1. FC Union Berlin - Ajax Amsterdam

  • Nach meinem Eindruck haben die Zuschauer den Elfer "rausgekitzelt". Der Schiri wollte ihn erst nicht geben, aber das ohrenbetäubende Pfeiffkonzert begünstigte nach meinem Eindruck seinen Sinneswandel. Aus meiner Perspektive war der Elfer auch sonnenklar, weshalb etliche Zuschauer wohl so aufgebracht waren, dass er da zunächst keinen geben wollte.

    Nee, ein Heimschiedsrichter war das nicht! Wer sich vom Publikum beeinflussen lässt, hat auf internationalem Parkett sowieso nichts zu suchen. An ihm hat weder unser Sieg noch die Niederlage von Ajax gelegen. Er hat auf beiden Seiten recht viel durchgehen lassen, was ich gut fand.

    genau so ist es und nicht anders.


    Ich bin selbst internationaler Wertungsrichter in einer äußerst subjektiven Sportart und weiß wie sich das anfühlt, sich von äußeren Einflüssen lenken zu lassen. Zwar ist die Sportart bei weitem nicht so professionalisiert, wie Fußball, dennoch ist das Prinzip das gleiche… Wer das nicht ausblenden kann, der sollte den Job nicht machen. :nixweiss:

  • Soweit die Theorie ,in der Praxis haben wir oft in der vor VAR Zeit erlebt das ein (auch Internationaler) Schiedsrichter sich nach vehementer Protesten seine Entscheidung revidiert hat.Die Schwelle is jetzt noch geringer,man kann sich ja hinter dem VAR verstecken.Ausserdem wird bei starken Unmutsbekundungen der VAR noch Mal nen genaueren Blick werfen.Ich hatte wie GvK auch den Eindruck das die Entscheidung schon fertig war ,und man dann nochmal geschaut hat...

    Dazu haben wir ein Heimspiel......

  • Ich denke, manche Schiedsrichter verlassen sich im Zweifelsfall eben auf den VAR.

    Man kann es ihnen auch nicht verdenken, irgendwie sind sie am Ende immer der Arxxx.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Das die Schiris in immer mehr Diskussionen verwickelt werden haben die sich selbst geschaffen. Bei Rudelbildung wird die Gelbe Karte in die Meute gezeigt, egal wenn es trifft. Das wäre eine Chance.

    Im Amateurbereich ist der Zug wohl abgefahren.

    Für den Umgang mit den Schiris ist der Spieler nicht allein verantwortlich, es sind einige Trainer, die Vereine, die Verbände und Speziell der DFB. (Siehe Nagelsmann Strafe).

    All das wird vom VAR, in der jetzigen Form, verstärkt.


    Der Schiri gegen Ajax hat viel laufen lassen. Da das Maß zu finden ist nicht leicht. Es kann genau i s negative laufen.


    Das es am Ende noch stressig wurde , lag nicht am Schiri, es lag daran das die Ajax Spieler schlechte Verlierer sind.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()