Hertha BSC - 1. FC Union Berlin

  • Fanmarsch der Tanten-Fans, wenn se verlorn ham. Auch aufs Oly,aber erst nach dem Spiel...

    Viele Schlümpfe bleiben ja nicht mal bis zum Ende und gehen schon früher nach Hause.

    Die sollten sich vlt. mal ne neue Hymne überlegen, die Aktuelle passt ja einfach nicht mehr ;)

    «Nur nach Hause, nur nach Hause, nur nach Hause - geht Ihr schon (Wiederholung)…wegen des Stadtmeisters, FC Union!»

  • die bedingungen sind gar nicht so suuuper günstig...

    erstens die sportliche lage mit dem klaren favoriten gegen die nichtskönner. sowas endete nicht selten im desaster, wie wir alle uns sicher erinnern. hertha wird viel daran setzen, dass sie nicht untergehen, denn auch ihre klassenerhaltschancen würden sie so mehr und mehr schwinden sehen.

    dann die terminliche; hertha nen tag mehr zeit. und wir mit ner kette von schlauchenden englischen wochen, die zwar gerade erst begonnen haben, aber mit einkalkuliert werden müssen.

    ich rechne keineswegs mit nem kantersieg.

    3 punkte holen und sich da durchsetzen. von mir aus knapp und dreckig. das reicht. derby is derby, sieg bleibt sieg.


    optimistisch bin ich dennoch: die berthis kriegen in ihrem forum vor lauter angst nichtmal einen fred zum spiel gestartet... das war auch bei anderen vereinen manchmal zu beobachten - und oft gings dann für uns aus. :)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von hawaii ()

  • trimmel - der kann und liebt derby.

    juranovic dann wieder gegen wolfsburg.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Würdet ihr Trimmel oder Juranovic in die Startelf fürs Derby packen?

    Da der linke Flügel von Hertha mit Lukebakio die einzige gefährliche Waffe bei Hertha ist und sein Spiel quasi über ihn läuft, würde es mich nicht überraschen, wenn wir wieder mit Juranovic starten.
    Oder UF entscheidet sich beide aufzustellen um Gießelmann mal eine Pause zu gönnen, weil Roussillon denke noch keine Luft für 90 Minuten hat.

  • Selbstläufer wird dit nich, auch ein Mut der Verzweiflung muß erstmal niedergekämpft werden.

    Können se unsere Jungs, sind Ihre Basics. Die beste Gelegenheit das mal über 2 Halbzeiten durch zu ziehen. Englische hin oder her.

    Wird kalt und zugig werden, aber sicherlich nicht langweilig.

    1 für die Unsrigen und 0 für die Olle.

  • Meines Wissens nach kommt Lukebakio bei der Hertha hauptsächlich über rechts kann aber auch links.

    Kommt er über rechts dann mit guter Geschwindigkeit und zieht auch gerne wie Robben in den Strafraum um mit links abzuschließen.

    Nimmt man den aus dem Spiel ist es zwar nicht die halbe Miete aber er ist wesentlich für das Hertha Spiel.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Urs hat jetzt in 3 Spielen (Hertha Wolfsburg Mainz) 1 englische Woche Zeit, um sich für die 2 englischen Wochen (Leipzig-Ajax-Schalke-Ajax-München) einen Plan zurecht zu legen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass gegen Hertha Giesselmann/Trimmel starten werden und Jura auf links eingewechselt wird.

  • Du schreibst ja selbst, das die englischen Wochen erst nach dem Derby beginnen.

    Ich wüsste nicht, welche negativen Auswirkungen sie jetzt schon haben sollten.

    Wir haben einen großen, ausgeglichenen Kader, da können einige Wechsel vorgenommen werden, ohne große Qualitätseinbußen.

    Das einzige Problem ist m.M. mentaler Art, von wegen Favorit und so.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • nun, die englischen wochen machen, dass wir da kaum im hurra-stil hertha mit 6-0 niederrennen werden, sondern von anfang an ökonomisch an die sache herangehen.

    mit wegballern wird es also eher nichts.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Die englischen Wochen sollten wir gut überlegt angehen, hätten wir Ende vorigen Jahres keine gehabt wären wir wohl jetzt Tabellenführer ;)


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • nun, die englischen wochen machen, dass wir da kaum im hurra-stil hertha mit 6-0 niederrennen werden, sondern von anfang an ökonomisch an die sache herangehen.

    mit wegballern wird es also eher nichts.

    Von wegballern schrub ich auch nichts.:opi:

    Aber objektiv gesehen sind wir der Favorit und müssen wir jetzt auch keine Angst vor denen haben.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Das Derby beendet doch aber schon eine englische Woche.

  • Reklame: