[18] Josip Juranović

  • Habe mir mal erlaubt den Link zu kopieren den Max_Mustermann bei TM eingestellt hatte...


    Lausitzer Rundschau

    Was ich nicht verstehe: „Die Erwartungen in Köpenick an den Neuzugang sind in jedem Fall groß. Rudi Vata ist sich sicher, dass Josip Juranovic keine Probleme damit haben wird: ‚Wenn er bei Union Berlin eine starke Saison spielt, dann traue ich ihm einen Wechsel zu einem Topverein in der Bundesliga zu.‘“


    Wir waren zuletzt 7. und 5. und sind zur Zeit 3. Logisch, alles noch Momentaufnahmen, aber irgendwie sind alle Leistungsträger, die in den letzten Jahren zu etablierten oder eben Top-Vereinen gewechselt sind, momentan (bzw. recht konstant) hinter uns. Wenn’s richtig blöd läuft, spielen wir nach UCL und EL nächste Saison CL. Wenn er also bei Union eine starke Saison spielt und Union irgendwie das aktuelle Level halten kann, braucht er gar nicht zu wechseln, um bei einem Top-Verein in der Bundesliga zu spielen. Da ist die Geschichte vom Urlaub und den Top-20 mal richtig gut bei vielen hängen geblieben. Momentan geht’s mehr in Richtung Top-20 in Europa. Kann aber natürlich auch ganz schnell in die andere Richtung gehen. Anzeichen dafür gibt’s bisher nicht. Und solange Dirk, Oli und Urs am Ruder sind, machen wir unserer Hymne vielleicht auch weiterhin alle Ehre. Immer weiter…

    Bin gespannt auf Mittwoch. Und auf Josip. Und auf Samstag. Und überhaupt. Mir brennen die Augen vom ständigen Reiben.

  • Streiche „Topverein“, setze „Verein, der Top-Gehälter zahlt“!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Was ich nicht verstehe: „Die Erwartungen in Köpenick an den Neuzugang sind in jedem Fall groß. Rudi Vata ist sich sicher, dass Josip Juranovic keine Probleme damit haben wird: ‚Wenn er bei Union Berlin eine starke Saison spielt, dann traue ich ihm einen Wechsel zu einem Topverein in der Bundesliga zu.‘“


    Wir waren zuletzt 7. und 5. und sind zur Zeit 3. Logisch, alles noch Momentaufnahmen, aber irgendwie sind alle Leistungsträger, die in den letzten Jahren zu etablierten oder eben Top-Vereinen gewechselt sind, momentan (bzw. recht konstant) hinter uns. Wenn’s richtig blöd läuft, spielen wir nach UCL und EL nächste Saison CL. Wenn er also bei Union eine starke Saison spielt und Union irgendwie das aktuelle Level halten kann, braucht er gar nicht zu wechseln, um bei einem Top-Verein in der Bundesliga zu spielen. Da ist die Geschichte vom Urlaub und den Top-20 mal richtig gut bei vielen hängen geblieben. Momentan geht’s mehr in Richtung Top-20 in Europa. Kann aber natürlich auch ganz schnell in die andere Richtung gehen. Anzeichen dafür gibt’s bisher nicht. Und solange Dirk, Oli und Urs am Ruder sind, machen wir unserer Hymne vielleicht auch weiterhin alle Ehre. Immer weiter…

    Bin gespannt auf Mittwoch. Und auf Josip. Und auf Samstag. Und überhaupt. Mir brennen die Augen vom ständigen Reiben.

    Mir ist grad wieder so komisch schwindelig. :augen:


    8)


    ;)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Was ich nicht verstehe: „Die Erwartungen in Köpenick an den Neuzugang sind in jedem Fall groß. Rudi Vata ist sich sicher, dass Josip Juranovic keine Probleme damit haben wird: ‚Wenn er bei Union Berlin eine starke Saison spielt, dann traue ich ihm einen Wechsel zu einem Topverein in der Bundesliga zu.‘“


    Wir waren zuletzt 7. und 5. und sind zur Zeit 3. Logisch, alles noch Momentaufnahmen, aber irgendwie sind alle Leistungsträger, die in den letzten Jahren zu etablierten oder eben Top-Vereinen gewechselt sind, momentan (bzw. recht konstant) hinter uns. Wenn’s richtig blöd läuft, spielen wir nach UCL und EL nächste Saison CL. Wenn er also bei Union eine starke Saison spielt und Union irgendwie das aktuelle Level halten kann, braucht er gar nicht zu wechseln, um bei einem Top-Verein in der Bundesliga zu spielen. Da ist die Geschichte vom Urlaub und den Top-20 mal richtig gut bei vielen hängen geblieben. Momentan geht’s mehr in Richtung Top-20 in Europa. Kann aber natürlich auch ganz schnell in die andere Richtung gehen. Anzeichen dafür gibt’s bisher nicht. Und solange Dirk, Oli und Urs am Ruder sind, machen wir unserer Hymne vielleicht auch weiterhin alle Ehre. Immer weiter…

    Bin gespannt auf Mittwoch. Und auf Josip. Und auf Samstag. Und überhaupt. Mir brennen die Augen vom ständigen Reiben.

    Streiche „Topverein“, setze „Verein, der Top-Gehälter zahlt“!

    Ich behaupte mal so einfach iss es denn auch nicht.Zu einem Topverein gehört natürlich auch eine große Historie,dadurch ein großer Name,Großartige Strukturen eine gewisse Resilienz, Krisenerfahrung und eine große Fanbase.Union ist schon auf gutem Weg,......aber immer weiter ganz nach vorn.

  • Es wird spannend.

    In Polen und in Schottland holte er den Meistertitel, nachdem er dorthin wechselte.

    Warum sollte diese Serie denn enden?

    Da wir einer der Vereine sind, die noch nicht mal die 40 Punkte Marke erreicht haben, ist meine Frage eher.

    Gilt sein Vertrag auch für die 2. LIGA?

    Eisern Union

  • Reklame:
  • Mit Sicherheit nein.

    Dieser Passus, der in den ersten zwei Jahren in der 1.BL immer wieder Thema war, wird nicht mehr erwähnt. Ich gehe davon aus , dass einige Spieler Verträge nur für die 1.BL haben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Bisher hat noch kein Bundesligist 40 Punkte!

  • Reklame:
  • Ja!

    Quasi aus dem Stand ein gutes Debüt mit viel Versprechen auf mehr.

    Seine Standards zeigen Klasse und offensichtlich mit hohem taktischen Verständnis ausgestattet, da nach quasi keinem Training sofort im System integriert.

    Könnte der erste Spieler sein, der zu seiner Heimvorstellung sechs Punkte mitbringt.

    Das ist Union in der Hinserie 22/23 - mit Sieg gegen Hertha begonnen und mit Sieg in Bremen beendet - und dazwischen jede Menge Highlights.

    Davon werden wir in 20 Jahren noch reden, das ist gerade was ganz besonderes.

  • Oder lediglich der Auftakt zur neuen Normalität... 😇

  • konsequent, souverän, laufstark, nicht zu vergessen schon ein assist - richtig gut!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: