielleicht gibt es ja neueste Erkenntnisse, die könnteste ja mal rüberreichen, findet ein Suchtberater der das Amt über 15 Jahre innehatte.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Gab bei BRISANT (Staatsfernsehen der Bundesrepublik Deutschland) mal einen Bericht dazu. Schicke ich dir zu…

    Eisern!

  • Ich bin da auch bei der Ablehnung durch unseren Verein, finde auch ne rechtliche Prüfung angezeigt und würde in letzter Instanz dann veritas Vorschlag favorisieren. Soll doch notfalls ne zusammengewürfelte Guerillatruppe mit Büchsenbier, Kompottgläserbrille und Atem nach n geilen Abend beim Griechen im Fanhaus abfeiern und lauter ganz enge Kisten zusammenschustern. Nach n 1 : 8 gegen Sandhausen werden wir dann allerdings 2 Tage später beim reellen Spieltag RB ( Ro Botron ) Fuschl wie üblich mit 2 : 1 abwatschen. Und die elektronisch indoktrinierten Kids aus Fuschleipzig werden feststellen müssen dass das richtige Fussball Leben grausam ist...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Nur um EA und/oder der DFL eins auszuwischen, würde ich persönlich nicht in eine ähnliche Kooperation mit einem Konkurrenten in E-Sport-Bereich eintreten. Das ist so ein Pest-Cholera-Ding...auf beides habe ich keinen Bock.

  • Reklame:
  • Nur um EA und/oder der DFL eins auszuwischen, würde ich persönlich nicht in eine ähnliche Kooperation mit einem Konkurrenten in E-Sport-Bereich eintreten. Das ist so ein Pest-Cholera-Ding...auf beides habe ich keinen Bock.

    Dabei geht es nicht um eSport an sich, sondern tatsächlich nur um die Zockerei. Wie haben ja schon gewissermaßen eine Partnerschaft mit EA, ansonsten würden die sich die Lizenzen über DFL holen, aber unser Stadion ist ja auch bei FIFA enthalten. Also muss es da was zwischen EA und Union geben.

    Wenn man zu Konami wechselt ist das lediglich damit die die Rechte in ihrem Spiel verwenden dürfen. Also für die Zocker, nicht für irgendeinen eSport-Wettbewerb.

  • Nur um EA und/oder der DFL eins auszuwischen, würde ich persönlich nicht in eine ähnliche Kooperation mit einem Konkurrenten in E-Sport-Bereich eintreten. Das ist so ein Pest-Cholera-Ding...auf beides habe ich keinen Bock.

    Dabei geht es nicht um eSport an sich, sondern tatsächlich nur um die Zockerei. Wie haben ja schon gewissermaßen eine Partnerschaft mit EA, ansonsten würden die sich die Lizenzen über DFL holen, aber unser Stadion ist ja auch bei FIFA enthalten. Also muss es da was zwischen EA und Union geben.

    Wenn man zu Konami wechselt ist das lediglich damit die die Rechte in ihrem Spiel verwenden dürfen. Also für die Zocker, nicht für irgendeinen eSport-Wettbewerb.


    Die Lizenzen für die Bundesligen WERDEN über die DFL vergeben. Dass die AF im Spiel vertreten ist, hängt glaube ich eher am Umfang der Umsetzung für das Spiel. Oder war die AF das letzte Stadion, dass noch fehlte im Spiel (ich kenne mich da überhaupt nicht aus)? Wenn nicht, denke ich eher, dass die Einbindung ALLER Stadien der 1. und 2. BL sukzessive passiert. Aber ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.

  • Dabei geht es nicht um eSport an sich, sondern tatsächlich nur um die Zockerei. Wie haben ja schon gewissermaßen eine Partnerschaft mit EA, ansonsten würden die sich die Lizenzen über DFL holen, aber unser Stadion ist ja auch bei FIFA enthalten. Also muss es da was zwischen EA und Union geben.

    Wenn man zu Konami wechselt ist das lediglich damit die die Rechte in ihrem Spiel verwenden dürfen. Also für die Zocker, nicht für irgendeinen eSport-Wettbewerb.


    Die Lizenzen für die Bundesligen WERDEN über die DFL vergeben. Dass die AF im Spiel vertreten ist, hängt glaube ich eher am Umfang der Umsetzung für das Spiel. Oder war die AF das letzte Stadion, dass noch fehlte im Spiel (ich kenne mich da überhaupt nicht aus)? Wenn nicht, denke ich eher, dass die Einbindung ALLER Stadien der 1. und 2. BL sukzessive passiert. Aber ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.

    Ja wegen Liga-, Vereins- und Spielernamen hast du Recht. Das liegt bei der DFL. Es gibt aber viele Vereine die kein eigenes Stadion im Spiel haben, sondern eins der um die 30 Standardstadien bekommen. Union war bis vor paar Jahren so ein Verein. Bayern hat in der Allianz Arena gespielt bis die eine Partnerschaft mit Konami eingegangen sind. Seitdem gibt es die Allianz Arena bei FIFA von EA nicht mehr.

    Ich denke die Rechte komplett von der DFL vermarkten zu lassen war bisher das Einfachste, aber eigentlich haben die nur das Recht Liga, Pokal und sowas vermarkten zu lassen. Das man das selbst übernehmen kann hatte z.B. auch schon Juve gezeigt, die während der Partnerschaft eben Piemonte Calcio hießen bei den Spielen von EA. Ja, ist Italien aber ein Verein sollte ja dennoch die Möglichkeit haben sich selbst zu vermarkten.

  • Als einer der seeeehr intensiv Fussballmanager gezockt hat, und leidenschaftlich meinen Editor benutzthat, und unsere Alte Försterei so gut es ging nachgebaut hat, bin ik nicht dagegen das Recht an spieler, vereins und Stadionnamen/Aussehen vergeben, aber was dieser ZWANG soll, dass reale Fussballvereine beimESport mit machen müssen, finde ik absolut bescheuert und bekämpfens wert.


    Als Fussballfreund, halte ik von diesen ESport NULL, das können die gerne als EDV-Freunde machen, aber ohne Verbindungen zu den Vereinen.

    Die haben für mich mehr mit Zombieabschiessern, WKII Kriegsgewinnlern und Pokemonspielern zu tun als mit unserem Fussball (was überhaupt noch von UNSEREM Fussball über ist).


    Fussball ist rasen, Bratwurst und ja auch bier und Suff, und Unflat, rumasseln in der REALEN Welt.

    Aber #ALLES soll nur noch in der irrealen Welt stattfinden-krank!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Reklame: