1. FC Union Berlin - Royale Union St. Gilloise

  • War auch wieder freiwillig im Sek4 wie schon gegen Ajax . Und wieder gab es kein Gedrängel und Geschiebe und Gebettel darf ich mal durch. Das Spielfeld überblickt man wunderbar. Ich für mich muß sagen das mir Fußball schauen mittlerweile so mehr Spaß macht. Wie sich das so die letzten Jahre im Sek3 wo ich sonst auch immer stehe und sicher auch in Sek2 entwickelt hat macht mir so schon lang kein Spaß mehr und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis da Maßnahmen getroffen werden um schlimmeres zu verhindern.

  • Du hast das Problem doch schon angesprochen.

    Viele, die ein Ticket für die Sektoren 3 und 4 haben, stellen sich lieber in S 2.

    Gegen Amsterdam beispielsweise war in den Blöcken schlichtweg zu wenig Platz um die Gänge frei zu halten.

    Ich habe auch ein Vorschlag gemacht. Weniger Karten in S2 verkaufen.

    "Künstlich verkürzen"? Wie soll das denn geh'n? Weiß irgend jemand, wie das Verhältnis von verkauften zu besetzten S2 Plätzen is'? Wenn ich die Katte hochhalte lächeln die Ordner Jungs immer freundlich. Abba wahrscheinlich könnte ich da auch alte geklebte Konsummarken herzeigen.

    Edith/PS:
    Standardmäßig S2 fand ich es vorgestern auf S4 sehr gut. Zusätzlich zum dort entspannten Platzthema auch mal die sehr schöne Choreo geseh'n.
    Danke Waldseite, danke neuer Erfahrung, danke UNION, dass wir noch nicht wie die armen Verteidiger auf'm Platz mit hinterrücks gefesselten Händen auf'n Platz müss'n.

  • Freie Treppenzugänge sind doch eher ein UEFA - Ding oder hat jemand schon mal ähnliche Bitten von Christian während der Punktspiele gehört??

    Es am Donnerstag auch ausschließlich um die Treppen und nicht um die drei - vier Reihen Unioner hinter dem Geländer oberhalb des unteren Blocks, die den Durchgang massiv verengen...
    Wahrscheinlich auch schlecht einzusehen von Christians Position...:/

  • Freie Treppenzugänge sind doch eher ein UEFA - Ding oder hat jemand schon mal ähnliche Bitten von Christian während der Punktspiele gehört??

    Es am Donnerstag auch ausschließlich um die Treppen und nicht um die drei - vier Reihen Unioner hinter dem Geländer oberhalb des unteren Blocks, die den Durchgang massiv verengen...
    Wahrscheinlich auch schlecht einzusehen von Christians Position...:/

    Ja ist UEFA Ding. Frag mal bei Feyenoord, die zahlen dafür jedes Spiel seit 2 Jahren oder sowas.

    Das scheint auch noch nicht bei allen angekommen zu sein das die Treppen frei bleiben sollen bei UEFA Spielen. Vllt sollte man dazu auch einfach mal den Hinweis beim Kartenkauf mit geben.

  • Reklame:
  • Interessant für mich an diesem Artikel ist vor allem, dass Nachtflugverbot ab 23 Uhr inzwischen 23:30 bedeutet ... X/

    Na besser ist.

    Nachtflugverbot 23 Uhr,ooch sowas bescheuertes da am BER.

    Wann landeten die Union Fans aus Rotterdam?

    Wenn man selbst nicht betroffen ist, kann man das natürlich bescheuert finden...

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Na besser ist.

    Nachtflugverbot 23 Uhr,ooch sowas bescheuertes da am BER.

    Wann landeten die Union Fans aus Rotterdam?

    Wenn man selbst nicht betroffen ist, kann man das natürlich bescheuert finden...

    Na besser ist.

    Nachtflugverbot 23 Uhr,ooch sowas bescheuertes da am BER.

    Wann landeten die Union Fans aus Rotterdam?

    Wenn man selbst nicht betroffen ist, kann man das natürlich bescheuert finden...

    Dafür hab ick S Bahn Rattern,Straßenbahn Quietschen, Polizeirevier,Feuerwache und UKB Hubschrauber.

  • Reklame:
  • Wenn man selbst nicht betroffen ist, kann man das natürlich bescheuert finden...

    Wenn man selbst nicht betroffen ist, kann man das natürlich bescheuert finden...

    Dafür hab ick S Bahn Rattern,Straßenbahn Quietschen, Polizeirevier,Feuerwache und UKB Hubschrauber.

    Wer war zu erst da?

    Du oder die Strassenbahn, Polizei, Feuerwehr bzw. auch das UKB, deren Hubschrauber auch bei mir vorbeiknattern, obwohl ich schon vorher hier wohnte.

    WWEL

  • Interessant für mich an diesem Artikel ist vor allem, dass Nachtflugverbot ab 23 Uhr inzwischen 23:30 bedeutet ... X/

    Na besser ist.

    Nachtflugverbot 23 Uhr,ooch sowas bescheuertes da am BER.

    Wann landeten die Union Fans aus Rotterdam?

    Rotterdam? Frag lieber was es für "lustige" Touren nach dem Spiel in Helsinki gab für diejenigen die nicht dort geblieben sind. :D

  • Ich fand den Flughafen von Porto auch sehr interessant. Konnte ihn auch rund 8 Stunden lang besichtigen. =O

    WWEL

    Porto war "lustig"... Mir wurde noch der Vogel gezeigt das ich freiwillig über Amsterdam mit fast 24h Aufenthalt (wollte ja in Holland noch zum Fußball) zurück fliege und mir so 'nen "Wahnsinn" überhaupt antue. Am Ende war ich so ziemlich der Einzige wo alles nach Plan lief.:rofl:

  • Zur Thematik der uefaTreppenverordnung: 1,5 h VOR Spielbeginn bin ich mal raus aus dem Block um ne Wurscht zu essen. Am Grill oberen Umlauf gekauft und mit der Speisung begonnen. Halbe Wurst weg, kommen 2 junge Ordner. Sehr beflissen, ordentliche und engagierte Mensch-innen. Fragen mich " was machen Sie hier, warten Sie auf jemand?"- war ick n Moment perplex. "Na , wie sieht' s denn aus - ick wart uf mein Betreuer und bin hier zum Hunderennen". - " na sie dürfen hier aber gar nicht essen". Wie gesagt, 1,5 Stunden vor Anpfiff, neben dem Grillstand an der Abgrenzung zum Stadionabhang GG zur WS, ein für mich bester Futterplatz weil stehst keinem im Weg, und ich persönlich finde Wurst fressen im Block generell eher assi, spritzendes Fett, verschmierte Ketschup und Senfspuren auf Unionutensilien, Leute die sich durchschieben und dabei Bratwurstbrötchen auf Unioner patschen. .... Ähnliches Fingerspitzengefühl bewies zuletzt 1 Ordner der einem Unioner anging der auf den Gang raustrat um n Papa mit Zögling aus dem Block rauszulassen, .. hat echt was von Pausenaufsicht. Das geht NICHT generell gegen *Odner , wohl aber um Fingerspitzengefühl und den Erfahrungen wie zum Beispiel Stadion Kultur in England Anfang der 90iger zu den heutigen Zuständen verkommen ist...

    Ja, ja. Die Kröten.... hicks

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Dafür hab ick S Bahn Rattern,Straßenbahn Quietschen, Polizeirevier,Feuerwache und UKB Hubschrauber.

    Wer war zu erst da?

    Du oder die Strassenbahn, Polizei, Feuerwehr bzw. auch das UKB, deren Hubschrauber auch bei mir vorbeiknattern, obwohl ich schon vorher hier wohnte.

    WWEL

    Hört uff zu jammern,wegen ditt bissl Fluglärm.

    Bei TXL waren mehr Leute betroffen.

    Wieviel Flugrouten hatte Tegel ?

    Wieviel hat BER?

  • Wer jammert denn, ausser Dir?

    Sorry, Du hast nur etwas festgestellt, aber nicht gejammert, genau wie ich.

    Nur, wer zieht wohin, wo er nur Unannähmlichkeiten hat?

    WWEL

  • Der Flughafen ist auch schon länger dort und das Flugverkehr steigt kann man schon erwarten.
    Aber es sollen ja schon Stadtmenschen auf s Dorf gezogen sein und haben dann gegen Nachbars Hahn geklagt.