1. FC Union Berlin - TSG Hoffenheim

  • Sei froh, dass Du die erste Halbzeit nicht gesehen hast ...

    Hab bestimmt schon schlimmeres gesehen, also kann mich nix mehr erschüttern. Lass uns den Sieg genießen und am besten jetzt die Tabelle so lassen, bis zum 34.- nicht wegen uns, sondern wegen Platz 17.;)

    Wenn wir am Ende da bleiben, wo wir gerade tabellarisch sind, wäre es mir völlig Wumpe, wo die Bitch am Ende steht.

    Obwohl: in Kombination hätte das schon was🤪.

  • Starke 2. Halbzeit, die Ecke die zum 2. Tor geführt hat hätte es auf Grund von einer Abseitsstellung zwar nicht geben dürfen, aber hier greift der VAR scheinbar noch nicht ein. Auf jeden Fall ein verdienter Sieg für den Einsatz in Halbzeit 2.

    Bitte nicht wieder das Haar in der Suppe suchen!

    Hast du den Beitrag überhaupt gelesen?

  • Und zwischjendurch Handball-WM :)

  • Bitte nicht wieder das Haar in der Suppe suchen!

    Hast du den Beitrag überhaupt gelesen?

    Hab ich, mir ging es ums Abseits- denn wie oft haben wir schon Dinger bekommen, wo es vorher ne Fehlentscheidung gab. Du hast recht, aber müssen wir immer so ehrlich sein, anstatt das mal einfach unterm Tisch fallen zu lassen? Außerdem war unser Spieler zwar im Abseits, aber nicht am Ball- ob er Aktiv oder Passiv steht aufn anderen Blatt;)

  • Reklame:
  • geiles Spiel in HZ. 2,gekämpft und völlig verdient gewonnen. Rönnow hält uns im Spiel,was er so rausgekratzt hat... Kompliment, starkes Spiel von ihm.

    Schönet Wochenende.


    Eisern

  • Starke 2. Halbzeit, die Ecke die zum 2. Tor geführt hat hätte es auf Grund von einer Abseitsstellung zwar nicht geben dürfen, aber hier greift der VAR scheinbar noch nicht ein. Auf jeden Fall ein verdienter Sieg für den Einsatz in Halbzeit 2.

    Tja, dass in der nun mal der Nachteil an der Anweisung an die Linienrichter, bei Abseits (vor allem bei knappem Abseits) erstmal weiterspielen zu lassen und die Entscheidung notfalls dem VAR zu überlassen. Das geht dann halt bei nem Ball ins Toraus schief, wenn da der Linienrichter die Fahne nicht mehr rechtzeitig zu heben schafft bzw. sich nicht eindeutig sicher ist es und daher die Fahne lieber unten lässt. Für den VAR ist eine Ecke natürlich, zum Glück, kein Prüf-Fall. Wäre ja auch bissel viel, wenn man auch noch jede Ecke extra schecken wollte.

  • Reklame:
  • Nach einer mäßigen erste HZ & dem verkorksten Elfer, stimmte ich mich auf ein Unentschieden ein.

    Aber dann die 2. Hz, als man zwingend Fußball spielte, schöpft ich Hoffnung.

    Ja dann ein Sieg, super.

    Nun noch einen Sieg im Handball und es ist ein absolut gelungener Tag.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • wieder zurück in meiner lauschig geheizten Wohnung. Geile zweite Hälfte, hätte ich nicht gedacht. Nach dem verschossenen Elfmeter und der Führung für die TSG hatte ich schon ein mulmíges Gefühl. Aber die Mannschaft gab nicht auf, nach dem Rückstand deutlich aggressiver als zu Beginn. Nach dem Ausgleich war ich schon heilfroh, umso besser dass Ende. Schön auch für Doekhi und Leweling, beide ja eher keine Stammspieler. Schöner Pass von Öztunali auf Leweling!


    Die TSG- Fans haben zum Schluss nicht mehr supportet, gab es einen Grund oder machen die das immer so?

  • Ich möchte ja mal Mäuschen gewesen sein bei Urs seiner Ansprache in der Pause....


    So wie die danach gerannt sind, war das mehr als "Häutung bei lebendigem Leib..." :/:D

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame:
  • Holy McMoly!!! Das Fragwürdige zuerst, dann isses weg: fünf Elfer in einer Halbserie, vier davon verschossen. Wenn Jordan nicht den Außenpfosten trifft, hätte Baumann den wahrscheinlich gehabt. Und die erste Hälfte ansonsten eher schwach unsererseits, wenig Druck, einmal Glück, nachdem der Hoffenheimer Youngster völlig frei komplett vergibt und Rönnow zweimal stark rettet. Nichtsdestotrotz fällt kurz vor der Pause das Gegentor, sauber ausgekontert - statt Führung liegen wir hinten, nicht mal unverdient, denn Baumann hatte im Grunde nichts zu tun.

    Urs Fischer muss in der Halbzeit die richtigen, gleichwohl genervten Worte gefunden haben, denn in der zweiten Hälfte zeigen wir endlich, dass wir die Heimmannschaft sind, diametral zur ersten Hälfte (allein neun Ecken gegenüber keiner in den ersten 45 Minuten): stetig wird der Druck erhöht, auch wenn das Glück zunächst ausbleibt: Trimmel, Haberer und Gießelmann scheitern an Baumann oder sich selbst. Dann, endlich: Ecke Trimmel, Kopfball Doekhi, unhaltbar neben den Pfosten. Und wir machen weiter, schließlich gibt es eine weitere Ecke kurz vor Ende der regulären Spielzeit - wieder Trimmel, Baumann kommt raus, aber Doekhi ist zuerst dran: Spiel gedreht!! Es ist typisch für den Rest der Bundesliga, sich daran festzuhalten, dass vor der Ecke der eingewechselte Öztunali knapp im Abseits ist (und nicht klar, wie Herr Breitenreiter meint), schwer zu sehen für die Schiedsrichter, sowas kommt vor und der VAR darf nicht eingreifen, denn es geht nur um eine Ecke. Wollen wir uns dran festhalten, dass Jordan in aussichtsreicher Position massiv festgehalten wird und trotzdem nicht gepfiffen wird? Das ist Fussball, gewöhnt euch endlich dran!!

    Dann drückt Hoffenheim nochmal, aber die Abwehr bleibt aufmerksam und dann machen wir in der Nachspielzeit der Nachspielzeit das dritte Tor: Öztunali und Leweling (Premierentor, Glückwunsch!) fahren einen ebenso sauberen Konter wie der Gegner bei seiner Führung - Deckel drauf und das Ganze hochverdient!

    Ein wichtiger Sieg nach der Vorwinterpausendelle und eine saubere Hinrundenheimbilanz inkl. 30 Punkten und Platz drei!

    Jetzt kann die versammelte Fussballjournaille noch eine Weile über das angeblich irreguläre Tor greinen und wir müssen unbedingt einen sicheren Elfmeterschützen erarbeiten, wie wär's mal mit Haberer? Vielleicht kann ja auch Juranovic einspringen, wir werden sehen.

    Mittwoch geht's schon weiter in Bremen, die gerade in Köln böse verhauen werden, bis dahin freuen wir uns!!



    Eisern in die Runde!



    PS. Spieler des Spiels: Öztunali. Oder doch eher Danilho Doekhi...

  • ...grad bei Kicker und hier im Faden den Spielverlauf erfahren. Besser hät's wohl nach Winterpause und dem haarigen November nicht starten können, trotz schlechter 1.Hz.

    Mega stark und wichtig für die Moral!

    Die kommenden Gegner in der Liga scheinen da eher demoralisiert, gut für Mi. + Sa..

  • Nach Dortmund im Oktober und ausgestandener Seuche endlich wieder bei Union. Feines Trinkerchen und Futterchen. Mit Moppi was verzällt. Willy will ma nich mehr drücken ;(. Füxlein nach ner Stunde meinen Zweckoptimismus ins Ohr jeflüstert.
    Natürlich noch een Sieg mitjenommen. Watt freu ick mir.


    FC Wundervoll :schal:


    P.S. Mala, wenn de denkst, ick suche Dir im janzen Stadion …

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame: