Hertha BSC - 1. FC Union Berlin

  • Du schreibst ja selbst, das die englischen Wochen erst nach dem Derby beginnen.

    Ich wüsste nicht, welche negativen Auswirkungen sie jetzt schon haben sollten.

    Wir haben einen großen, ausgeglichenen Kader, da können einige Wechsel vorgenommen werden, ohne große Qualitätseinbußen.

    Das einzige Problem ist m.M. mentaler Art, von wegen Favorit und so.

    Das Derby beendet doch aber schon eine englische Woche.

    Die hatten dann aber beide.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wir sollten versuchen in Führung zu gehen, dann regeln die Ostkurve und die Herthafans den Rest mit Pfiffen und verunsichern somit weiter ihre Mannschaft.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich habe den Eindruck, dass sich die Herthaner mehr Druck aufbauen als es bei Union der Fall ist.

    Ob das so sinnvoll aus deren Sicht ist?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich bin ja gespannt, werde diesmal keinen Stream oder Liveticker am PC haben. Weile mit meinem Lieblingsmenschen :love: zu einem kleinen Erholungswochenende in Warnemünde. Also nur den Ticker auf der Handyanzeige... unauffällig natürlich. :P Gebucht von meiner Holden, mein Nachbar ist auch etwas irritiert. Hat sie gar nicht beachtet und sagte selber - ich schulde dir was. Dat "fordere" ick och ein. ;)^^


    Drücke uns die Daumen, tippe auf einem knappen Sieg (gegen uns werden die Charlottenburger sich wohl die Seele aus dem Leib rennen - so vermute ich, wenn noch ein Fünkchen Selbstachtung da ist). Auch bei uns wird die Wichtigkeit eines Derbys ggf. hemmen oder halt befeuern... Ich sehe unsere Chance bei 60/40. Nennt mich Pessimist, aber was ist ein Pessimist? -> Ein Optimist mit Lebenserfahrung. Und wir haben in den letzten Spielzeiten oft den ganz unten stehenden Mannschaften Aufbauhilfe geleistet. :/


    Allen Eisernen, vor allem den vor Ort Anwesenden, viel Spaß an diesem WE und lasst uns Geschichte schreiben... (kann ja evtl. das letzte Derby für ein paar Jahre sein... oder auch nicht)


    UNVEU :schal::schal::schal::schal:

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinerB ()

  • Ich habe den Eindruck, dass sich die Herthaner mehr Druck aufbauen als es bei Union der Fall ist.

    Ob das so sinnvoll aus deren Sicht ist?

    Sie haben auch mehr Druck, eine Niederlage grenzt schon an ein Worst Case neben der Bedeutung für die Stadt generell, die Aufgaben danach werden auch nicht leichter.

    Die PK's der Herthaner vor den letzten Derbys haben eines gemeinsam, lautes Pfeifen im Walde.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich bin ja gespannt, werde diesmal keinen Stream oder Liveticker am PC haben. Weile mit meinem Lieblingsmenschen :love: zu einem kleinen Erholungswochenende in Warnemünde. Also nur den Ticker auf der Handyanzeige... unauffällig natürlich. :P Gebucht von meiner Holden, mein Nachbar ist auch etwas irritiert. Hat sie gar nicht beachtet und sagte selber - ich schulde dir was. Dat "fordere" ick och ein. ;)^^




    UNVEU :schal::schal::schal::schal:

    Nun sag noch im Neptun;)

  • Reklame:
  • ^^ Nein, aber in der Nähe eine kleines Hotel. Wir mögen die eher kleinen familiengeführten Betriebe.

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Hallo unioner,


    gibts hier noch wen der Tickets für den Block 21 hat? Und kommt man damit auch beim Gästebereich rein?

    Eisern!

    Karte hab ick keene.


    Zu deiner anderen Frage: Gästebereich und Heimbereich werden wieder, schon ab dem Einlaß am Stadion draußen, hermetisch abgegrenzt sein. Da kannste kein Blockhüpfen machen. Es wird, wie beim letzten Mal, keine Möglichkeit geben vom Heim- in den Gästebereich zu kommen und umgekehrt. Noch nichtmal vor die Blöcke des anderen Bereichs.

  • Bei denen brennt der Baum. Lichterloh.

    Deshalb ist es doch klar, dass da solche Parolen kommen.


    Fähnchen ham se wohl oooch nicht mehr? ;)

    Außerdem...


    ...fehlt noch irjendwat mit Bus oder so im Folkloreblock...8)

    Jagd auf den Fußball-Club St. Pauli von 1910

    Einmal editiert, zuletzt von wow! ()

  • okay danke ..

    na mal gucken vielleicht ergibt sich ja was, die Hoffnung stirbt zuletzt :D

  • Da ja sicher schon einige warten :P: An den Schänken und Ständen wird (endlich wieder) Vollbier kredenzt.

    Habet wie immer Dank für diese wichtige Kunde, oh edler lasserein. Mögen deine Wege gesegnet sein und der Hopfen immer fruchtbar. Der Gott der Weisheit möge dich noch lange mit seinen Gaben und Botschaften bedenken.

  • Reklame:
  • Wir werden der Erna natürlich nicht den Trend vermasseln: 0:1 in der 45.Minute pünktlich zum Pausentee. Nach der Pause zur Motivation für Teil 2 gibt es in der 48. das 0:2. Und um den Trend zu komplettieren in der 69.Minute das 0:3.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Was ich nicht lustig finden würde wäre, wenn Hertha das Derby gewinnt und als Stadtmeister absteigt, dann hätten wir ewig keine Chance mehr den Titel zurückzuholen.:sick: Ich glaube wir stehen mächtig unter Druck am Samstag :(

    „Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ M.Rose

  • Was ich nicht lustig finden würde wäre, wenn Hertha das Derby gewinnt und als Stadtmeister absteigt, dann hätten wir ewig keine Chance mehr den Titel zurückzuholen.:sick: Ich glaube wir stehen mächtig unter Druck am Samstag :(

    Erst mal muss die Tante ein 3-1 weg machen, ansonsten sind se für mich kein Stadtmeister!

  • Was ich nicht lustig finden würde wäre, wenn Hertha das Derby gewinnt und als Stadtmeister absteigt, dann hätten wir ewig keine Chance mehr den Titel zurückzuholen.:sick: Ich glaube wir stehen mächtig unter Druck am Samstag :(

    wir haben doch das Hinspiel gewonnen, bei gleicher Tordifferenz zählt die Gesamtbilanz, da liegen wir locker vorn :)

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Was ich nicht lustig finden würde wäre, wenn Hertha das Derby gewinnt und als Stadtmeister absteigt, dann hätten wir ewig keine Chance mehr den Titel zurückzuholen.:sick: Ich glaube wir stehen mächtig unter Druck am Samstag :(

    wir haben doch das Hinspiel gewonnen, bei gleicher Tordifferenz zählt die Gesamtbilanz, da liegen wir locker vorn :)

    Achja stimmt ja, na dann ist die Wahrscheinlichkeit ja doch sehr gering, zum Glück :thumbup:

    „Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ M.Rose

  • Reklame: