SV Werder Bremen - 1. FC Union Berlin

  • 3x Werder in der 1. BL auswärts, 3 Siege, das passt.


    Die 1. Halbzeit empfand ich ausgeglichen, obwohl wir schon da die besseren Chancen hatte. Überragend war für mich Behrens, der den Torwart und die Verteidiger immer wieder zu Fehlern durch sein Anlaufen zwang.

    Letztlich ist auch das 1:1 durch Haberer ihm zu verdanken.

    Beide Mannschaften sehr kopfballstark.

    Das zweite Uniontor zu Beginn der 2. Halbzeit war überragend. Es war garantiert nicht einfach, wie Behrens den Kopfball erreichte und auch noch ins Tor drücken konnte. Juranovic mit seinem 1. Assist. Auch sonst machte der Junge nach vorn und hinten einen guten Eindruck. Seine Schnelligkeit und Technik werden uns Freude machen.


    Insgesamt ein verdienter Sieg. In der 2. Halbzeit nicht mehr viel zugelassen. Unseren Mob hat man sehr gut gehört.


    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wie immer ein großer Kampf des Teams und ein extrem verdienter Sieg.

    Sheraldo hätte ich sein Tor gegönnt, das hätte ihm sicher weiteren Auftrieb gegeben.

    Wenn ich daran denke, dass Kevin in der Winterpause kurz beim FC Köln im Gespräch war und vielleicht ein Wechsel im Raum stand, bin ich extrem erleichtert. Der Mann ist als Unioner geboren, er wusste es nur lange Zeit noch nicht.

    Josip Juranović hat gezeigt, worauf wir hoffen können, ein toller Einkauf.

    Sorgen macht mir allein Jordan, da drücke ich beide Daumen dafür, dass er im Laufe der Zeit in die Spur findet.

    Der aktuell 2. Patz ist mir nicht wichtig. Aber, dass wir mit Willen, Kampf und Teamgeist die Spiele drehen können und nicht nachlassen, freut mich total und bietet beste Voraussetzungen für eine coole Saison.

    Danke, Jungs!

  • https://www.youtube.com/watch?v=8o0nkNmfcaQ


    Selbst in der Sportschau wird die Handentscheidung als "sehr gewagt" bezeichnet. ^^


    Geiles Spiel, hinten nicht immer ganz souverän, aber das wird schon... fehlen ja nur noch 7 bis zur 40. :/


    Behrens hat mir außerordentlich gut gefallen, aber auch Rönnow!!!


    :schal::schal::schal:

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Hinrundenvizemeister - mit einem verdienten Arbeitssieg in Bremen, der ziemlich gut zu uns passt...


    Drei Neue in der Startelf: Diogo Leite für Jaeckel, Juranovic für Trimmel und Behrens für Jordan.

    Sehr schnelles Debut für unseren Kroaten, feine Leistung, alles andere als ein Fremdkörper. Später darf "Rouss" noch ein paar Minuten mitmachen.


    Dabei geht es denkbar schlecht los, mit der ersten Chance gehen die Bremer in Führung, zum Glück trägt Behrens Dauergenerve mit Pavlenka beinahe postwendend Früchte: Haberer presst mit und den Ball von der Strafraumgrenze ins Tor. Bis zur Pause haben wir zweimal Glück bzw. passen Gießelmann (und der Pfosten) und Knoche sehr gut auf und einmal haben wir ein wenig Pech, wie Dankert Behrens Handspiel auslegt. Nach den neuen Regeln hätte das Tor zählen können bzw. müssen, aber das ist eben die Grauzone der Auslegungen. Becker Schuss in den Winkel natürlich traumhaft - trotzdem bin ich ganz froh, dass der Treffer nicht gegeben wird - fällt wenigstens das Gegreine der Konkurrenz aus.

    Und gewonnen haben wir ja trotzdem: Ecke Juranovic und schönes Kopfballtor von Behrens, der den Ball absolut behrenslike ins Tor will.

    Dann passiert nicht mehr soviel, wir lassen kaum was zu und haben selbst ein paar Möglichkeiten, aber auch wenig Zwingendes: Becker, Behrens, Seguin, Gießelmann. Speziell Becker und Seguin hätten vielleicht mehr aus ihren Gelegenheiten machen können, das hätte doch sehr zur Beruhigung beigetragen, nicht, dass Bremen wirklich gefährlich war, aber es reicht ja bei so ner knappen Führung irgendein Dreckding wieauchimmer...

    Passiert aber nicht, so springen wir auf Platz 2, auch wenn es den meisten nicht passt: wir sind zwar sympathisch, aber das geht dann doch zu weit. So wird der sensationelle Zwischenerfolg doch weitgehend ignoriert und lieber von den Alteingesessenen geschwärmt, na, meinetwegen.

    Kevin Behrens Man of the Match, kein Wunder bei einer Vorlage und dem Siegtor.

    Und es geht ja schon übermorgen mit dem Derby weiter, da können wir uns das bisher makellose 2023 weiter vergolden, noch sieben Punkte, dann hat Urs Fischer seine magischen vierzig Punkte (mittlerweile reichen ja beinahe immer weniger...) und wir können herrlich entspannt weitermachen...



    Eisern in die Runde!

  • Im Sportstudio würde das hingegen in keiner Weise angezweifelt.

  • Reklame:
  • Wenn der Eutiner wirklich aus Eutin stammt...

    "Da kannste für...", sagt man in meiner zweiten Heimat Bonn.

    Na toll, da leben hier einige Unioner aus dem Osten und die eigentlich (Ja ja Mario) Einheimischen aus Eutin oder Süderbrarup sind weg.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • So: dit jaja nehm ick persönlich.....:pump


    P.S.: der Auswärtsmob war nich so dolle wie in der Flimmerkiste. Mit richtiger Mikroeinstellung machste eben mehr draus.

    Aber irjendwat musste ja machn als Tontechnicka, wenn vonne Heimis nüscht kommt.

  • So: dit jaja nehm ick persönlich.....:pump


    ...

    :pinch: , ok ein "ja" nehm ick zurück. :beer

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Bis 11 gearbeitet, mittags los, halb fünf in Bremen mit kurzem Aufenthalt in Hannover. Langsam über Rathausplatz und 4-Tiere zum Stadion. Schöne Altstadt. Dann in Pizzeria in Berliner Str.:) noch'n Bier und mit Bremern gequatscht. Hatten alle Respekt und Sympathie vor/für uns.

    Lage des Stadions natürlich toll an Weser.

    Einlass völlig entspannt, Plaste:Pbeutel mit Wesendahl-Äppeln mit reinbekommen.Bisschen nervös , weil Sohnematz mit Fanbussen spät, aber nicht zu spät kam, er stand dann unten.

    Wir weiter oben , direkt über Ali.

    Fand die Stimmung gut, Gänsehaut natürlich immer , wenn Ali uns "runterfährt" und dann Alle total laut werden. Bewegung in Hüfte auch immer gut ,beim Versuch die Fahne zu umgehen.

    Spielverlauf schlussendlich natürlich toll !!! Dann Tabelle und Mannschaft gefeiert!!!
    Nach'm Feiern dann Sohn begrüßt , Kartenspender für Sohnis Freundin sven (danke nochmal) getroffen und langsam die knapp 3 km zum Bahnhof grinsend zum Bahnhof geschlendert.

    Dann in Zug 0:15 . Entgegen der Hinfahrt viele Unioner im Zug. Saßen dann allerdings mit Vorort-Bremer zusammen. Zwei sogar aus Hannover. Wieder nette Gespräche...

    Längerer Aufenthalt in Hannover bei McDonald's- gruselig.

    Dann weiter im ICE mit vielen schlafenden Unionern. Verabschiedung Mitfahrerin Hauptbahnhof.

    Dreiviertel sechs Ostbahnhof, halb sieben auf Arbeit, durchgequält bis 14:30 Uhr , aber zufrieden. Reise kostete mich nur 3,5 Überstunden :).

    Gerne mal wieder, wenn's wärmer is, dann auf Wiesen an Weser.

    Also , Bremer, rettet euch gefälligst vor dem letzten Spieltag und zahlt bitte Wohninvest<X aus !!!!


    Alles in Allem wieder viele unbezahlbare Momente - Riesendank an den Verein und Alle, die dazu gehören.

    Und in ein paar Stunden geht dieser Traum weiter......

  • - trotzdem bin ich ganz froh, dass der Treffer nicht gegeben wird -

    Ich war eher froh, das wir den Führungstreffer kurz nach Anpfiff der 2. HZ fiel. Danach hatten wir das Spiel im Griff.


    Zum nicht gegebenen Tor selbst bleib ich bei meiner Meinung, das es Hand war. Ohne Dessen, wäre der Ball ganz woanders hingeflogen.


    Und um Dankert mal in Schutz zu nehmen.... wenn es diesen doofen VAR nicht geben würde.....Dankert wollte das Tor geben! Nur Köln hat ihn dran gehindert. ( Und bitte jetzt nix mit Reli-Spiel gg VFB ;) )

  • Unseren ASK FF/O Song fand diesmal richtig geil. Brauch noch'n paar Tage, dann fetzt dit ooch zuhause.

    Meine technisch-praktische Ader/Ausbildung half uns auch gleich am Platz. Sicherung der Sitzfläche kurz angeschaut und mit einfachem Ecken-Werkzeug;) ausgetrickst und runtergeklappt. Kurz Ausruhen vor Spiel und in Pause.Musste ich dann natürlich noch bei paar Anderen , die das beobachteten, erledigen.

    Einen Bierholer nötigte das später zur blöden Anmache, geschenkt..


    Ok, jetze Matchday !

  • Langweilig, Thema hatten wir nun schon so oft... :rolleyes:

    Union in der Presselandschaft

    und ein paar Beiträge davor.


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber jeder wie er möchte, nur lebe damit, dass man da auch anderer Meinung sein kann. ;)

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame: