Hertha BSC - 1. FC Union Berlin

  • Habe ne Nachricht von Unionern einer FB Gruppe bekommen. Falls einer was vermisst, verloren hat einfach mal melden:



    " Hallo an Alle,

    ich habe gestern nach dem Derby, nahe unseres Fanshop-Containers, einen Beutel auf dem Boden gefunden. Kennt vielleicht jemand jemanden, der seinen Beutel gestern verloren hat?!

    Ich füge ein Bild bei, den Namen auf der Eintrittskarte habe ich weggemacht, der müsste dann genannt werden, damit sicher ist, dass der Beutel seinen wahren Besitzer wieder findet."



    pasted-from-clipboard.png

  • Haben die Ultras von Hertha deshalb keine Banner aufgehangen, weil 300 gewaltbereite Hools von der Polizei vorübergehend festgesetzt wurden?

    Falls dass so ist, gehören dann diese Hools zur aktiven Ultraszene?


    Wenn ja, spricht das nicht für die Ultras.

    Aus Protest gegen die Festsetzung.

  • Angeblich waren unter den Festgesetzten sogar die Vorsänger der Hertha-Ultras (quasi die Nachfolger von Bernstein).


    Das lässt leider wirklich tief blicken...


    Man stelle sich mal vor: da fahren die 2 Stunden vor Spielbeginn in die komplett andere Richtung der Stadt, nur um da eine Massenschlägerei anzuzetteln mit dem Ergebnis, dass die Hertha-Kurve ohne sie, ohne Banner und letztlich auch ohne besondere Stimmung dasteht. Bis auf die - nebenbei bemerkt auch nicht ganz gelungene und vom Verein zumindest mit organisierte Choreo - war der Hertha-Support doch so schwach wie noch nie.


    Ein Eigenknieschuss, wie ihn nur die ihn hinkriegen. Absurd!

  • Vor dem 8:0 wurden aufgrund zahlreicher Vorfälle diverse Ultras aus HSH in der Disco "Jeton " vorübergehend, aber für das Spiel ausreichend, in Verwahrung genommen.

    WWEL

  • Reklame:
  • Dieses Pak von Hertha darf sich dann nur nicht wundern wenn aus Ihrem gesääten Wind ein Sturm wird.

    Ich brauche die mittler weile genauso wenig wie die aus Hohenschönhausen.

    Niemt man die Wind und Meer Fraktion von der Hertha weg, ist dem Rest dort egal wie und mit wem sich deren Ultras abgeben, auch das Verhalten stört dort niemanden so wirklich. Denn als uns die Raketen in unserem Wohnzimmer um die Ohren flogen, war der Aufschrei in deren Reihen für mich nicht wahrzunehmen.

    Ich brauche deren Gewalt und Aussagen (Berlin gegen Köpenick) nicht um Glücklich zu sein.

    Tschüß auf nimmer wiedersehen.

    So sehe ich das, weil Sie einfach nicht reifen, dazulernen und an einem friedlichen Derby / miteinander nicht interessiert sind!

  • Ich brauche deren Gewalt und Aussagen (Berlin gegen Köpenick) nicht um Glücklich zu sein.

    Tschüß auf nimmer wiedersehen.

    dieses "berlin gegen köpenick" finde ich auch zum kotzen, da ist aber unsere presseabteilung nicht ganz unschuldig dran, die fluten ja schon seit jahren die medien mit diesem "union aus köpenick", auf jedem zweiten shirt oder hoodi den CA auf den pressekonferenzen trägt steht köpenick oder zumindest die plz von köpenick, das ganze zeughaus ist voll davon (tassen, plüschtiere jeder quatsch). ich fand das schon immer sehr wagenburgmäßig, hertha macht da einen deutlich professionelleren eindruck. bin ein wenig neidisch auf deren "berlin" produkte (mützen shirts etc), sowas is viel eleganter das kann man auch locker so privat tragen das kaufen weltweit auch leute die nix mit hertha am hut haben, einfach nur weil sich die marke berlin als schriftzug ziemlich gut macht. sauerei dass das jetzt von der dummen tante besetzt ist. und dieses köpenckgeflute ist mittlerweile auch bei den sportkommentatoren durchgedrungen, man hört das immer öfter, bald hört man nur noch wolfsburg gegen köpenick, ich finde das nicht so toll, da sollte schleunigst gegengesteuert werden. hertha lacht sich kaputt, das ist genau das was sie wollen, dass sie für ganz berlin stehen und wir nur für ne wagenburg im wald außerhalb berlins namens köpenick.

    „Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ M.Rose

  • Ich brauche deren Gewalt und Aussagen (Berlin gegen Köpenick) nicht um Glücklich zu sein.

    Tschüß auf nimmer wiedersehen.

    dieses "berlin gegen köpenick" finde ich auch zum kotzen, da ist aber unsere presseabteilung nicht ganz unschuldig dran, die fluten ja schon seit jahren die medien mit diesem "union aus köpenick", auf jedem zweiten shirt oder hoodi den CA auf den pressekonferenzen trägt steht köpenick oder zumindest die plz von köpenick, das ganze zeughaus ist voll davon (tassen, plüschtiere jeder quatsch). ich fand das schon immer sehr wagenburgmäßig, hertha macht da einen deutlich professionelleren eindruck. bin ein wenig neidisch auf deren "berlin" produkte (mützen shirts etc), sowas is viel eleganter das kann man auch locker so privat tragen das kaufen weltweit auch leute die nix mit hertha am hut haben, einfach nur weil sich die marke berlin als schriftzug ziemlich gut macht. sauerei dass das jetzt von der dummen tante besetzt ist. und dieses köpenckgeflute ist mittlerweile auch bei den sportkommentatoren durchgedrungen, man hört das immer öfter, bald hört man nur noch wolfsburg gegen köpenick, ich finde das nicht so toll, da sollte schleunigst gegengesteuert werden. hertha lacht sich kaputt, das ist genau das was sie wollen, dass sie für ganz berlin stehen und wir nur für ne wagenburg im wald außerhalb berlins namens köpenick.

    Nur leider macht Hertha Berlin lächerlich mit ihrem Verein... wenn das Berlin sein soll, was sie verkörpern, dann gute Nacht.


    Wo ich mitgehe, sind die Postleitzahlklamotten, das ist nicht so prall und vielleicht ein paar kitschige Klamotten zu viel.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Wenn einer angeblich schreibt und dann tief blickt, ist das wohl auch ein Auskenner.

  • Bin der Meinung daß wir viel selbstbewusster mit der Situation umgehen sollten.Müssen wir uns nu angepisst fühlen wenn uns eener Köpenick nennt ?Wir haben es doch in der Hand für Berlin und Köpenick das Fußballerische Flaggschiff zu werden.

    Schalke ist übrigens auch nur ein Stadtteil von Gelsenkirchen.Sicher war es auch ein Stück Weg bis es der Verein aller Gelsenkirchener war.Das letzte was wir jetzt brauchen das wir untereinander streiten was auf den Union Klamotten draufsteht.

  • Reklame:
  • Die Nummer mit den rund 300 am Ostkreuz sollte allen eine Warnung sein, die Polizei hat das zum Glück unterbinden können. Die Frage ist ob wir ein Derby als Fans noch miterleben wollen, oder wir uns Verhältnisse wünschen wo nur mit Bussen aus Richtung Köpenick angereist werden darf bzw. Auswärtsfans außen vor sind. Das Duell Ajax-Feyenoord findet/fand z.T. ohne Auswärtsfans statt und da sind Dinge komplett aus dem Ruder geraten. Wir erleben da gerade eine neue Stufe der Eskalation und die Tante aus dem Westen ist gut beraten dazu klar Stellung zu beziehen und diesen Entwicklungen entschlossen entgegen zu treten. Die haben sportlich der Tage eine Menge Baustellen, aber du kannst nicht zuschauen wie 300 "Herthaner" woanders hinreisen um woanders Leute zu überfallen. In Summe ist das einfach abartig und wurde genau richtig sanktioniert mit einer Festsetzung und hoffentlich entsprechenden Verfahren im Nachgang. Teile der Hertha-Fanszene nehmen sich da regelmäßig Dinge heraus die weit über dem hinausgehen was ein Verein erdulden sollte.


    Fangen wir mit den Böllern/Raketen beim ersten BL-Derby an, zahlreiche Trainingsbesuche, Trikots abgeben und nun ein geplanter Überfall. In der Gesamtheit driften Teile der Hertha-Szene in eine Richtung ab die nicht im Sinne der Sache ist.

  • Ich brauche deren Gewalt und Aussagen (Berlin gegen Köpenick) nicht um Glücklich zu sein.

    Tschüß auf nimmer wiedersehen.

    dieses "berlin gegen köpenick" finde ich auch zum kotzen, da ist aber unsere presseabteilung nicht ganz unschuldig dran, die fluten ja schon seit jahren die medien mit diesem "union aus köpenick", auf jedem zweiten shirt oder hoodi den CA auf den pressekonferenzen trägt steht köpenick oder zumindest die plz von köpenick, das ganze zeughaus ist voll davon (tassen, plüschtiere jeder quatsch). ich fand das schon immer sehr wagenburgmäßig, hertha macht da einen deutlich professionelleren eindruck. bin ein wenig neidisch auf deren "berlin" produkte (mützen shirts etc), sowas is viel eleganter das kann man auch locker so privat tragen das kaufen weltweit auch leute die nix mit hertha am hut haben, einfach nur weil sich die marke berlin als schriftzug ziemlich gut macht. sauerei dass das jetzt von der dummen tante besetzt ist. und dieses köpenckgeflute ist mittlerweile auch bei den sportkommentatoren durchgedrungen, man hört das immer öfter, bald hört man nur noch wolfsburg gegen köpenick, ich finde das nicht so toll, da sollte schleunigst gegengesteuert werden. hertha lacht sich kaputt, das ist genau das was sie wollen, dass sie für ganz berlin stehen und wir nur für ne wagenburg im wald außerhalb berlins namens köpenick.

    ich seh das tatsächlich eher gegensätzlich.
    Ich möchte überhaupt keinen Alleinvertretungsanspruch für Berlin geltend machen.
    Warum auch, wir sind (- und waren) ein Stadtteilklub, wir sind Köpenick und ich würde eher versuchen, unsere Geschichte und unsere Werte zu bewahren. Weiterzugeben.
    Auch wenn immer wieder mal ne Kröte unseren Weg kreuzt.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • dieses "berlin gegen köpenick" finde ich auch zum kotzen, da ist aber unsere presseabteilung nicht ganz unschuldig dran, die fluten ja schon seit jahren die medien mit diesem "union aus köpenick", auf jedem zweiten shirt oder hoodi den CA auf den pressekonferenzen trägt steht köpenick oder zumindest die plz von köpenick, das ganze zeughaus ist voll davon (tassen, plüschtiere jeder quatsch). ich fand das schon immer sehr wagenburgmäßig, hertha macht da einen deutlich professionelleren eindruck. bin ein wenig neidisch auf deren "berlin" produkte (mützen shirts etc), sowas is viel eleganter das kann man auch locker so privat tragen das kaufen weltweit auch leute die nix mit hertha am hut haben, einfach nur weil sich die marke berlin als schriftzug ziemlich gut macht. sauerei dass das jetzt von der dummen tante besetzt ist. und dieses köpenckgeflute ist mittlerweile auch bei den sportkommentatoren durchgedrungen, man hört das immer öfter, bald hört man nur noch wolfsburg gegen köpenick, ich finde das nicht so toll, da sollte schleunigst gegengesteuert werden. hertha lacht sich kaputt, das ist genau das was sie wollen, dass sie für ganz berlin stehen und wir nur für ne wagenburg im wald außerhalb berlins namens köpenick.

    Nur leider macht Hertha Berlin lächerlich mit ihrem Verein... wenn das Berlin sein soll, was sie verkörpern, dann gute Nacht.


    Wo ich mitgehe, sind die Postleitzahlklamotten, das ist nicht so prall und vielleicht ein paar kitschige Klamotten zu viel.

    die marke "berlin" zieht nicht nur bei potentiellen investoren, sponsoren, werbepartner etc. sondern vorallem auch potentiellen spielern. ruhnert hat das schon vor jahren als wesentlichen vorteil beziffert, und jetzt wo wir international aufgund der guten sportlichen leistungen wahrgenommen werden, ist berlin nochmal ein besonderer trumpf, ein isco würde wahrscheinlich nie in irgendeinem nest spielen, seine familie braucht definitiv eine ansprechende infrastruktur restaurants, clubs etc. wenn isco tatsächlich kommen sollte, dann spielte berlin ne entscheidende rolle. wollen wir künftig die besten spieler dann sollten wir den supertrumpf standort berlin stärker in den mittelpunkt stellen und dieses wagenburggehabe mit köpenick im gegenzug etwas zurückschrauben.

    „Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ M.Rose

  • Wir haben es doch in der Hand für Berlin und Köpenick das Fußballerische Flaggschiff zu werden.

    Das ist bereits seit Jahren der Fall. Der Dude macht sich grundlos Sorgen.


    Google Treffer bei kombinierter Stichwortsuche:


    "Union Berlin" = 29,6 Mio

    "1. FC Union" = 14, 2 Mio

    "Hertha BSC" = 20,9 Mio

    "Hertha Berlin" = 8,9 Mio


    Vergleich

    "Borussia Dortmund " = 70,9 Mio


    Heißt:

    1. Wir sind als Fußballvereinsmarke bekannter als Hertha.

    2. Wir werden als ein aus Berlin stammender Verein mehr mit der Stadt identifiziert als Hertha. Deutschlandweit und international.


    Das Geschwurbel vom WestendPräsi a la "Berlin gegen Köpenick" ist bereits das Pfeifen im Walde einer grauen Maus, die kaum Jemand mit Berlin gleichsetzt.


    Mag sein, dass unsere Vereinsführung auch ein bisschen Köpenicker Lokalkolorit hochhält, defacto sind wir seit Jahren, namentlich, das Fußballaushängeschild von Berlin. Seit 2 Jahren auch sportlich und nach Anzahl der Mitglieder.

  • Reklame:
  • Das mit der Wagenburg empfinde ich so nicht.

    Denn wie lautet unser Vereinsname 1. FC Union BERLIN!und wie der vom BCC?

    Für mich gibt es nicht nur den einen Hauptstadt Club, es einfach nur anmaßend was die möchte gern Verantwortlichen aus dem Westend, den anderen BERLINER Sportvereinen damit vermitteln!

    Es gab und wird dort wohl immer, in der DNA, Größenwahn geben.

    Vermutlich ändert sich das auch nicht wenn die bis in die Berlin-Liga verschwinden, da es laut Bernstein die DNA ist.

    Bleib dabei der BCC kann:rip.

  • Meine Meinung ist: Et is wie et is.

    Komme selbst aus JWD also keene persönlichen Eitelkeiten.Waren wir ,, Im Wald" nicht immer froh das unser Zentrum da war wo et war? Soviele haben Angst n paar Monate nach Charlottenburg zu fahren.

    Sollten wir mit eenmal den Anspruch erheben uns aus Marketing gründen zu verbiegen? Fast jeder hat hier Sorge das der Erfolg zu viele unserer Werte vernichtet.Steht nich gerade Union auch für Bodenständigkeit? Wer det persönlich anders sieht der kann doch mit seinen Klamotten auch die Berlin-Schiene bedienen.

    Naja und das die blauen da Sticheln

    Irgendwat muss man ihnen doch och zugestehen.Als Herthaner fühlt man sich doch sonst gegenüber Union nur Schxxxx

    .

    Es sind die schlechtesten Früchte nicht woran die Bienen nagen

  • gegen ein bischen "lokalkolorit" is ja garnix einzuwenden köpenick is ja ein schöner bezirk. aber was unsere presseabteilung macht ist köpenickgeflute. ich bin unioner, urberliner, bin in mitte aufgewachsen und wohne mittlerweile in oberschöneweide, mir geht das total auf schwein wenn zugezogene wessis uns als nicht berliner betiteln, privat würde ich drüberstehen aber öffentlich, in den medien, finde ich das zum kotzen und wie gesagt da ist unsere presseabteilung nicht ganz unschuldig dran

    „Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ M.Rose

  • Ick will dir wirklich nicht zu nahe

    treten, aber das hat auch was mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun.Wenn ick weeß das hier die Mitte is,kann mir keiner mehr wat anderes klarmachen.

    Man kann es auch Ossisyndrom nennen.

    Bitte nimm es nicht persönlich .

  • Reklame: