1. FC Union Berlin - TSG Hoffenheim

  • Es muss ein Sieg werden. Dann wären wir in der Spur und alles ist möglich. Sogar mehr als 40 Punkte in der Buli. 😎

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Das wird so ein klassisches "Erstspieltag" Match. Nach recht langer Pause ist die Standortbestimmung vor dem Spiel "dicket Schiff in Nebel". Klar haben wir n großartigen Tabellenplatz. Aber ein "Abwärtstrend" war zuletzt sichtbar. Nicht dramatisch. Eher Tribut an unsere intensive Spielweise, viele englische Wochen und nicht zuletzt dem: immer 100 + x Prozent. Dazu kamen u.a. eine Flaute bei Jordan, eine vergleichsweise-Torabstinenz bei Becker. Nebenher sind nun nicht alle Bundesliga Konkurrenten Tim Walter Schmollbacken. Der eine oder andere Trainer wird unsere Entwicklung schniefend zur Kenntnis genommen haben und Blaupausen gesucht haben. Wenn da ggf was gefunden wurde und nicht soooo guter Tag unserer Jungs dazu kommt kanns schon mal Bochummen...


    Also Ärmel gekrempelt, Stutzen hoch und volle Wumpe aufs Betriebssportfest des illegetimen Robotronnachfolgers ins Konzernergebnis gepinkelt... mal n 4 zu 1 und leuchtende Augen..., gute Einstimmung aufs Derby.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Wir spielen erst einmal zu Hause und die Alte Försterei bleibt eine Festung wie meine Lieblingsburg Hochosterwitz eine war und ist die nie eingenommen wurde.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Reklame:
  • 2 oder 3:1!:opi:;):hail:schal:

    ...oder 4 oder 5! :pump



    Spaß beiseite! Ist mir noch zu früh. Ich warte noch mit meinem Wunschergebnis ein paar Tage... :zwinker:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Wird ne Torreiches Spiel.

    Sicher wenn Urs weitermachen wird mit seinen 442/433 Pläne. Mit oder ohne Sheraldo.


    Also 4-2

    Ich sehe keinen offenen Schlagabtausch. Da ist die taktische Einstellung durch den gelernten Verteidiger Urs Fischer viel zu konsequent.


    1:0 oder wenn es wider Erwarten anders läuft dann eben 2:1

  • Reklame:
  • Normalerweise erwartete ich letzte Jahren auch nie viel Tore, weil unser stabilen Pro-Aktiven-Catenaccio.


    Ich glaube aber das Urs in ersten Heimspiele weiter experimentieren wird mit 433/442, sicher wenn wir 0-1 zurück liegen.....

    Weil unser Plan B/C strategie war letzten Saison doch noch ne Baustelle, oder?

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Sag ich ja, 2:1, also Plan B. Das wäre nicht das erste Spiel, das gedreht wurde.


    Wenn es so torreich läuft, wie von dir vorhergesagt, würde mich das auch nicht stören. Aber unser Trainer würde sicher eine Menge Kritikpunkte anzubringen haben.

  • Sag ich ja, 2:1, also Plan B. Das wäre nicht das erste Spiel, das gedreht wurde.


    Wenn es so torreich läuft, wie von dir vorhergesagt, würde mich das auch nicht stören. Aber unser Trainer würde sicher eine Menge Kritikpunkte anzubringen haben.

    3Punkte und viele Kritikpunkte würde mich vor dem Derby aber auch nicht stören. Das heißt das man noch gestraffter in's Oly fährt. Könnte mir schlimmeres vorstellen.

  • Sag ich ja, 2:1, also Plan B. Das wäre nicht das erste Spiel, das gedreht wurde.


    Wenn es so torreich läuft, wie von dir vorhergesagt, würde mich das auch nicht stören. Aber unser Trainer würde sicher eine Menge Kritikpunkte anzubringen haben.

    3Punkte und viele Kritikpunkte würde mich vor dem Derby aber auch nicht stören. Das heißt das man noch gestraffter in's Oly fährt. Könnte mir schlimmeres vorstellen.

    Vorher ist noch Bremen auswärts;)

  • Schade das Grischa nicht dabei sein kann. Sieg für uns wäre natürlich ein Traum aber ich rechne mit einem

    1:1.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Nö, glaube eher nicht, warum auch. Hoppelheim ist uns nach wie vor individuell und spielerisch überlegen, es wäre wohl irgendwie größenwahnsinnig unsere schärfste Waffe, die defensiven Stabilität gegen offensives Specktakel aufzugeben.

    Jeder Punkt ist wichtig, mit Plan B/C Strategien kann man im Training und Testspielen experimentieren aber nicht in Punktspielen, schon garnicht gegen einen Gegner der uns individuell überlegen ist.

  • Ich erwarte ne Rückstand und danach offener Schlagabtausch.


    Wir werden es sehen.

    19x 1-0 sieg ist mir auch lieber.....:beer

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Naja, lassen wir uns überraschen. Nach so einer langen Pause ist eh alles Wundertüte, da kann alles passieren. :beer

  • Neben einem guten Ergebnis erhoffe ich mir, dass alle Böllerfans ihre Raketen und Böller übermorgen zünden oder wenigstens am Spieltag zu Hause lassen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: