1. FC Union Berlin - TSG Hoffenheim

  • Wichtiger Nachtrag noch: Eiserner Bruehler sagte, hinter mir stehend, beim Ausgleich das 3:1 ohne Wenn und Aber voraus (und beruhigte mich so wesentlich). Das war, neben dem Ausgleich, der zweite wichtige Schritt zum Sieg! Ehre, wem Ehre gebührt...

    Behalt sowas in Zukunft lieber für dich. moppi lauert sicher schon. Außenposten KT-Rheinland geht dann an den Brühler. :D

  • Meine Meinung zu dem Abseits da vor dem 2:1. Wenn Öztunali an den Ball geht, dann hebt der Linienrichter die Fahne, aber so war es für mich gar kein Abseits, da er einfach nur da steht und nix macht.


    Wenn sowas gepfiffen wird, dann müsste alle 10 sek Abseits gepfiffen werden, nur weil irgendein Spieler vorne näher am Tor steht als der letzte Gegenspieler.

  • Meine Meinung zu dem Abseits da vor dem 2:1. Wenn Öztunali an den Ball geht, dann hebt der Linienrichter die Fahne, aber so war es für mich gar kein Abseits, da er einfach nur da steht und nix macht.


    Wenn sowas gepfiffen wird, dann müsste alle 10 sek Abseits gepfiffen werden, nur weil irgendein Spieler vorne näher am Tor steht als der letzte Gegenspieler.

    Es zählt da ja nicht der Kontakt, sondern die aktive Bewegung in die Richtung.

  • Geile Scheixxe … Leweling 👍👍👍


    Und Prömel hat sich eben gefreut - wenn das sein Trainer sieht 😅

    Er soll sich mit der Faust auf die Brust geschlagen haben... mit Dirk stand er auch ziemlich lange zusammen... jeht da wat ? :/

  • wieder zurück in meiner lauschig geheizten Wohnung. Geile zweite Hälfte, hätte ich nicht gedacht. Nach dem verschossenen Elfmeter und der Führung für die TSG hatte ich schon ein mulmíges Gefühl. Aber die Mannschaft gab nicht auf, nach dem Rückstand deutlich aggressiver als zu Beginn. Nach dem Ausgleich war ich schon heilfroh, umso besser dass Ende. Schön auch für Doekhi und Leweling, beide ja eher keine Stammspieler. Schöner Pass von Öztunali auf Leweling!


    Die TSG- Fans haben zum Schluss nicht mehr supportet, gab es einen Grund oder machen die das immer so?

    Doekhi kein Stammspieler? Seh ich anders...

  • Reklame:
  • Jordan wirkt momentan auch absolut lustlos

    Ihm fehlen vorne die Anspiele und das er kein Kopfballspieler ist dürfte ebenso wenig überraschen.

    Wie bitte?

    Er ist ein begnadeter Kopfballspieler, der auf auf seiner letzten Station ca 60 % seiner Tore mit diesem Körperteil erzielt hat.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wat soll man schreiben mit Pipi in ne Augen- ich bin leider heute nicht im Stadion, da gesundheitlich angeschlagen und hab auch nicht die erste Halbzeit sehen können (hab da wohl auch nix verpasst;)). Doch was ich in den zweiten 45 Minuten gesehen habe, war wohl mit die beste Halbzeit die ich je (im TV) gesehen habe. Was für ein Wille, was für eine Mentalität, was für eine Mannschaft, einfach nur geil. Weiteres überlasse ich den "Fußballexperten" hab eh keine Ahnung von diesem Sport:).

    Gute Besserung! Nach dem Sieg wird das schon...:thumbup:

  • wieder zurück in meiner lauschig geheizten Wohnung. Geile zweite Hälfte, hätte ich nicht gedacht. Nach dem verschossenen Elfmeter und der Führung für die TSG hatte ich schon ein mulmíges Gefühl. Aber die Mannschaft gab nicht auf, nach dem Rückstand deutlich aggressiver als zu Beginn. Nach dem Ausgleich war ich schon heilfroh, umso besser dass Ende. Schön auch für Doekhi und Leweling, beide ja eher keine Stammspieler. Schöner Pass von Öztunali auf Leweling!


    Die TSG- Fans haben zum Schluss nicht mehr supportet, gab es einen Grund oder machen die das immer so?

    Doekhi kein Stammspieler? Seh ich anders...

    Jepp, Doekhi hat bei seinen Einsätzen immer überzeugt. Sein bzw das Problem von Urs ist eben das Knoche als Chef gesetzt ist, Leite stark und sich mit Timo und Paule dann noch 2 mit Doekhi um den 3.Platz in der IV streiten. Aber Doekhi liefert immer ab wie gesagt.

  • Reklame:
  • 1. Halbzeit: Wir agierten verhalten und hatten trotzdem einige Chance nach Flanken auf Becker und Trimmel, die wir vergaben. Die größte vergab zweifellos Jordan mit einem Elfmeter, der ohne Überzeugung getreten wurde. Einziger Elfmetertorschütze in der Bundesliga bleibt damit Michel, der aber nicht immer spielt. Was ist mit Becker?

    Wie so oft wird der verschossene Elfmeter durch einen sauberen Konter bestraft. Das Chancenverhältnis war zwar ausgeglichen aber Hoffenheim machte das Spiel und war technisch besser. Die Führung nicht unverdient.

    2. Halbzeit: Ich sah plötzlich ein anderes Spiel. Hoffenheim war nun abwartetend und ängstlich. Es kam vom Gast gar nichts mehr.

    Union konnte dagegen auf einmal Wucht entwickeln und schnürte den Gast zeitweise ein. Ein Standard folgte dem nächsten. Es war folgerichtig, dass der Ausgleich durch einen unhaltbaren Kopfball nach Eckball fiel. Es kippte das Spiel komplett. Hoffenheim wollte nur noch den Punkt retten. Union erhöhte den Druck weiter. Tatsächlich schweißte Doekhi den 2. Kopfball in der 90. Minute ein. Das 3:1 durch Leweling nach einem Konter in der Nachspielzeit war nur noch Kosmetik. Allerdings für den jungen Stürmer sehr wertvoll, da es sein 1. Tor in einem Pflichtspiel für Union war.

    So kann es weiter gehen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Doekhi kein Stammspieler? Seh ich anders...

    Jepp, Doekhi hat bei seinen Einsätzen immer überzeugt. Sein bzw das Problem von Urs ist eben das Knoche als Chef gesetzt ist, Leite stark und sich mit Timo und Paule dann noch 2 mit Doekhi um den 3.Platz in der IV streiten. Aber Doekhi liefert immer ab wie gesagt.

    d'accord


    Doehki steht bei uns immer seinen Mann!

  • Zu Spielverlauf und Stimmung ist alles gesagt worden.


    Leider hatte der Abend einen unschönen Abschluss, da auf dem Waldweg mutmaßlich jemand wiederbelebt wurde (ich sah nur kurz beim Vorbeilaufen hin, es hatten sich schon Unioner als Blickschutz aufgestellt 👍).

    Stand dann noch einige Zeit am Szenecontainer und sah nach gefühlt ewiger Zeit den RTW (gabs da nicht mal Richtzeiten?) auf den Waldweg einbiegen.

    Ich wünsche dem unbekannten Fan einen erfreulichen Ausgang und schnelle Genesung.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Meine Meinung zu dem Abseits da vor dem 2:1. Wenn Öztunali an den Ball geht, dann hebt der Linienrichter die Fahne, aber so war es für mich gar kein Abseits, da er einfach nur da steht und nix macht.


    Wenn sowas gepfiffen wird, dann müsste alle 10 sek Abseits gepfiffen werden, nur weil irgendein Spieler vorne näher am Tor steht als der letzte Gegenspieler.

    Es zählt da ja nicht der Kontakt, sondern die aktive Bewegung in die Richtung.

    Die aktive Bewegung gab es ja nicht, er stand da bewegungslos. Bleibt für mich ein passives Abseits. Der einzigste, der da aktiv ist, ist der Hoffenheimer.

  • 1. Halbzeit: Wir agierten verhalten und hatten trotzdem einige Chance nach Flanken auf Becker und Trimmel, die wir vergaben. Die größte vergab zweifellos Jordan mit einem Elfmeter, der ohne Überzeugung getreten wurde. Einziger Elfmetertorschütze in der Bundesliga bleibt damit Michel, der aber nicht immer spielt. Was ist mit Becker?

    Wie so oft wird der verschossene Elfmeter durch einen sauberen Konter bestraft. Das Chancenverhältnis war zwar ausgeglichen aber Hoffenheim machte das Spiel und war technisch besser. Die Führung nicht unverdient.

    ...

    Einspruch!

    Ich, in der Kicherkurve, habe uns genau, 3x zwingend am oder im gegnerischen Strafraum gesehen.

    Das war extrem dünn.

  • Es zählt da ja nicht der Kontakt, sondern die aktive Bewegung in die Richtung.

    Die aktive Bewegung gab es ja nicht, er stand da bewegungslos. Bleibt für mich ein passives Abseits. Der einzigste, der da aktiv ist, ist der Hoffenheimer.

    Und im Sportstudio haben sie ebenfalls von einer Abseitsposition gesprochen die der Ecke voraus ging. Wir hatten in der Szene eben Glück das es trotzdem die Ecke gab. Die Leistung der Schiris war aber glücklicherweise an diesem Spieltag noch nicht kritisch Thema.

  • Reklame: