1. FC Union Berlin - TSG Hoffenheim

  • Zum Thema Elfer….. die WM in Katar soll ja die Elfer reichste überhaupt gewesen sein ,und im Ligabetrieb geht die Entwicklung (durch VAR) ja auch in die Richtung, das gefühlt in jedem Spiel auf den Punkt gezeigt wird, und der Fußball sich langsam in Richtung Handball und Basketball entwickelt.

    Vllt. sollte man das elferschiessen knallhart ins Trainingsprogramm mit einarbeiten.

    Speziell beim Elfmeter vermiss ich die coole Sau Kruse ein wenig

    Wolfsburg vor der Nase, könnte auch Elfmeterschiessen geben...............

    Kruse ist noch vereinslos und seine Frau möchte ungern Berlin verlassen...:crazy

    Wir würden ihn nur bei verwandelten Elfmetern bezahlen!


    Barolf

  • Zum Thema Elfer….. die WM in Katar soll ja die Elfer reichste überhaupt gewesen sein ,und im Ligabetrieb geht die Entwicklung (durch VAR) ja auch in die Richtung, das gefühlt in jedem Spiel auf den Punkt gezeigt wird, und der Fußball sich langsam in Richtung Handball und Basketball entwickelt.

    Vllt. sollte man das elferschiessen knallhart ins Trainingsprogramm mit einarbeiten.

    Speziell beim Elfmeter vermiss ich die coole Sau Kruse ein wenig

    Wolfsburg vor der Nase, könnte auch Elfmeterschiessen geben...............

    🙈 bitte nicht

  • Wolfsburg vor der Nase, könnte auch Elfmeterschiessen geben...............

    Genau diesen Gedanken wollte ich auch gerade "zu Papier" bringen. Vielleicht klappt's ohne oder es wird "ein Bock umgestoßen". Ich bin da zuversichtlich.

  • Nach dem unerwarteten Weggang von Ryerson hatte ich befürchtet, es ergeht uns ähnlich wie nach dem unerwarteten Weggang von Kruse. Vor einem Jahr hatten wir ein paar Spiele gebraucht, um uns von dem Schock zu erholen. Nach der ersten Halbzeit glaubte ich, dass sich meine Befürchtungen bewahrheiten würden.


    Aber irgendwie kann Urs zaubern.

    Er muss den Spielern in der Halbzeitpause einen Zaubertrunk verabreicht haben.


    Wenn wir weiter so spielen, wie in der zweiten Halbzeit, ist auch dieses Jahr ein weiteres Wunder möglich.


    Danke an Urs und alle Spieler!

  • Also Ryerson jetzt bitte nicht überhöhen, Kruse war unser wichtigster Kreativspieler, Elfmeterschütze und den einen oder anderen Treffer hat er auch gehabt. Ryerson war nicht mal ansatzweise so wichtig für unser Spiel auch wenn er sicher eine atemberaubende Entwicklung bei uns hatte und sicher auch für die Identifikation wichtig war.

  • Reklame:
  • Zaubertrunk, eher nicht.

    Eher ne' klare Ansage.

    Dunkelhaft oder Wasserbording oder so....

  • Ihm fehlen vorne die Anspiele und das er kein Kopfballspieler ist dürfte ebenso wenig überraschen.

    Wie bitte?

    Er ist ein begnadeter Kopfballspieler, der auf auf seiner letzten Station ca 60 % seiner Tore mit diesem Körperteil erzielt hat.

    Da muss ich mich revidieren, es waren dann doch nur 16 von 42.

    Aber wenn man die 7 Elfertore mitzählt, kommt es schon fast hin.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • P E F E K T !


    Kurz noch im Netz die erste 20 Min. verfolgt, dann im Bus das 0:1 mitbekommen... :(


    Dann die Nacht durch auf Geburtstage gefeiert, um zwischendurch das Ergebnis mitzubekommen :D:thumbup::schal:


    Und dann noch das Ergebnis aus Bo. :rofl:


    Gute Nacht :):sleeping:

  • Wie bitte?

    Er ist ein begnadeter Kopfballspieler, der auf auf seiner letzten Station ca 60 % seiner Tore mit diesem Körperteil erzielt hat.

    Da muss ich mich revidieren, es waren dann doch nur 16 von 42.

    Aber wenn man die 7 Elfertore mitzählt, kommt es schon fast hin.;)

    Das er so viel mit Kopf getroffen hat habe ich auch nicht mehr auf dem Schirm gehabt, von daher alles gut ;)


    Wie hilft man ihm am besten wieder regelmäßig zu treffen ist halt echt die Frage. Er muss sich da selbst rausziehen und mehr für das Team arbeiten. In der Schweiz musste er das ggf. nicht so intensiv und hat die Bälle bekommen, wir spielen halt eben anders. Auf Einsätze wird er weiter kommen, nur muss er für sich die richtigen Lehren daraus ziehen.

  • Ick wollte mir jetzt nochmal die Zusammenfassung in Sport 1 ansehen, aber mittlerweile jedes Spiel von gestern zweimal gesehen ausser Union gegen Hoppelheim. X(

    Die haben unser Spiel wohl verpasst.

  • Reklame:
  • Ick wollte mir jetzt nochmal die Zusammenfassung in Sport 1 ansehen, aber mittlerweile jedes Spiel von gestern zweimal gesehen ausser Union gegen Hoppelheim. X(

    Die haben unser Spiel wohl verpasst.

    Das ging mir tatsächlich auch schon so... Komplette Sendung gesehen, gedacht ist nicht mehr viel Zeit, sag noch zur damaligen Partnerin: "geil, ist ja wie bei den Bayern früher die wurden immer als letztes gezeigt!" Nüscht, damalige lacht sich in's Fäustchen..


    Glaube aber das ist regelmäßig bei ihrer kack Sendung so das 1 oder 2 Spiele fehlen. Anfangs dachte ich mal ich hab Union verpasst weil mich die anderen Spiele nicht gejuckt haben und ich immer hin und her gezappt hab. Aber die oben Beschriebene hatte ich im Kompletten gesehen und dann gab's mal noch den Fall da hab ich die komplette Sendung geschaut weil ich neben unserem Spiel noch die Hertha Schmach sehen wollte. Die wurde da auch nicht gezeigt, das hab ich aber unter "gut, juckt ja auch keinen weiter" verbucht.:D

  • Wie bitte?

    Er ist ein begnadeter Kopfballspieler, der auf auf seiner letzten Station ca 60 % seiner Tore mit diesem Körperteil erzielt hat.

    Da muss ich mich revidieren, es waren dann doch nur 16 von 42.

    Aber wenn man die 7 Elfertore mitzählt, kommt es schon fast hin.;)

    Wie bitte, sieben Elfmeter hat er per Kopf verwandelt?!?

    Aber warum in aller Welt hat er es dann gestern mit dem Fuß versucht?

  • Ick wollte mir jetzt nochmal die Zusammenfassung in Sport 1 ansehen, aber mittlerweile jedes Spiel von gestern zweimal gesehen ausser Union gegen Hoppelheim. X(

    Die haben unser Spiel wohl verpasst.

    Das ging mir tatsächlich auch schon so... Komplette Sendung gesehen, gedacht ist nicht mehr viel Zeit, sag noch zur damaligen Partnerin: "geil, ist ja wie bei den Bayern früher die wurden immer als letztes gezeigt!" Nüscht, damalige lacht sich in's Fäustchen..


    Glaube aber das ist regelmäßig bei ihrer kack Sendung so das 1 oder 2 Spiele fehlen. Anfangs dachte ich mal ich hab Union verpasst weil mich die anderen Spiele nicht gejuckt haben und ich immer hin und her gezappt hab. Aber die oben Beschriebene hatte ich im Kompletten gesehen und dann gab's mal noch den Fall da hab ich die komplette Sendung geschaut weil ich neben unserem Spiel noch die Hertha Schmach sehen wollte. Die wurde da auch nicht gezeigt, das hab ich aber unter "gut, juckt ja auch keinen weiter" verbucht.:D

    Oha, ok ist mir noch nicht aufgefallen, aber kann ja mal passieren sind ja als Sportsender nicht so spezialisiert auf Sport da kann das schon mal passieren das die ein Spiel vergessen.:crazy

  • Paco


    Du- Vllt. sollte man das elferschiessen knallhart ins Trainingsprogramm mit einarbeiten.


    Das kann man nicht so trainieren wie du vielleicht annimmst, denn Training und Spiel ist völlig was anderes. Der Druck, der Kopf spielt bei diesem Standart eine große Rolle, entweder man kann es oder eben nicht.

    Urs hat doch gesagt, das seine Schützen im Training alle sicher waren und der sich am besten fühlt sollte dann ran an den Punkt. Ob Siebatcheu sich am besten fühlte ist fraglich, doch er wollte unbedingt, da ein Stürmer an Tore, die ihn gerade fehlen, gemessen wird.

  • Ick wollte mir jetzt nochmal die Zusammenfassung in Sport 1 ansehen, aber mittlerweile jedes Spiel von gestern zweimal gesehen ausser Union gegen Hoppelheim. X(

    Die haben unser Spiel wohl verpasst.

    Bin ich also nicht der Einzigste, der sich verarscht fühlte. :(

    Dafür im Countdown schon mal Kniefälle vor UH.

    WWEL

  • Reklame:
  • Das Geld war es gestern wert, das Spiel zu gucken.
    Spannend bis zur letzten Minute. Und verschossene Elfer ist ja an Dramatik kaum zu überbieten.

    Ick geh nicht wegen des bezahlten Geldes in´s Stadion Alte Försterei.

    Ick geh zu Union, weil ick dazu gehöre!

    Der Wert eines Spieles beim 1.FC Union hängt nicht vom Geld oder dem Ergebnis des Spieles ab.

    So oder so ähnlich, wurde das mal formuliert.


    Barolf

  • Ick wollte mir jetzt nochmal die Zusammenfassung in Sport 1 ansehen, aber mittlerweile jedes Spiel von gestern zweimal gesehen ausser Union gegen Hoppelheim. X(

    Die haben unser Spiel wohl verpasst.

    Ich habe gleich ganz früh den ersten Durchgang geschaut, da kam es als erstes Spiel.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • deswegen schrieb ich ja auch vllt…. Keine Ahnung ob man Elfer nicht trainieren kann …… man sollte den Strafstoß aber nicht mehr so stiefmütterlich behandeln bzw. den Fokus nur auf Pokalspiele legen ….. jede angeschossene Hand wird doch heute gepfiffen und die Abwehrspieler müssen aus Angst die Hände auf den Rücken nehmen …. Und Kontakt in der Box scheint ja auch verboten zu sein neuerdings

    https://www.sportbuzzer.de/art…-gefahrliche-tendenz/amp/

  • Reklame: