VBL - Virtuelle Bundesliga - Ein neues "Produkt" was verkauft werden soll und jetzt in der Lizensierung steht

  • Am Ende bleiben nur 2 Möglichkeiten...


    Entweder du bleibst als Union konsequent und bleibst bei: Fußball pur + Stadion + Bier + Bratwurst... Und zahlst dann eine Strafe für die "suboptimale" Erfüllung der Auflagen.


    ODER


    Du erfüllst eben die Auflagen und machst den Scheiß mit.

  • Ich bin voll bei Dir und auch stolz auf unseren Klub, denn die Aussage stimmt. Die Kiddies sollen sich an der frischen Luft bewegen. Die VBL bewegt nur Hände und Finger. Sich damit noch als Klub auseinandersetzen zu müssen, nervt und für das Geld, was Union für die Strafe zahlt, hätte der Verein garantiert eine sinnvollere Verwendung!

  • Warum?

    Also warum entweder oder? Wer sagt denn das da eSport "Profis" antreten müssen? Man kann doch einfach sagen okay: wenn das Ding schon in der Lizenzierung drin ist dann setzen wir da Fans hin und Arsch lecken. Gibt genug bei uns auf den Rängen die Fifa zocken, da wird sich wohl 'ne Handvoll finden lassen die man da melden kann. Oder man wechselt durch unter den Fans.


    Im Grunde ist es doch so: mit der Aufnahme bei der Lizenzierung haben wir ein Startrecht. Wenn man Fans daran teilnehmen lässt umgeht man die Strafe und steckt trd keine Kohle in die Professionalisierung des Ganzen. Wäre für mich ein akzeptabler Mittelweg.

  • Ist ein guter Vorschlag, über den es sich nachzudenken lohnt.👍

  • Reklame:
  • Was ich bei dem Thema nun tatsächlich nicht mehr zufällig finde, ist der Zeitpunkt, wo es beschlossen wurde. :grumble:opi:


    Die einen boykottieren Katar!

    Anderen geht das am Arsch vorbei!


    Wieder andere sind im Fußballfieber!


    Da kann man den Scheiß einfach mal einfach so platzieren als DFL!

    92-98 % der Querulanten sind ja mit Boykott, Fußball WM oder Freizeit beschäftigt. :grumble

    • Offizieller Beitrag

    Das wurde schon vor etlicher Zeit beschlossen und hier auch diskutiert.

    Es reicht eben nicht, einfach ein paar Kids an eine Konsole zu setzen, die DFL verlangt professionelle Strukturen und Räumlichkeiten für die Lizensierung.

  • 1. FC Union Berlin e.V. ist mit Stadion und Mannschaft vom 1. FC Union Berlin e.V


    Wer im Internet VBL haben will, kann gerne mit dem 97. VBL Union Tibuktu sein ERLEBNIS haben... genau so wie es die DFL gerne haben will um Geld zu verdienen.

  • Das wurde schon vor etlicher Zeit beschlossen und hier auch diskutiert.

    Es reicht eben nicht, einfach ein paar Kids an eine Konsole zu setzen, die DFL verlangt professionelle Strukturen und Räumlichkeiten für die Lizensierung.

    Das ändert nichts an der Problematik.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Es verschlimmert sie.


    „Zu den Auflagen, die Verein dann erfüllen müssen, um an der VBL teilnehmen zu dürfen, zählen unter anderem "der Unterhalt eines eFootball-Teams" wie auch der "Betrieb einer eFootball-Hauptspielstätte". Diese habe über "erforderliche technische Ausstattung" zu verfügen. Zusätzlich bedarf es einer hauptamtlich beschäftigten für den eFootball verantwortlichen Person.“


    Dann isses wohl auch billiger, die Strafe zu zahlen.



    https://www.kicker.de/mitglied…-verankert-904162/artikel

  • Das wurde schon vor etlicher Zeit beschlossen und hier auch diskutiert.

    Es reicht eben nicht, einfach ein paar Kids an eine Konsole zu setzen, die DFL verlangt professionelle Strukturen und Räumlichkeiten für die Lizensierung.

    Richtet man halt 'nen Zockerraum im neuen Fanhaus ein, sagt da ist so ganz professionell Training jeden Nachmittag.:crazy

    Wer will das denn prüfen?

  • Das wurde schon vor etlicher Zeit beschlossen und hier auch diskutiert.

    Es reicht eben nicht, einfach ein paar Kids an eine Konsole zu setzen, die DFL verlangt professionelle Strukturen und Räumlichkeiten für die Lizensierung.

    Und das zeigt am Ende nur, das dieses Forum hier im Grunde irrelevant ist.



    Weil ihr (als Moderatoren) am Ende zu gefühlt 70% irgendwelchen politischen Agitatoren (besser Dauerschreibern mit immer der gleichen Aussagen) Raum lasst.



    Belehren musst du mich nicht, wir kennen uns zu lange.


    Wenn das Forum noch interessant wäre (und nicht voller Müll), ja dann....


    Dann hätte ich auch früher dazu geschrieben.

  • 9

    Es verschlimmert sie.


    „Zu den Auflagen, die Verein dann erfüllen müssen, um an der VBL teilnehmen zu dürfen, zählen unter anderem "der Unterhalt eines eFootball-Teams" wie auch der "Betrieb einer eFootball-Hauptspielstätte". Diese habe über "erforderliche technische Ausstattung" zu verfügen. Zusätzlich bedarf es einer hauptamtlich beschäftigten für den eFootball verantwortlichen Person.“


    Dann isses wohl auch billiger, die Strafe zu zahlen.



    https://www.kicker.de/mitglied…-verankert-904162/artikel

    Solange die Strafe irgendwie bezahlbar ist...

    Sollte man den Scheiß einfach ablehnen und die Strafe bezahlen!


    (Ok, bin kein Träumer.... Wenn der 1.FC Union Berlin e.V. dass 2x bezahlt hat, wird die Mafia mit 2/3 Mehrheit beschließen... Dass die Strafe GANZ teuer wird!


    Analog zu Fifa vs. DFB bezüglich einer Armbinde. Mal sehen wer dann mehr Eier hat.




  • Man sollte eigentlich gegen den Beschluss der DFL mit Anwalt vorgehen und eine Strafe umgehen können.

    Selbst wenn man den eSport tatsächlich als Sport sieht, dann wird da dennoch eine andere Sportart betrieben als Fußball. Das Spiel was dort gespielt wird ist eben "zufällig" eine Fußball SIMULATION, aber eben nicht die Sportart Fußball. Die wird immernoch mit den Füßen gespielt und nicht mit den Händen.


    Sprich: man kann eigentlich einen Fußballverein schwer zwingen eine andere Sportart in sein Vereinsleben zu integrieren und das dann sogar unter Strafe stellen, wenn er es nicht tut. Das hätte vor keinem Gericht der Welt Bestand. Wenn die anderen Vereine in der DFL sowas beschließen, dann sollte das ein Nebenpasus sein, aber eben keiner der unter Strafe steht bei Ignorieren des Ganzen.


    Schon bisschen absurd das Ganze.

  • Reklame:
  • Dabei...


    ..., dass wir, also unser Verein, den Weg der juristischen Aufarbeitung dieses Beschlusses gehen sollte/n - ja, dabei bin ich bei dir.


    Sicher glauben jedoch, dass das vor Gericht am Ende tatsächlich erfolgreich ist, kann ich mittlerweile nicht mehr, obgleich ich von meinem Rechtsverständnis her auch nicht sehe, dass wir verpflichtet werden könnten, z. B. auch Eiskunstlaufen anbieten zu müssen - warum also "E-Sport"? Aber: 2022 bei deutschen Gerichten...?

  • Wenn irgendeine Institution, ein Verband oder was auch immer, irgend eine Regel in seiner Satzung oder in seinen Statuten mit der erforderlichen Mehrheit der Entscheider aufnimmt, dann hat sich jeder, der sich für ein Mitmachen in dieser Gemeinschaft entscheidet, diese Bedingungen akzeptiert. Es sind eben Kröten zu schlucken.

  • Wenn irgendeine Institution, ein Verband oder was auch immer, irgend eine Regel in seiner Satzung oder in seinen Statuten mit der erforderlichen Mehrheit der Entscheider aufnimmt, dann hat sich jeder, der sich für ein Mitmachen in dieser Gemeinschaft entscheidet, diese Bedingungen akzeptiert. Es sind eben Kröten zu schlucken.

    DFL - Deutsche Fußball Liga... Nicht Halma, nicht eSport, nicht Synchronschwimmen, sondern Fußball. Die können aufnehmen was sie wollen, mit der zuständigen Sportart hat es aber eben genau genommen nichts zu tun. Man stelle sich vor die DFL beschließt mit 2 Drittel Mehrheit morgen Dinge die andere Sportarten betreffen, die jeweiligen Verbände würden aber ganz schnell mit dem Anwalt zur Stelle sein. Dort liegt der "Fehler". Das der eSport keinen eigenen Dachverband hat, ansonsten hätte es dort auch ganz schnell ein Veto gegeben und die Ansage sich nicht in deren Belange einzumischen.


    Und so müsste man auch eine Klage aufziehen, wieso Beschlüsse Bestand haben sollen die mit der Sportart des Verbandes gar nichts zu tun haben. Die DFL kümmert sich um Fußballbelange, nicht um eSport.

  • Sport hat was mit Bewegung zu tun, mit Körperertüchtigung. Computerzockerei ist genau das Gegenteil und widerspricht damit dem Grundsatzgedanken unseres Vereins. Deshalb muß sich dagegen mit allen legitimen Mitteln gewehrt werden.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame: