1. FC Union Berlin - 1. FC Köln

  • Die Fehlpassarie hat aber nun wenig mit dem System zu tun, waren hauptsächlich Unkonzentriertheiten, und individuelle Fehler, da nun gleich eine Systemfrage draus zu machen, ick weiß nicht.

    Wir werden sehen wie Wolfsburg gegen uns spielt aber sollten diese auch vermehrt den Spielaufbau über die Flügel machen, dann werden wir sehr viele Probleme bekommen.

    Ich weiß nicht warum aber viele Mannschaften versuchen immer noch das Spiel durch das Zentrum zu gestalten und Köln hat es als einige der wenigen Mannschaften nicht gemacht.

    Viel mehr wurde versucht Überzahl-Situationen auf dem Flügel herzustellen, damit die Innenverteidigung sich rausziehen muss und die andere Seite "frei" ist, weil dann quasi nur noch zwei Innenverteidiger im Zentrum sind.

    Gab einige Aktionen wo Köln das so gemacht hat und nur auf Grund ihrer Abschlussschwäche nicht belohnt wurden.

    Nee, Freddy war im Weg😉


    Ansonsten ne (sehr) gute Analyse 😎

  • GG Flügel kann man gut mit Ballbesitz gegenwirken mMn. Oder 4-4-2 System.

  • Die Fehlpassarie hat aber nun wenig mit dem System zu tun, waren hauptsächlich Unkonzentriertheiten, und individuelle Fehler, da nun gleich eine Systemfrage draus zu machen, ick weiß nicht.

    Wir werden sehen wie Wolfsburg gegen uns spielt aber sollten diese auch vermehrt den Spielaufbau über die Flügel machen, dann werden wir sehr viele Probleme bekommen.

    Ich weiß nicht warum aber viele Mannschaften versuchen immer noch das Spiel durch das Zentrum zu gestalten und Köln hat es als einige der wenigen Mannschaften nicht gemacht.

    Viel mehr wurde versucht Überzahl-Situationen auf dem Flügel herzustellen, damit die Innenverteidigung sich rausziehen muss und die andere Seite "frei" ist, weil dann quasi nur noch zwei Innenverteidiger im Zentrum sind.

    Gab einige Aktionen wo Köln das so gemacht hat und nur auf Grund ihrer Abschlussschwäche nicht belohnt wurden.

    Stimmt schon, über die Flügel war aber hauptsächlich über den rechten Flügel wenn ich das so richtig in Erinnerung habe. Könnte dann auch mit der ungewohnten Position von Juranovic auf der linken Seite zu tun gehabt haben. Ob das mit einem Etatmäßigen Spieler auf der Position auch so funktioniert hätte weiß man nicht.

  • Wir werden sehen wie Wolfsburg gegen uns spielt aber sollten diese auch vermehrt den Spielaufbau über die Flügel machen, dann werden wir sehr viele Probleme bekommen.

    Ich weiß nicht warum aber viele Mannschaften versuchen immer noch das Spiel durch das Zentrum zu gestalten und Köln hat es als einige der wenigen Mannschaften nicht gemacht.

    Viel mehr wurde versucht Überzahl-Situationen auf dem Flügel herzustellen, damit die Innenverteidigung sich rausziehen muss und die andere Seite "frei" ist, weil dann quasi nur noch zwei Innenverteidiger im Zentrum sind.

    Gab einige Aktionen wo Köln das so gemacht hat und nur auf Grund ihrer Abschlussschwäche nicht belohnt wurden.

    Über die Flügel war aber hauptsächlich über den rechten Flügel wenn ich das so richtig in Erinnerung habe. Könnte dann auch mit der ungewohnten Position von Juranovic auf der linken Seite zu tun gehabt haben. Ob das mit einem Etatmäßigen Spieler auf der Position auch so funktioniert hätte weiß man nicht.

    Denke ich eher nicht. Ein guter AV kann beide Seiten gut verteidigen.

    Ich selbst bin Rechtsfuß und war auf der linken Seite genauso gut wie auf der rechten Seite.


    Bei Juranovic war nur das Problem mit den Flanken. Da biste als Rechtsfüßler auf der rechten Seite besser aufgehoben. Allerdings hätte er so auf der linken Seite auch mal aufs Tor schießen können.


    Alles verzwickt. ;)

  • Reklame:
  • Über die Flügel war aber hauptsächlich über den rechten Flügel wenn ich das so richtig in Erinnerung habe. Könnte dann auch mit der ungewohnten Position von Juranovic auf der linken Seite zu tun gehabt haben. Ob das mit einem Etatmäßigen Spieler auf der Position auch so funktioniert hätte weiß man nicht.

    Denke ich eher nicht. Ein guter AV kann beide Seiten gut verteidigen.

    Ich selbst bin Rechtsfuß und war auf der linken Seite genauso gut wie auf der rechten Seite.

    Mag sein, aber am Samstag war das nicht der Fall, er hatte schon arge Probleme. Ein generelles Urteil kann man wegen einem Spiel dazu natürlich nicht fällen, einen schlechten Tag hat jeder mal.

  • Denke ich eher nicht. Ein guter AV kann beide Seiten gut verteidigen.

    Ich selbst bin Rechtsfuß und war auf der linken Seite genauso gut wie auf der rechten Seite.

    Mag sein, aber am Samstag war das nicht der Fall, er hatte schon arge Probleme. Ein generelles Urteil kann man wegen einem Spiel dazu natürlich nicht fällen, einen schlechten Tag hat jeder mal.

    Die letzten 3 Wörter ersetz ich mal mit: ....hatten Alle Feldspieler.