Handy in S-Bahn gefunden

  • Falls auf dem Handy ein "Notfallpass" angelegt wurde, könnte man Kontaktdaten auch ohne Pin einsehen, aber wie gesagt nur, wenn dieser "Pass" angelegt wurde.

    Wäre noch eine Option, die man versuchen könnte, hier eine kurze Beschreibung

    die ich dazu im Netz gefunden habe:


    "Wie finden Ersthelfer die wichtigen Infos?

    Ersthelfer können beim Eintreffen am Unfallort auf dem Smartphone den Sperrbildschirm aufrufen und sehen dort den Punkt „Notruf“ oder „Notfall“, je nachdem ob es sich um ein Android- oder Apple-Handy handelt. Wischt der Ersthelfer dann auf dem Smartphone nach oben, unten oder zur Seite, erscheint in der Nähe des Tastenfeldes der Button für die "Notfallinformationen". Bei iPhone und Samsung erscheint der Button für die Notfallinformationen beispielsweise links unten neben dem Tastenfeld, bei Huawei oberhalb des Tastenfelds."


    Weiterhin viel Erfolg...


    Nachtrag, sonst ist der Pin bei Unioner meist 1966 :schal:

  • Nur ein Gedanke: SIM-Karte herausnehmen. Aus dieser sollte der Provider hervorgehen.

    Wenn dann noch die SIM-Kartennummer draufsteht, dann kann man den Provider anrufen und bitten, dass sie den Inhaber informieren.

    Eisernst, Rolf

  • ...einen Anruf entgegennehmen, ging doch auch bevor der Akku leer war.

    Freddy, bitte mal durch den Kopf gehen lassen, das es ein Handy ist und keine Telefonzelle oder Wähltastentelefon. Ein Handy, wenn es aus geht muss man zu 99% mit einer Pin freischalten. Hast du die Pin nicht, kannst du keine Telefonate entgegen nehmen, da das Handy gesperrt ist und bevor gefragt wird das man ja versuchen kann den Pin zu knacken....nach 3 Versuche ist es vorbei und du musst dann eine 7 oder 8 stellige Nummer eingeben, die du mit der Simkarte bekommen hast.

    Manchmal fragt man sich, ob es Schussligkeit beim lesen oder echt Unwissenheit ist, wenn man den einen oder anderen hier lesen tut.

    ...beides!

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Also die Eisernen Biker haben es in der UNVEU Facebook-Gruppe geteilt und gestern dazu einen Kommentar abgegeben, dass der Besitzer gefunden wurde.

    Schön, dass es so ehrliche Leute wie Sailor und seine Frau gibt und interessant, dass immer die gleichen Pappenheimer ihren unnützen Senf zu allem abgeben müssen...

  • Also die Eisernen Biker haben es in der UNVEU Facebook-Gruppe geteilt und gestern dazu einen Kommentar abgegeben, dass der Besitzer gefunden wurde.

    Schön, dass es so ehrliche Leute wie Sailor und seine Frau gibt und interessant, dass immer die gleichen Pappenheimer ihren unnützen Senf zu allem abgeben müssen...

    Echt jetzt, das hat geklappt? Ist ja wie ein Schmetterling im Weihnachtsbaum, wir trauten unsern Augen kaum.

    Hätte nie im Leben einen Pfifferlinge...


    Wenn Sailor das jetzt bestätigt, dann sollte beim Weihnachtssingen eine eigene Strophe nur ihm gewidmet sein.

  • Kleine Ergänzung von mir in deinem Text, denke, auch in deinem Sinne... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Also die Eisernen Biker haben es in der UNVEU Facebook-Gruppe geteilt und gestern dazu einen Kommentar abgegeben, dass der Besitzer gefunden wurde.

    Schön, dass es so ehrliche Leute wie Sailor und seine Frau gibt und interessant, dass immer die gleichen Pappenheimer ihren unnützen Senf zu allem abgeben müssen...

    Korrekt und der Kontakt zwischen den EB und sailor ist bereits hergestellt...denke der rest wird zeitnah geklärt - saubere Sache :thumbup:

  • Reklame:
  • Ich hoffe es ist hier richtig, wenn nicht bitte verschieben.

    Meine Frau hat heute gegen 14:10 Uhr ein Handy eines jungen Unioners (Unionaufkleber auf der Rückseite) gefunden. Er wohnt wohl in Eichwalde. Seine Mutter rief noch auf dem Handy ihres Sohnes an um in Kontakt mit meiner Frau zu treten. Leider war es auf dem Bahnhof Schönhauser Allee zu laut, meine Frau hat so gut wie nichts verstanden, außer Eichwalde. Dann ist das gefundene Handy wegen Akku alle aus gegangen. Wir gaben es nun wieder geladen, aber ohne PIN läuft logischerweise nichts.

    Also, ihr Eichwalder Unioner, hört mal rum wo ein junger Mann, oder Knabe, sein Handy verlohren hat und meldet euch. Wir wollen das Teil wieder an den Eigner zurückgeben.

    Eisern der Sailor

    Die Überschrift.... und wie es sich entwickelte.... Respekt sailor für Dein Engagement und Geduld,würde ick jenauso machen,Unioner helfen sich... ernsthaft,uff'n kurzen Weg... sollte man denken.

    Eisern

  • Schlussendlich, das Handy ist wieder bei seinem glücklichen 13-jährigem Besitzer. Danke allen die sich sinnvoll und zielführend eingesetzt haben, auf diversen Plattformen diese Info geteilt haben. Besonders sind hier Unioner von den Eisernen Bikern und vom Fliegenden Koffer zu erwähnen, welche den Kreis letztlich geschlossen haben. Somit kann dieser Faden geschlossen werden bis mal wieder ein Handy verlohren oder gefunden wurde ;)


    Schade für die Selbstdarsteller im Tread, welche mit (sorry) dümmlichem Geschreibsel wirklich 0,0% zum erreichten Ziel beigetragen haben. Aber ihr findet hier ja genug andere Themen zum vollmüllen.


    Und jetzt: einen schönen 3ten Advent ihr Forumjünger

    Eisernst, der Sailor